Beiträge von Mango61

    Hallo Makkitosh,


    wir haben ja beide die selbe Konfiguration. Freut mich, dass es geklappt hat.Kannst DU mir mal bitte den Link schicken. Ich kämpfe immer noch Jedesmal wenn ich den sudo Befehl eingebe, dass er mir den Stick erstellt, bekomme ich einen Fehler bei der Passworteingabe. Bin am Verzweifeln. Sound und verschiedene Auflösungen gehen auch.

    Ich für meinen Teil steigere mich da nicht hinein, da ich über keine der beteiligten Personen Mutmaßungen anstelle, bzw. über die genauen Hintergründe nicht bescheid weiß und somit auch nicht mitreden kann. Und spekulieren oder Vermutungen anstellen, tue ich auch nicht. Ich weiß nur eins, Griven hat immer schnell und kompetent auf Anfragen reagiert und ich bleibe ihm und dem Forum hier treu. Auch wenn ich im anderen Forum angemeldet bin.

    Wenn ich das Update auf Yosemite lade, installiere, den Rechner neu starte habe ich immer noch Version 10.6.8
    Und wenn ich das komplette Paket lade (ca. 5,2 GB) ladet es einige Zeit und bringt dann die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe, obwohl ich nebenbei surfe :(

    Hallo,


    leider brauche ich Hilfe. Habe viel gelesen und viel probiert.


    Hardware-Übersicht:


    Modellname: Mac Pro


    Modell-Identifizierung: MacPro3,1


    Prozessortyp: Intel Core i5


    Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 GHz


    Anzahl der Prozessoren: 1


    Gesamtzahl der Kerne: 4


    L2-Cache (pro Kern): 256 KB


    L3-Cache: 6 MB


    Speicher: 8 GB


    Boot-ROM-Version: iBoot


    SMC-Version (System): 1.30f3


    Seriennummer (System): G88451935J4


    Habe nach wie vor folgende Probleme bei meinem OS 10.6.8, was nicht funktioniert :-(


    1. Sound (Realtec ALC 1150 115db SNR HD Audio)
    2. Bildschirmauflösung (interne Grafikkarte im i5 4460 = Intel 4600)
    3. booten ohne iboot cd (funktioniert nicht)


    Das System mehrmals neu aufgesetzt Unibeast, Multibeast), ohne CD booten klappt leider nicht.



    Über Hilfe oder Tips wäre ich dankbar.
    Gruß
    Mango


    Danke Griven, habe es gefunden, wie man die Signatur einblendet.

    Dank eurer Hilfe und Tips hat die Installation geklappt. iboot wollte nicht, aber mit iboot Haswell hat die Installation mit Snow Leopard funktioniert.
    Jetzt muss ich noch 3 Dinge auf die Reihe bekommen.
    1. Sound
    2. Bildschirmauflösung
    3. booten ohne iboot cd


    Aber das wird auch schon.
    Nochmals vielen Dank an die Tipps und Anleitungen im Board. :danke: :danke: :danke:
    Gruß
    Mango61


    Komisch, dass meine Einträge in der Signatur nicht angezeigt werden

    Danke für die Tips. Aber Mountain Lion oder Lion muss ich ja wie Snow Leopard über Apple bestellen. Welche von den Dreien ist die bessere Version? Kosten ja alle das gleiche.Aber was ist für Ozmosis am besten? Wenn ich heute bestelle, kommt sie am Donnerstag laut Apple. Oder ich frage am Montag bei unseren 2 hiesigen Apple-Shops nach, ob die sowas vorrätig haben.
    Sorry, wenn ich nerve. Aber bin als Neuling am Lernen der Materie und muss mich entscheiden, ob ich das Board behalte oder mein Asus Z77-A weiter verwende.

    Danke für die Antwort, Griven. Dann hole ich mir eine Retail DVD bei Apple und lade bei meiner anderen Tochter Yosemite runter. Die hat auch einen MacBook Pro und hat die neueste Version drauf. :danke:

    Das war die DVD, die beim MacBook Pro bei meiner Tochter vor 3-4 Jahren dabei war. Ich habe gedacht, das sei Snowleopard Da steht nur Mac OS version 10.-6.4 darauf. Und 13-inch MacBook Pro Mac OS X Install DVD

    Hallo Zusammen,
    da bin ich wieder. Da mein Prozessor vom Z77-A ein Sockel 1055 war, habe ich mit für das Z97-D3H einen Sockel 1150 zugelegt; i5 4460. Alles eingebaut, Bios auf neues geupdatetd Version F8 vom 21.04.15 und dann Ozmosis Z97D3H_OZ1479m_DSDT.F8.zip installiert. Einstellungen im Bios so wie in der Anleitung beschrieben vorgenommen. Anschließend die Mac OS X installl DVD Version 10.6.4 ins BD Laufwerk eingelegt. Im Bootmenue wird Install OS X angezeigt, ausgewählt und gestartet. Dann lädt das Laufwerk und der Apfel kommt. Und dann ist Schluß.
    Ich habe gedacht, mit Ozmosis geht das ohne Fummeleien mit Stick etc. und ich bin schneller am Ziel. Habe ich jetzt 300€ für Board und Prozessor zum Fenster rausgeworfen oder hat jemand eine Idee. Habe leider im Board nichts dazu gefunden.
    Über Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß
    Mango61

    Hallo,
    nach der freundliche Aufnahme und den Tipps, als ich mich als neuer User vorgestellt habe, poste ich mal hier.
    Da ich zu meinem Asus Z77-A nicht viel gefunden habe, werde ich mir ein Gigabyte Z97-D3H bestellen. Ich hoffe, es ist eine gute Wahl. Ich denke, mit der passenden Firmware habe ich zuerst schnellere Erfolge, auch wenn El Capitan damit nicht läuft. Aber er dann habe ich genug Zeit um mich mit Clover und Chameleon auseinander zu setzen.


    Ich habe unter Signatur folgendes eingetragen:
    Asus Z77-A,
    Intel I5-3340, Onboard Grafik, 1x Crucial 256GB, 1x Sandisk 128GB, 8GB Adata
    1333Mhz Ram, BD-RE BH10LS1030, BDDVRW GGC-H20L




    ABer das erscheint nicht in der Signatur. Weiß jemand warum?

    Hallo Zusammen,
    bin durch Youtube auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich heute registriert. Bin mit meinen 53 ein Oldie, aber man lernt immer dazu.
    Meine Töchter haben beide ein MacBook Pro und ich will jetzt meinen PC umpfriemeln.
    Frage: Ich habe ein Asus Z77-A, habe aber nichts passendes im Bios Bereich gefunden. Kann ich da auch ein Bios vom P8Z77 benutzen? Haben ja beide den Z77 Chipsatz.
    Über eine Antwort wäre ich dankbar.
    Gruß
    Mango61