El Capitan Golden Master auch als Public Beta


  • Heute in aller Frühe hat Apple auch für die öffentliche Beta-Version eine Golden-Master-Candidate Version veröffentlicht. Gestern gleich nach der iOS-Party durften sich die zahlenden Entwickler über die neue Version freuen, jetzt gab es sogar eine Email von Apple!
    Das Update wird "OS X El Capitan GM Candidate" genannt, es gibt diesmal einen kompletten Installer von 6,06 GB. Mehr dann später..


    :hackintosh:

  • Dann weiß ich direkt, dass ich den Download später sofort laufen lasse ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Das Ganze wird wohl noch ein Weilchen dauern. Das Erstellen des Installer-Sticks ist ja für mich sonst immer eine Über-Nacht-Aktion. Weil's eben ewig dauert, egal auf welche Weise man da vorgeht..


    :hackintosh:

  • Auf son Stick hätte ich irgendwie eh keinen Nerv. In der Zeit wie der braucht hat ne alte Oma ne Insel bevölkert. :D
    Ich mache das Grundsätzlich mit USB-Platte oder eben jetzt neuerdings mit ner Platte oben im SATA-Dock. Das geht ratz fatz.

  • MacGrummel das erstellen des Sticks dauert lange bei dir?

    Gruß CrusadeGT


  • Klar, ne gute halbe Stunde immer! Ist aber auch ein Stick für 4 Rechner.. Die Installation ist jetzt angelaufen und das Teil sagt mir, dass es noch ca. 28 Minuten braucht. Nach den bisherigen Erfahrungen bei El Capitan stimmen die Zeitangaben jetzt ja in etwa. Ich geh dann mal in die Stadt ..


    :hackintosh:

  • Ja das mit der halben Stunde für die Erstellung des Sticks ist doch vollkommen normal oder nicht?

    Gruß CrusadeGT


  • Das kommt immer auf den USB-Heini an. Ich hatte schon Sticks, die haben fast ne Stunde dazu gebraucht. Die hatten eine sehr große Zugriffszeit beim Schreiben. Die habe ich alle den Hühnern gegeben.
    Zum Installieren nehme ich jetzt 8GByte SATA-Speichermodule.

  • Tried clean install of GM! Unfortunately isn't working atm with Ozmosis! (Missing Bluetooth Controller Transport!)
    Suggestions?

    * GA-Z87MX-D3H F7 OpenCore 0.5.7 * * i5-4570 HD 4600 | I217-V | ALC892 |
    I don't speak German, but G-Translator helps me. :D

  • So, mein Kistchen arbeitet jetzt mit dem Golden Master!
    Die Installation hat bei einem Clover-Hackintosh, der schon mit der Public Beta gelaufen ist, nur eine winzige Hürde: man MUSS vor der Installation den Haken für das Boot-Arg "nv_disable=1" setzen (deaktiviert die Grafik-Unterstüzung für NVIDIA-Karten. Ohne diesen Haken keine Installation..)


    und den dann nach der Installation


    wieder raus nehmen, mit dem Clover Configurator


    ja kein Problem! Sogar das Installieren direkt vom aus dem AppStore geladenen Installer ist bei Clover ja nicht das allergeringste Problem. Nur ist der so dann ja schlicht wech! Also hab ich mir vorher einen USB-Stick mit Installer gebaut.
    Jetzt fehlt nur noch einen neue Ozmosis-Version, aber bis zum offiziellen Erscheinungs-Datum von El Capitan, dem 30sten September, sind ja noch ein paar Tage Zeit. Ich hab nämlich nicht die geringste Lust, ausgerechnet den Quo mit Clover zu starten..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Bei mir wollte das Update nicht laufen.. Erstelle grad n neuen Install Stick.

    Gruß CrusadeGT


  • Hast Du die FakeSMC ohne eingebaute Zusätze in S/L/E, das NvmExpressDxe oder das EFI Modul EmuNVRAM.EFI (je nach Version) bei Clover in der EFI und die neuste Clover-Version?
    Ich schreib grad an ner Anleitung für El C. und Clover..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt