Noch ein neuer User

  • Hallo Zusammen,
    bin durch Youtube auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich heute registriert. Bin mit meinen 53 ein Oldie, aber man lernt immer dazu.
    Meine Töchter haben beide ein MacBook Pro und ich will jetzt meinen PC umpfriemeln.
    Frage: Ich habe ein Asus Z77-A, habe aber nichts passendes im Bios Bereich gefunden. Kann ich da auch ein Bios vom P8Z77 benutzen? Haben ja beide den Z77 Chipsatz.
    Über eine Antwort wäre ich dankbar.
    Gruß
    Mango61


    Gigabyte Z97-D3h, Intel I5 4460, Onboard Grafik Intel 4600, 8GB Adata 1333Mhz Ram, 1x Crucial 256GB, 1x Sandisk 128GB, BD-RE BH10LS1030, BDDVRW GGC-H20L

  • Erstmal herzlich Willkommen in unserem deutschen Forum.
    :allewillkommen:


    Du könntest mit deinem Board mittels Chameleon oder auch Clover einen Hackintosh betreiben.
    Ich empfehle dir , trage deine verbaute Hardware in deine Signatur ein. Dann können wir dir besser helfen und müssen nicht immer nach oben scrollen.

  • :allewillkommen:


    Und wenn Du Hilfe bei der Installation des Betriebssystems brauchst mach lieber einen eigenen Thread dazu auf, sonst wird es hier zu unübersichtlich, außerdem bekommst Du mit einem eigenen Thread wahrscheinlich auch mehr Antworten.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Zu Nr. 1


    ..... mit 53 ein Oldie? Da kann ich ja nur milde lächeln, ich bin 73.


    Schöne Grüße. PJH

  • Zu der Frage mit dem Bios mod.. Ich würde NUR ein MOD nehmen, der für dein Board gedacht ist.. Bei den Gigabyte boards gibt es schon Probleme, wenn man eine andere Revision nimmt..
    Also den ganz normalen Weg mit Chameleon, Clover einschlagen


    Und zum Alter: umgedreht ist es doch 35 und 27 :coolschild:

    Gruß CrusadeGT


  • Na ja, mit dem Alter ist es so: man ist halt so alt wie man ist!


    Und wer vor Hackintosh's (egal ob OZ, Clover oder Chameleon) nicht zurückschreckt ist jedenfalls nicht "zu alt"!


    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende. PJH

  • Vielen Dank für die Antworten. In meiner Signatur steht auch meine Hardware, warum sie in dem Post nicht angezeigt wird, weiß ich leider nicht.
    Gruß
    Mang61


    Gigabyte Z97-D3h, Intel I5 4460, Onboard Grafik Intel 4600, 8GB Adata 1333Mhz Ram, 1x Crucial 256GB, 1x Sandisk 128GB, BD-RE BH10LS1030, BDDVRW GGC-H20L

  • Ich glaube du hast es unter persönliche Daten eingetragen.. Profil bearbeiten > über dem Textfeld gibt es noch einen kleinen Button namens "Signatur" :P

    Gruß CrusadeGT


  • Danke, CrusadeGT, es hat geklappt. :danke:
    Gruß
    Mango61


    Gigabyte Z97-D3h, Intel I5 4460, Onboard Grafik Intel 4600, 8GB Adata 1333Mhz Ram, 1x Crucial 256GB, 1x Sandisk 128GB, BD-RE BH10LS1030, BDDVRW GGC-H20L

  • Guck dir mal seinen ersten post an. Da sehe ich eine oO forum Fehler ggf?

    Gruß CrusadeGT


  • Keine ahnung ich verstehe es auch nicht xD

    Gruß CrusadeGT


  • Danke, hackfan, da werde ich mich schlau machen und Rückmeldung geben. Wird aber Anfang nächster Woche.


    Gigabyte Z97-D3h, Intel I5 4460, Onboard Grafik Intel 4600, 8GB Adata 1333Mhz Ram, 1x Crucial 256GB, 1x Sandisk 128GB, BD-RE BH10LS1030, BDDVRW GGC-H20L