Hallo Hackintosh gemeinde brauch Hilfe bei mein Gigabyte GA-H97M-D3H

  • Hallo wie die Überschrift schon sagt suche ich Hilfe besitze 2 Mainboards einmal ein Asus Masimus VII Genen und ein Gigabyte H97M D3H
    momentan benutze ich jedoch das Gigabyte da mann mir gesagt hat das es kompatibler ist für Hackintosh und da Ozmosis laufen soll ich selber weis noch nicht mal was das ist soll aber dabei helfen besser Mac OS X zu installieren meine Komponente sind


    Gigabyte GA-H97M-D3H


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Gainward Nvidia GTX 650




    suche eine Anleitung für das Bios und wie ich Mac OS X installieren kann bin ziemlich neu bei der Sache dabei und weis noch nicht so viel davon
    wäre ziemlich nett wen mir einer helfen würde :danke:

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

    Einmal editiert, zuletzt von nelson123 ()

  • Hallo Nelson,


    schön das du hier bist... :)
    Wichtige Erklärungen zu Ozmosis findest du hier -> http://www.hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogEntry&entryID=307#profileContent
    Einen hervorragenden Leitfaden zum Flashen von Ozmosis und daraufhin installieren von Mac OS X Yosemite findest du hier -> http://www.hackintosh-forum.de/index.php?page=Thread&postID=146691#post146691


    Ansonsten würde ich dich bitten die Forenregeln aufmerksam zu lesen und dich mit dem Anfänger-FAQ aus einander zu setzen.


    Was du aber als aller, aller, aller erstes tun solltest, ist die Hardware Aufzählung in deine Signatur einzutragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo danke für die schnelle Antwort und entschuldige mich das ich die Forum Regel nicht eingehalten habe
    Problem bei mir ist das ich in den Punkt im bios nicht weis wo
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    das ist sonst habe ich es so weit alles richtig auf den bios

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Hast du das Ozmosis schon geflasht?

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo Nelson,


    Wake on lan gibt es so bei dir nicht! Schau bitte unter peripherals und dann ERP Off. Dahinter versteckt sich das. Secure boot ist automatisch ausgeschaltet. Für CPU EIST musst du unter MIT und unter advanced CPU settings


    System:
    Intel Xeon e3 1231v3
    Samsung ssd 850evo
    Evga GeForce Gt 740 superclocked
    Gigabyte GA-H97M-D3H

  • Danke für die schnelle Hilfe bin grade auf der Arbeit werde aber heute Abend ein paar Bilder onlin stehlen auch so ja bios ist bereits installiert Frage ist jetzt nur bei den originalen bios steht auf der Webseite als Bezeichnung F4 oder F5 was ist besser für ozmosis :danke:

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Hier im in unserer Datenbank gibt es bislang nur die F4 Version als Ozmosis also bitte vorerst bei F4 Original bleiben, da Versionsunterschiede zu Problemen führen können.

    Gruß CrusadeGT


  • So da bin ich wider endlich fertig mit Arbeit endlich komm ich zu mein Hobby Fotos von mein bios stehle ich gleich online
    Problem finde nicht Secure Boot : Disable auch nicht unter peripherals und dann ERP Off

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Wie wäre es denn endlich mal mit dem befüllen deiner Signatur.
    Jedes mal wenn du eine Frage zu deiner Hardware Zusammenstellung stellst, erwartest du, dass die Leute zum Ursprungs-Post scrollen und sich bis zum runter scrollen gemerkt haben, was da eventuell steht.


    Packe bitte deine Angaben der Hardware in die Signatur, ansonsten mache ich hier dicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • schuldige bin neu hier was meinst du Hardware in die Signatur das habe ich leider nicht verstehen können
    meinst du damit was ich für ein Rechner ich benutze ?

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Korrekt...


    die muss da rein:


    Das Fenster erreichst du über den Punkt "Profil bearbeiten" oberhalb des Forum Logos.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke ist gemach :danke:

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Na dann...


    Laut der Anleitung für dein Board,
    wird CPU EIST im Menü "M.I.T" unter "Advanced Frequency Setting" angepasst. (siehe Seite 19 - 21)
    Secure Boot wird auf deinem Board mit "Windows 8 Features" gekennzeichnet. Das findest du im Menü "BIOS Features" im unteren Drittel. (siehe Seite 25 - 26)
    ErP findest du bei "Power Management" unter "ErP". (siehe Seite 30 - 31)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :offtopic: wobei ich mich frage wie man bei Secure Boot alles außer Windows als unsecure ansehen kann? Das Gegenteil wäre sicheres booten :oops:

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Verwirre uns nicht mit Details ;)


    Auszug aus dem deutschen Wikipedia Eintrag:
    Mit der Einführung von Windows 8 im Jahre 2012 wird verstärkt das UEFI in der Version 2.3.1 mit einem Secure-Boot-Mechanismus eingeführt, der das Booten auf vorher signierte Bootloader beschränkt. Dies erhöht die Sicherheit beim Systemstart, indem Schadsoftware am Starten gehindert wird. Andererseits wird der Aufwand für die Nutzung von z. B. Linux-Distributionen erhöht, da entweder Secure Boot deaktiviert oder ein signierter Kernel genutzt werden muss. Allerdings ist das Signieren eines Kernels mit Kosten verbunden, die die wenigsten Distributoren tragen wollen.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…are_Interface#Secure_boot

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • so habe Mac os X installieren Können :keinwindows: bis zu den Punkt wo er neu starten muss ab den Appel logo bleibt er aber hängen :wallbash:

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Dann versuche mal beim Start cmd+V zu drücken; das ist der erbose-Mode. Dann ueogt er was er macht und wo er stehen bleibt. Ein Bild davon wäre nicht schlecht, dann kann man auch weiter helfen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt