Beiträge von d4rude2

    Danke für die infos hab es tatsächlich jetzt grade geschafft. Musste wirklich nur die grafikkarte drin lassen. Vorallem der hat auch keine probleme damit gemacht. Mir fällt grade ein stein vom herzen puhh großer schritt weiter beim coffee lake projekt :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich hoffe ihr könntet mir helfen ich hab mir das system hier nachgebaut.
    hackintosher.com/builds/gigaby…7-hackintosh-build-guide/
    nur anderer arbeitsspeicher und ne andere grafikkarte.
    aber hab versucht high sierra ohne Grafikkarte zu installieren.
    beim booten des sticks stürtzt der rechner immer ab oder bei einem anderen stick
    kommt immer ein durchgestrichener kreis.


    habt ihr da eventuell einen kleinen tipp?

    Hey zusammen ich bin ja drauf und dran mir einen Pc zum zocken zu bauen.
    habe meinen aktuellen test weise mit einer 1060 aufgerüstet aber will doch lieber was leistungsstärkeres.


    die frage ist wie sinnvoll ich das alles gestalten kann.


    und wie tief ich in die Tasche greifen sollte.


    also pc wird mit windows zum zocken benötigt


    und das Mac os für photoshop / lightroom /capture one benötigt


    Hardware die ich gern hätte:
    -Geforce Gtx 1080 ti (die sollte ja kompatibel sein)
    -i7 8700k ( sinnvoll oder gibt es andere vorschläge)
    -welches mainboard würdet ihr empfehlen? sollte nvme/m.2 platten supporten
    -beim arbeitsspeicher muss ja nichts beachtet werden oder?

    Hab grade mal bisschen im internet geguckt und es wäre ja blöd von mir jetzt eine zu kaufen wenn ende des monats der black friday ist auf den werde ich hoffen und bauen. Drückt mir die daumen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hey könnt ihr mir irgendeine Grafikkarte empfehlen.
    Sie sollte sich zum zocken auf windows eignen.
    Aber auf dem hacki ohne probleme laufen.
    Habe aktuell die gtx960 2gb
    Hab ihr da irgendwelche empfehlungen?
    Ahja darf gerne gebraucht sein uns so bis 200 euro kosten.

    @al6042 hab jetzt alles geändert und hab im ersten knoten den Befehl fürs booten und den für den Nvidia Treiber aus gemacht.
    Jetzt läuft erstmal alles :-)


    Danke hier erstmal riesig für deine Unterstützung!


    ein Problemchen ist jetzt noch!
    was aber wirklich nicht tragisch ist!
    er erkennt auf einem usb 3.0 Schnittstelle vorne keine sticks obwohl ich den usb injector Kext drin habe.
    naja ist jetzt unwichtig!
    bin happy das erstmal alles läuft :-)


    @McRudolfo
    Dir herzlichen dank für deine Riesen Hilfe ohne dich wäre ich ein stück weit verloren :-)


    Den anderen natürlich auch ein Riesen Dank :-)


    so jetzt zum eigentlichen Thema:
    Wieso ich mich damals für den hackintosh entschieden habe war einfach der Grund das ich immer ein Windows Kind war und mir aber die ganzen neuen Funktionen auf den sack gingen und ich einfach mal wissen wollte ob ein mac was für mich ist! und das war für mich die einzige Option es auszutesten.


    Was gibt es groß bei der Installation zu beachten:
    Ihr braucht definitiv einen zweiten Rechner sei es ein macbook oder ein normaler laptop oder halt ein pc der läuft
    empfehle aber einen (Mac OS basierenden Rechner) :D


    es empfehlen sich zwei alte usb 2.0 sticks die nicht mehr als 8gb haben.


    ihr braucht definitiv eine menge Geduld, eine ganze menge!


    es ist definitiv von Vorteil wenn man sich schon einwenig mit dem Mac OS auskennt.


    Was ihr beachten solltet und das nirgends steht schliesst am besten alles am Rechner ab bis auf eine usb maus und Tastatur und den Monitor unbedingt ans mainboard klemmen und die Grafikkarte ausbauen.


    ihr solltet definitiv mitdenken und euch nicht 100% auf das Forum verlassen


    bei manchen schritten war ich mir sogar sehr unsicher ob ich das richtig mache.
    aber ich hasse dieses Gefühl fragen zu stellen wo andere mich wirklich für blöd halten müssen.


    das wiki einmal gründlich durchlesen!


    ja nach der Installation die Kexte raus suchen und einfügen eine dsdt Datei erstellen( zum gluck hatte ich die von al6042 gefunden) und die default plist erstellen.


    wichtiger Punkt nach dem die default plist drin ist den Rechner neu starten nvram Reset (alt+win+p+r) in der boot Auswahl drücken und dann erst den Nvidia web Driver installieren und in dem Programm auch den web Driver aktivieren.
    bitte danach erst die grafikarte einbauen :D


    zum Forum: das man keine Antwort sofort bekommt ist klar :D aber wer kennt es nicht man ist grade bei der sache und kommt nicht weiter :D :D


    würde mich aber wirklich für eine Anfänger ecke interessieren wo man die ganzen wirklich doofen fragen stellen darf.
    und man da wirklich 1-2 geduldige menschen hat die dann auch so Sachen erklären welches Tastenkürzel man beim nvram Reset benutzt :D


    weil ich bin wirklich mit nulll Ahnung an die Sache ran gegangen und es hätte definitiv einfacher laufen können.
    aber ich bin froh das alles läuft und im Nachhinein hat es mir wirklich viel spaß gemacht das alles so aufzubauen.




    bin vor allem dem @McRudolfo für seine Geduld dankbar!

    alles versucht es bringt nichts :-( vielleicht hilft dir diese info weiter:
    vorwort ja ich bin ein idiot :D
    ich habe den efi oz ordner gelöscht und ein hier aus dem forum vorgefertigten efi ordner genommen der für mein mainboard und sierra geeignet war! alle kexte und co laufen auch nur das er nicht mehr danach von alleine hoch booten wollte!
    hab ich da vielleicht was wichtiges gelöscht? weil die ordner waren ja eig leer.
    bzw hab ich da was eingefügt was da nicht hin sollte?

    Ich würde wirklich ganz zum schluss einen umfassenden Text machen erstmal will ich das alles läuft :D.
    also was ich zu beachten hatte was ich vermeiden würde und sogar meine persönlichen pro und kontras des forums hier!


    aber ich hab das gemacht und der bootet noch immer nicht hoch :-(
    muss erst beim booten f12 drücken und dann meine platte aussuchen

    ich bin jetzt fast am ziel nur noch der feinschliff :D


    bis hier hin schonmal vielen vielen dank! ihr habt was gut bei mir :-)


    jetzt das nächste problem! hab alle kexte installiert und es funktioniert alles ausser das er nicht mehr von alleine hoch bootet und ich erst über f12 die platte auswählen muss obwohl ich die platte als erste boot option gefählt habe

    ich hab den über mein macbook und diskmaker erstellt


    Update: es funktioniert noch immer nicht und bin jetzt beim f8 ozmosis :-( er lädt ungefähr 3/4 des sticks und dann kommt das bild mit dem durchgestrichenen kreis :-(


    hab den stick auch über das terminal erstellt

    also ich hab da nur den clover und boot ordner lösche die jetzt mal nach der sicherheitskopie


    Update1: Und das zeigt er mir jetzt nach dem löschen an!




    Update2: habe jetzt das andere ozmosis bios ausgespielt jetzt bootet er schonmal den stick bis zur hälfte bis dann irgendann das bild kommt system uptime und der dann runterfährt :-(