Installation Snow Leopard 10.6 (Original CD) auf Lenovo E50-70 möglich?

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    als bisheriger Windows User möchte ich nun auch in die IOS X Welt einsteigen :-)


    Ich möchte mir dazu ein "kompatibles" Notebook zulegen. Da diese Aktion vorerst in einem (preislich) überschaubaren Rahmen bleiben soll habe ich mir folgendes Notebook näher angeschaut:



    Lenovo E50-70 80JA0137GE Notebook 15.6", Core i3-4030U, 4GB, 500GB, ohne Betriebssystem


    Intel HD Graphics 4400


    Darum ist meine Frage zuerst ob es Sinn macht mit diesem NB die Installation überhaupt zu wagen.



    Ich bin im Besitz der originalen Snow Leopard 10.6 DVD (gekauft bei Apple).



    Für Rückmeldungen, Anregungen und vor allem Installations-Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.



    Ich hoffe auch ich poste im richtigen Bereich (bin absoluter Anfänger).



    Viele Grüße



    superrichie_68

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







  • :allewillkommen:
    Erstmal mit Verspätung: Herzlich willkommen in unserem Forum!
    Dann: Deine Daten hören sich erst mal nicht schlecht an. Aber vielleicht findest Du noch irgendwo ein Betriebssystem, mit dem Du die Komponenten noch ein wenig genauer auslesen kannst?? Wir haben dafür etwas Werkzeug in der Datenbank..


    :hackintosh:

  • Hallo MacGrummel,


    vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie gesagt habe ich ja das Notebook noch nicht gekauft, darum kann ich nur noch ein paar Eckdaten von dem Shop hier einfügen. Vielleicht kannst du ja dann eine ungefähre Aussage treffen:



    Display: 39,62 cm (15,6"), mattes Display
    Auflösung: 1366 x 768 Pixel HD
    Prozessor: Intel® Core™ i3-4030U (2 x 1,9 GHz)
    Grafik: Integrierte Intel HD Graphics 4400
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3L (1600 MHz) auf einem Slot, insgesamt 1 von 2 Slots frei, 16 GB max.
    Festplatte: 500 GB Festplatte, 5.400 rpm
    Laufwerke / Card Reader: DVD±RW DL, Speicherkartenleser (SD und MMC)