Hackintosh danach...

  • Ich mache alles mögliche... Blender, Logic, Final Cut, Eclipse (Android/Java), Pixelmator, ScreenFlow, Rapid Weaver, EyeTV, VirtualBox, Arduino, LibreOffice, ... und ein bisschen StarCraft spielen.


    Ausser... Photos und iMessage. Das liegt bei mir brach.


    Mit dem Hackintosh ohne jegliche Probleme. Bin immer wieder überrascht das alles so reibungslos funktioniert.

    Gigabyte Z97MX Gaming 5, Gigabyte NVidia GTX 960 OC2 2GB 13,6cm lang, Intel i5 4690S, Scythe Big Shuriken 2 Rev.B CPU-Kühler, WDC WD20NPVX-00EA4T0 2,5" 2 TB HD mit 5 Partitionen, Crucial Ballistix Sport 2 x 8 GB DDR3, Sharkoon CA-M Mini Tower Aluminium, BeQuit Netzteil 450 Watt. Yosemite 10.10.5

    Einmal editiert, zuletzt von LeMac5 ()

  • Zitat

    Bei mir wird OS X für Firefox, Thunderbird und Unigine Haeven genutzt, das installiert doch jeder


    Nicht wirklich Firefox schafft es mittlerweile sogar in manchen Bereichen schlechter zu sein als der Internet-Explorer.
    Und er brennt einem den Akku weg.
    Da ist der safari von El Capitan um längen besser.
    Manchmal muss es aber google-chrome sein.



    Zum Thema
    Ich zocke am Mac Starcraft2 und hearthstone / wobei Hearthstone am mac auch eine Akku-Sau ist die den Akku eines 15" retina innerhalb won 80 Minuten leer lutscht :-(


    Software die zu empfehlen ist
    Git-Tower
    SublimeText (gibts auch für win/ und linux)
    Und absolut genial fürs Webdesign/development und nur für den Mac verfügbar
    CodeKit

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Hier kommen dann die üblichen Verdächtigen: Thunderbird (mit gleichem Mailordner wie unter Win), Libreoffice, Wartung und Pflege eine Ligahomepage, Civilisation V und BE, etwas Starcraft und EyeTV. Also eigentlich genauso als ob es ein Windows-PC wäre.

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Da geht es mir auch nicht viel anders...


    Im Grunde erledige ich mit dem Rechner meine normalen Aufgaben dazu zählt eben neben surfen auch meine Fotoverwaltung ein wenig Bildbearbeitung und ein wenig Videoschnitt genau so aber auch die Pflege und Entwicklung diverser webbasierter Applikationen. Nicht viel drüber nachdenken sondern den Rechner einfach so nutzen, wie man einen Windows basierten Rechner auch nutzen würde (Einschränkungen mag es da vielleicht in der Hauptsache beim Zocken geben).

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt