El Capitan Externer Monitor

  • Hallo


    Ich habe schon sehr viel selber raus gefunden seit El Capitan habe ich mich mit Clover auseinander setzen müssen ich bin auch sehr zu frieden mit mein Ergebnis !


    Jetzt habe ich ein Problem und zwar möchte ich ein Extern Monitor anschließen ( Samsung SyncMaster 245b )


    er wird beim Boot Vorgang auch benutzt aber dann spring die anzeige wieder auf mein Laptop zurück könnt ihr mir dabei helfen? ich schicke mal meine config.plist mit als Anhang !


    config.plist.zip


    ich danke schon mal im Voraus !


    xcarsx

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • Versuch einmal in den Monitoreinstellungen (Systemeinstellungen -> Monitor) die "alt" Taste zu drücken. Unten rechts müsste ein Button mit der Aufschrift "Monitore erkennen" kommen. Vielleicht funktioniert es ja darüber.

    Freundliche Grüße, Insidious :thumbsup:

  • Danke erst mal für deine Antwort das symbol habe ich gefunden leider ist bei kleinen nichts passiert !

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • Hallo erstmal,


    da du mit Clover erstmal angefangen hast, solltest du vielleicht auch mal im Clover-Wiki nach den Einstellungsmöglichkeiten schauen.
    Achte auf den Punkt Inject Nvidia ...


    Das kannst du auch ganz bequem mit dem Clover Configurator machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke erst mal für die Antwort leider bringt mir das jetzt wirklich auch nichts auf mein Laptop läuft alles super nur der VGA Anschluss ist nach dem BOOT Vorgang Tot ich habe da schon ne menge versucht einzustellen leider komme ich nicht weiter!


    Schade dachte würde hier mehr hilft bekommen !

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • Mit VGA wird sehr schwierig, da Apple kein VGA verwendet.
    Hast du keine Möglichkeit einen digitalen Ausgang wie HDMI/DVI zu benutzen?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ja, das setzte ich eigentlich voraus.
    DVI, HDMI oder DisplayPort werden von Mac OS unterstützt.
    VGA nicht mehr.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super jetzt bin schon mal ein Schritt weiter schaue jetzt nach einen Adapter den HDMI geht habe ich an mein TV getestet!


    Ich danke euch alle!

    Asus ZenBook 15 UX534F, Comet-Lake, Intel Core i7-10510U, Intel HD 620 16GB, Nvidia GeForce GTX 1650, 16GB RAM, Intel Optane+477 GB SSD PCI Express NVM

  • Na also... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das setzte ich eigentlich voraus.
    DVI, HDMI oder DisplayPort werden von Mac OS unterstützt.
    VGA nicht mehr.



    Hmm also bei meiner GTS 450 funktioniert der DVI&VGA Output. Hat er sowohl unter Yosemite als auch jetzt unter El Capitan. Oder verstehe ich hier was falsch?


    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • VGA unterstützt nicht mal FHD .. das war damals einfach noch nicht drin bei den analogen Signalen ;)

  • OFFTOPIC:

    VGA unterstützt nicht mal FHD .. das war damals einfach noch nicht drin bei den analogen Signalen ;)


    Läuft hier im Drittrechner ohne Probleme in FHD via VGA.


    Aus Wikipedia:

    Zitat

    Ursprünglich wurde der VGA-Anschluss nur für eine Auflösung bis 640 × 480 Pixeln auf analog arbeitenden Bildschirmröhren konzipiert. Bis 1280 × 720 Pixeln ist die Benutzung von VGA normalerweise unproblematisch, bei guten Grafikkarten und Monitoren auch noch bis in den Full HD-Bereich bei 1920 × 1080 Bildpunkten. Durch die D/A-Umwandlung, die bei vielen Bildpunkten rechenintensiver wird, kann es oberhalb von 1280 × 720 Pixeln eventuell zu Stocken kommen und durch die eingeschränkten HF-Eigenschaften eines VGA-Kabels zu Kontrastproblemen.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss#Aufl.C3.B6sung
    Gruß

    CPU: Intel Core i5 4690k • Board: MSI Z97 Gaming 5 • RAM: 16 GB DDR3-1600MHz • GPU: Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC (4GB) • Wifi: TP-LINK TL-WDN4800 Screens: ASUS PB287Q (UHD), LG 27EA73 (FHD)
    Bootloader: Chimera

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt