Hybrid HDD einstellen ??

  • Hallo an alle im Forum,
    ich hoffe sehr das mir hier jemand weiter helfen kann.
    Ich habe einen Laptop bekommen auf dem ich gerne Mavericks aufspielen will.
    Soweit ist das alles kein Problem, ausser.....
    Es ist eine Hybrid Festplatte eingebaut.Im Festplattendienst Programm habe ich alles gelöscht und vorbereitet, aber ich habe
    zwei Partitionen. Eine hat 180 GB ( HDD ) und die andere 24 GB ( SSD ).
    Gelesen habe ich das ich das OS X auf dem SSD teil aufspielen soll, aber wie muss ich dann den anderen (HDD) teil Formatieren ???
    Wird der auch auf GUID oder Master Boot ?? Muss ich auf " Mac OS Extended " oder "FAT32 ".
    Denn die müssen ja zusammen arbeiten.
    Ich hoffe sehr das jemand mir weiter helfen kann.
    Gruß,
    Nelli1984 :keinwindows:

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

    Einmal editiert, zuletzt von Nelli1984 ()

  • Hey,


    Zusammenarbeiten tun die alle miteinander...Am besten nimmst du aber GUID und MacOS Extended ;) Das ist auf jeden Fall die beste Option!

    Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover


    Daily:

    Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

    Installiert mit Clover

  • OK Danke
    :thumbup:

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Ggf würde ich ma schauen, ob man noch eine normale hdd im passenden Formfaktor liegen hat.
    Ich habe auch schon so einiges über die Hybrid festplatten gelesen, wie Trainer schon sagte.

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt