Suche WLAN Usb Dongle

  • Hallo !


    Da leider mein Edimax EW-7811Un unter Yosemite anscheinend nicht mehr will, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Alternative hat die wenn möglich auch recht klein ist ! Hab unter Yosemite leider ziemliche Verbindungsprobleme, die ich mit dem gleichen Stick unter Windows nicht habe !

    Lenovo Thinkpad T440s


    - Intel Core i5-4210U 2x1,7 GHz
    - Intel HD4400
    - 12GB RAM
    - 1x SSD mit OSX Yosemite


    Working:
    - QeCi
    - Touchpad mit Gestures
    - Sound (VoodooHDA)
    - WLAN: Edimax
    - LAN
    - Sleep
    - USB 3
    - DisplayPort

  • Versuch mal den Kext für Mountain Lion.
    Hatte das Problem auch, mit dem ML kext lief das Teil

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Aber das Utility für 10.10 richtig ? Die andren gehn nämlich nicht !

    Lenovo Thinkpad T440s


    - Intel Core i5-4210U 2x1,7 GHz
    - Intel HD4400
    - 12GB RAM
    - 1x SSD mit OSX Yosemite


    Working:
    - QeCi
    - Touchpad mit Gestures
    - Sound (VoodooHDA)
    - WLAN: Edimax
    - LAN
    - Sleep
    - USB 3
    - DisplayPort

  • Sollte sich eigentlich so kombinieren lassen...

  • Ich hab hier http://www.edimax.com/edimax/d…s_adapters_n150/ew-7811un den Installer geladen und die Installer.pkg fßr 10.8 verwendet. Das lief dann auch unter 10.10 bei mir

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo, ich habe einen USB Wlanstick von LB-LINK Model:BL-WN2210 funktioniert sehr gut unter Yousemite :)

  • tt-musik
    Das müsste doch ein Mini-Stick mit MIMO und n300 in 2,4GHz-Netz sein? Mussten Kexte angepasst oder zusätzliche Treiber installiert werden? (Ich frage für das HardwareCenter)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Also ich habe einen von Hama. Bin sehr zufrieden damit. War auch nicht mal so teuer schau einfach mal bei Amazon. Musst halt drauf schauen ob er OS X Kompitable ist

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Wochen den TP-Link AC600 (Archer T2U) Dual Band USB Adapter gekauft.
    Wie so oft wird er natürlich nicht als internes Gerät erkannt, funktioniert aber mit dem Wireless Utility von Mediatek, als auch mit dem Original Paket der US TP-Link Seite.


    Funzt für 2,4 (bgn) und 5 GHz (ac) WLAN

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Al oja die dinger sind gut. Hab selber son ding der hängt aber Am Raspi da ich ne intern Wlan Habe

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Da die USB-Dongle nie als interne Geräte angesprochen werden und der dort verbaute Chip nie mit den Onboard oder PCI-Karten übereinstimmt, wirst du keinen mit OOB-Funktion finden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe ein plan stick von cal computer. der ein rtl8192 Chip hat aber nun hab ich das problem das meine download geschwindigkeit genau so hoch ist wie meine upload Geschwindigkeit. liegt das an dem stick?

    i7 8700k
    32gb DDR4-3200 G.Skill
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    MSI Geforce gtx 1080ti
    crucial 500gb ssd

  • Hm...
    das habe ich jetzt mal so noch nicht gehört.
    Wie testest du denn deine Down-/Upload Geschwindigkeit?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe es über safari und einen speedtest getestet weil mir die downloads ziemlich langsam vorkamen.
    auf windows hatte ich viel viel bessere Ergebnisse

    i7 8700k
    32gb DDR4-3200 G.Skill
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    MSI Geforce gtx 1080ti
    crucial 500gb ssd

  • Mit dem gleichen USB Dongle?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nun,


    das kann schon mal an den unterschiedlichen Treibern für Win und OSX liegen.
    Gerade was den RTL8192 betrifft ist die OSX-Variante ziemlich lau.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo @tt-musik, ich habe mir auch den Blink-Stick ( BL-WN2210) gekauft, womit muss ich den denn installieren, damit ich W-Lan betreiben kann, oder weis das sonst wer ?


    lg