Hackintosh Chat (V1.1.0)

  • Hallo zusammen,


    wir suchen für die Closed Beta Phase Hackintosh kundige User, die gerne unsere APP testen würden.
    Die Auslieferung der APP sowie der Start der Betaphase wird auf den 6.11 fallen.


    Gerne suchen wir aber auch begeisterte die uns schon in der Alpha Phase unterstützen wollen, indem ihr unsere APP Testet.
    Da ich noch keine Rückmeldung des Hackintosh-Forum.de Teams habe werde ich hier keine weiteren Angaben zur Sache machen und keine Links etc Posten.


    Bei Interesse meldet euch gerne. :danke:



    Aktuelle Hackintosh Chat APP:




    10 Mal editiert, zuletzt von Dentai ()

  • mhaeuser die App hat nichts mit dem Forum zu tun und ist unabhängig vom Forum. Wenn ich Dentai richtig verstanden habe will er eine App für Android Systeme programieren die sich mit dem Thema beschäftigt und hat dazu angefragt ob von unserer Seite aus interesse an eine Kooperation zum sharing von Inhalten besteht.

  • Achso, weil er meinte, dass er auf eine Rückmeldung wartet, hat's sich für mich nach einer hackintosh-forum App angehört... naja, vielleicht sollte die Thematik der App wenigstens grob beschrieben werden, um Verwirrung zu vermeiden. :)

  • Wäre vielleicht sinnvoll die grundlegende Funktion der App zu erklären. Ich möchte ja nichts testen von dem ich noch nicht einmal weiß was die App machen soll

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Kann ich morgen gerne nach reichen.
    Im groben gehts es uns darum, nicht unbedingt eine Konkurrenz zu diesem Forum zu entwickeln sondern eher eine Infothek für die Hosentasche bereit zustellen.
    Bewegt dazu haben uns zwei Gründe:


    -Es gibt keine Hackintosh (osx86) APP im Playstore
    -Um auch schnell Infos parat zu haben wenn der PC gerade installiert wird.


    Um unsere APP mit Daten zu füttern, brauchen wir natürlich Input. So sind wir gerade dabei einen Budget Checker einzubinden, der einen für sein Budget 1-2 Hardware Zusammenstellung bietet. Ich weiß genau sowas wurde hier als Verbesserungsvorschlag genannt und wir haben die Idee nicht geklaut sondern arbeiten an der Funktion schon länger ;)


    Dazu verfügt die APP aktuell schon über ein voll funktionsfähigen Chat und über ein Low Budget Checker der die Inhalte der OEM Angebote von unserem Blog ersetzt. Dazu kommen sollen Diverse Anleitungen zu Clover, MyHack etc.PP welche so auch Offline verfügbar sind. Auch wird es eine Hard sowie Software Datenbank geben, welche auf einem Media Wiki basiert. Daher auch meiner Meldung zudem Wiki Wunsch um anderen Thread.

  • Klingt gut. Ich wäre dabei , ich meine warum nicht.
    Es gibt allerdings auch Taptalk welches Die Infothek aus verschiedenen Quellen bündelt.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Die app ist kostenlos und ohne Werbung? Ansonsten No-Go. Lade die app mal hier im Forum hoch damit sich jeder ein Bild machen kann was du vorhast und testen bzw. feedback geben kann.

  • Kostenlos nutzbar? Natürlich! Was hätten potentielle Nutzer sonst für einen Grund diese zu nutzen?
    Ohne Werbung? Auch! Aktuell ist keine Werbung angedacht, wie es sich allerdings Entwickelt ist nicht entschieden.
    Ein No-Go mit Werbung? Warum? Das hätte ich gerne kurz erklärt was an Werbung potentiell so abschreckend wäre.


    Hochladen werde ich hier keine APK. Diese ist aktuell nur in einer frühen Alpha Version (1.3.0) erhältlich und nur auf den Tester gebrandet über unsere Webseite. Die APP wird es public erst mit dem ersten RC und zeitgleich zum Playstore Release geben.

  • Welche Website ist das denn? Würde ich schon mal testen eure app. Wegen Werbung, naja ihr verdient damit Geld. Schüttet ihr das dann an die Urheber direkt aus oder behaltet ihr das selber? Da bist du der tausendundeinste der versucht Geld mit einer app zu verdienen die auf Infos und Urheberrechten von anderen beruht.

  • Jo is gut. Ansonsten schicke den link uns per pn. Dann schaue ich mir das mal an.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Nein, so leicht machen wir es uns nicht. Die Inhalte bist dato sind alle eigenst verfasst, daher geht die Entwicklung auch langsam voran. Hinter dieser App stecke ja nicht nur ich sondern eine GbR wo ich Geschäftsführender Gesellschafter bin.


    Da wir als GbR natürlich ein Gewinn aus dieser Sache erzielen wollen wird auf Dauer gesehen eine Form von Einnahmen nötig sein. Alleine um laufende Kosten zu decken.Wie diese aussehen soll ist aber noch kein Thema. Was potentielle Inhaltsgeber für eine Vergütung erhalten werden und ob überhaupt, wird erst einmal von unserem Steuerberater und wohl auch unserem Rechtsbeistand geprüft, sobald wir ein Tarifbdafür gefunden haben.

  • Okay so weit so gut. Du weißt wo du mich findest. :D

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Also reine Abzocke? Wenn du versuchst Geld zu verdienen, sei es in einer Gbr oder sonstiges, dann arbeite doch bitte selber. Es biete sich zwar immer an auf die Arbeit von hunderten von usern zurückzugreifen um daraus Profit zu schlagen, allerdings musst du diese dann auch bezahlen. Wieviele dieser Apps machts du denn pro Jahr? Und wie war nochmal deine Website?

  • Ich glaube du hast mich nicht so ganz verstanden. Apps machen wir eigentlich keine, nur die hier.
    Sobald wir Hilfe von POTENTIELLEN Helfern annehmen muss geklärt sein was sie bekommen. Wir nehmen nichts einfach so.
    Diese APP ist komplett mit selber erstellten Inhalten gefüllt, wieso auch klauen? Geplant ist auch weiterhin die Entwicklung mit eigenen Inhalten. Uns schwebte oder Schwebt eine Kooperation mit dem hackintosh-forum.de vor, weil dadurch alle einen Nutzen von ziehen könnten. Das ist aber eine andere Baustelle. Keine Ahnung was genau für ein Bild dir vor schwebt aber Copy Papst und 1,99€ pro Kauf bitte, ist nicht und wird auch nicht.

  • Und um welche app und Website handelt es sich nun? Da du eine GbR betreibst wird es wohl darauf hinauslaufen das du Gewinn erwartest aus deiner app. Was denn nun?

  • Ich glaube wir reden an einander vorbei. Daher noch einmal klipp und klar.


    APP Inhalt = Selber erstellt.


    Sollte jemand zum Beispiel irgendwann mal einen Artikel für uns schreiben wird er dafür Vergütet.
    Ist das ein bisschen verständlich?
    Zum Aktuellen Zeitpunkt suchen wir ja niemanden der unsere Arbeit macht sondern Leute, die ab der Beta die APP testen.

  • Nochmal zum Verständnis,


    Du hast alle Urheberrechte erworben und zahlst die Tantiemen an die Urheber aus?

  • Jetzt wird es mir leicht zu doof :huh:
    Die Rechte liegen bei uns da WIR alles selber machen. Damitbl sollte es nun aber auch gut sein...

  • Also wenn es jemand nicht ganz versteht oder falsch Versteht so erklärt man es ihm halt bis man es Versteht!
    Ich versthe jetzt nicht wo dein Problem ist?
    Wenn jemand etwas möchte so sollte man auch Gedult aufbringen!

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion