Gigabyte DS3H El Capitan UEFI

  • Kinners echtmal entweder OZ oder Clover aber nicht beides oO


    @daniel14513 wenn Du das OZ Bios geflashed hast lass Clover weg das brauchst Du dann nicht mehr. Einfach einen El Capitan oder Yosemite Stick mit DiskmakerX erstellen und davon installieren (Stick an USB anstecken und mittels F12 auswählen). Wenn die Installation durch ist nochmal in den Stick booten und dann im Installer ein Terminal öffnen und folgenden Befehl eingeben

    Code
    1. csrutil disable

    anschließend neustarten von der Festplatte und den Kext für Sound und Ethernet wie gewohnt mit dem KextUtility installieren (Für Lan auf dem Board den von MacGrummel). Nach der Installation reboot und fertig ist die Laube :D Will man nun die SIP wieder aktivieren kann man das auch aus dem laufenden System im Terminal tun dazu

    Code
    1. sudo csrutil enable

    eingeben und neustarten fertig.

  • griven: also, ich habe nach erfolgreicher El Capitan Installation (einfach geupdated von Yosemite) den AtherosE2200Ethernet.kext mit Kext Utility installiert, neugestartet und es funktioniert immernoch nicht. habt ihr noch eine Idee? auch die Variant, das EFI zu mounten und in EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common/ den Kext abzulegen brachte keinen Erfolg..

    Mein System

  • Dann versuch doch nochmal, "auswärts", also mit einer nicht-ElCapitan-Platte, der Recovery HD oder dem Installer-Stick (den Du Dir hoffentlich trotz direktem Update gemacht hast), zu booten und den Terminal-Befehl einzugeben..


    :hackintosh:

  • Ich habe vom Stick gebootet, habe den Terminal Befehl eingegeben und auch eine Bestätigung bekommen das es deaktiviert sei. Danach in El Capitan gestartet und den Kext nochmal mit Kext Utility installiert, neugestaetet und es geht immernoch nicht -.-



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    EDIT: Ich habe es geschafft :D habe einfach die AtherosL1cEthernet-v1.2.3 von Yosemite installiert nachdem ich csrutil disable ausgeführt habe und gestartet habe. Es läuft nun 1A und ich habe endlich El Capitan drauf. Einen riesen Dank an griven und Macgrummel.. !!!


    PS: kann man hier was spenden für das Forum?

    Mein System

    Einmal editiert, zuletzt von daniel14513 ()

  • griven: also, ich habe nach erfolgreicher El Capitan Installation (einfach geupdated von Yosemite) den AtherosE2200Ethernet.kext mit Kext Utility installiert, neugestartet und es funktioniert immernoch nicht. habt ihr noch eine Idee? auch die Variant, das EFI zu mounten und in EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common/ den Kext abzulegen brachte keinen Erfolg..


    Ich nehme an du hast nicht den Treiber genommen den ich angegeben habe.
    Der Vorteil der EFI Ablage ist, dass man das System neu installieren kann, die Stelle auf der EFI Partition bleibt unangetastet. Des Weiteren ist die OSX Installation daher 100% unangetastet.


    Aber Wurst, es tut ja bei dir nun, das ist das Wichtigste ;-)

  • also sollte ich am besten den Treiber zusätzlich in die EFI Partition einfügen.. ? :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein System

  • Ich glaube du solltest es lieber lassen, irgendwo stand dass sich zwei Treiber evtl. beißen würden.
    Es tut ja, kannst es für das nächste Mal im Hinterkopf behalten ;-)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt