Suche Hackintosh-Experten gg. Bezahlung zum System aufsetzen

  • Hallo,


    ich hatte einen eigentlich funktionierenden Hackintosh, bis mir das Mainboard abgeraucht ist... Habe das selbe Board nicht mehr bekommen, nun den Nachfolger gekauft und ja... Jetzt bekomme ich das System nicht mehr wirklich zum Laufen. Weißer Screen beim Booten, nur -x Mode funktioniert,...


    Mir ist das Ganze zu Mühsam. Ich habe jetzt 2 volle Tage in voller Verzweiflung verbracht mit x Aufsetzversuchen - ich bekomm es einfach nicht mehr gebacken... Mal komm ich ins System, mal nicht, dann schmeißt mich ein KEXT wieder zum Anfang zurück, ...
    Daher möchte ich nun den Auftrag ausschreiben, dass mir jemand den unten genannten Rechner komplett aufsetzt (10.10, inkl. iMessage und USB 3.0, 2. SSD mit Windows 8.1) und so zum laufen bekommt, dass ich mir keinen Kopf machen muss. Die Verkabelung im PC soll im gleichen Schritt auch gleich perfekt gemacht werden.


    Bitte um kurze Nachricht mit Vorstellung der Gegenleistung und geschätztem Zeitrahmen sowie dem Wohnort (würde den Rechner gerne persönlich vorbeibringen, alternativ gut versichert versenden).


    Die Komponenten:
    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
    CPU: i7-4790
    GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB
    RAM: Kingston Beast series XMP 32GB
    SSD: 1x Samsung 840 EVO 1TB (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1)


    Corsair H110i GT Wasserkühlung, Corsair Gehäuse



    Danke!



    Liebe Grüße,
    Sebastian

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H, CPU: i7-4790, GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB, RAM: Kingston Beast series XMP 32GB, SSD: 1x Samsung 840 EVO 1T (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1), Ozmosis, OSX 10.11.5 (15F34)

  • Trage doch bitte zu erst mal deine Hardware in die Signaturen ein. Die Installation mit Deinem Board ist wirklich ein Kinderspiel, dass sollte doch auch so möglich sein. ;) Mit welcher Installationsmethode hast du versucht zu installieren?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Guten Morgen Max!


    Ich hab's mit der Anleitung von tony probiert, aus dem Forum noch mit zwei (Unibeast + Multibeast) und dann mit dieser: https://www.youtube.com/watch?…ChpF0O3fF0p9lQl0w&index=1


    Die letzte von Youtube hat eigentlich toll funktioniert. Ich hab das Bios entsprechend konfiguriert, kam sofort ins OSX rein und konnte auch den Nvidia Treiber installieren. Meine Schwierigkeit ist jedoch das Konfigurieren von Multibeast. Irgendwas passt ihm da nicht, ich bekomme beim starten ohne Bootflag einen weißen Bildschirm, bei -v teils einen weißen Bildschirm, teils weißer Bildschirm mit Maus, teils Kernel Panic. Mit -x -v maxmem=4096 komm ich meistens rein, aber auch nicht immer.


    Das ist mein Problem - ich habe keine Konfig von Multibeast gefunden, die auf meinem Rechner rennt...


    Wenn mir hier jemand helfen kann, wäre das natürlich toll. Sagt mir einfach, was ihr braucht, um die Situation einzuschätzen.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H, CPU: i7-4790, GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB, RAM: Kingston Beast series XMP 32GB, SSD: 1x Samsung 840 EVO 1T (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1), Ozmosis, OSX 10.11.5 (15F34)

  • Da du ein Gigabyte Mainboard besitzt empfehlen wir die mal, dass du dir das Ozmosis BIOS flasht.
    Ein zusätzlicher Bootloader ist dann nicht mehr von Nöten.


    Eigentlich sollten dann im Anschluss nur die Webtreiber, Ethernet und Sound installiert werden.


    Der Rest sollte ohne weiteres laufen.




    Habs dir mal verlinkt Ozmosis


    Bitte achte auf die passende Version

    Gruß CrusadeGT


  • Genau so siehts aus alles was du suchst, findest du hier im Forum ;). Wie schon geschrieben wurde nutze Ozmosis und es ist nur sehr schwer es nicht ans laufen zu bekommen.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • danke fürs gut zureden! ich werde es nach meinem urlaub ausprobieren. fahre jetzt für eine Woche nach Frankreich und lese mir dann die Anleitungen hier im Forum durch und probiers mit Ozmosis :)



    Liebe Grüße,
    Sebastian

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H, CPU: i7-4790, GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB, RAM: Kingston Beast series XMP 32GB, SSD: 1x Samsung 840 EVO 1T (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1), Ozmosis, OSX 10.11.5 (15F34)

  • Einen schönen Urlaub und viel Spaß beim lesen :thumbsup:

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin wieder zurück und hab mich gleich rangemacht.


    Installation vom aktuellen Ozmosis -> Lief problemlos
    Booten in OSX -> Kein Bootloader installiert?
    Booten in OSX mit angestecktem USB Stick im -x -v Mode: Klappt!
    Booten in OSX mit angestecktem USB Stick -> Grauer Bildschirm (-v Boot endet auch im grauen Screen, Maus lässt sich bewegen, es passiert aber nichts)


    Habe jetzt mal mit -x -v den Nvidia Webdriver installiert und kext-dev-mode=1 händisch eingetragen. Netzwerkkarte ist bereits erkannt worden, Soundkarte brauche ich nicht (habe externe USB-Boxen).


    Habt ihr noch nen Tipp für mich?



    Liebe Grüße,
    Sebastian

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H, CPU: i7-4790, GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB, RAM: Kingston Beast series XMP 32GB, SSD: 1x Samsung 840 EVO 1T (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1), Ozmosis, OSX 10.11.5 (15F34)

  • Wenn Du Ozmosis geflashed hast brauchst Du keinen Bootloader mehr sprich müsste also ohne USB Stick funktionieren falls nicht ist entweder Ozmosis doch nicht geflashed oder mit Deiner Installation stimmt was nicht...

  • Wie hast du den Installerstick erstellt?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Hi,


    Ich habe den Unibeast Stick von der vorherigen Installation genommen. Unibeast ist ja ok angeblich.
    Ist auch meine Vermutung, dass da eventuell was nicht gepasst hat. Die Installation ging ja sonst so einfach, da kann man nichts falsch machen.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H, CPU: i7-4790, GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB, RAM: Kingston Beast series XMP 32GB, SSD: 1x Samsung 840 EVO 1T (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1), Ozmosis, OSX 10.11.5 (15F34)

  • Wenn Du erfolgreich mit OZ arbeiten möchtest ist Unibeast der komplett falsche Ansatz...
    Bau Dir einen Stick mit DiskmakerX (findest Du hier im DownloadCenter) und installiere die Kiste einfach noch mal neu. Die Diskmaker Sticks erkennt OZ direkt und bootet auch von dort...

  • Ich hatte mich an die von dir gepostete Anleitung gehalten: http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…&threadID=19347

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H, CPU: i7-4790, GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB, RAM: Kingston Beast series XMP 32GB, SSD: 1x Samsung 840 EVO 1T (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1), Ozmosis, OSX 10.11.5 (15F34)

  • Zitat

    Es gibt auch andere Methoden, z.B. die Erstellung des Sticks mit Hilfe des Terminals oder man nimmt einen UniBeast-Stick mit Mac OS X und bootet die Installation mit -x und installiert dann nur das Mac OS X!

    Deshalb. Im Hintergrund läuft grad der Diskmaker und kopiert alles auf den Stick. Hoffentlich gehts dann :-)

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H, CPU: i7-4790, GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB, RAM: Kingston Beast series XMP 32GB, SSD: 1x Samsung 840 EVO 1T (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1), Ozmosis, OSX 10.11.5 (15F34)

    Einmal editiert, zuletzt von bullviech ()

  • Ich würde dir mal raten, dich mal in Ruhe hinzusetzen und dich vernünftig einzulesen. Das würde dir echt viel Verzweiflung und Stress sparen.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Es hat sich leider niemand gemeldet, der das machen wollte.



    Ich glaube, das Problem gefunden zu haben. Ich habe anhand von dieser Anleitung (http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17130) das Bios geflasht mit der letzten F8 Version. Die Menüpunkte, die lt. dieser Anleitung (http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=280) nun da sein sollten, sind jedoch nicht.


    Q-Flash sagt, ich habe folgendes Bios:
    Model Name: Z97x-UD3H
    BIOS Version: F8
    Flash Type/Size MXIC 25L6465E/6406E 8MB


    Ich habe das Forum schon durchstöbert, aber keine neuere/andere Ozmosis Variante gefunden. Ein Downgrade ist nach dem Update auf F8 ja nicht mehr möglich.


    Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?



    Liebe Grüße

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H, CPU: i7-4790, GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB, RAM: Kingston Beast series XMP 32GB, SSD: 1x Samsung 840 EVO 1T (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1), Ozmosis, OSX 10.11.5 (15F34)

  • Wenn Du noch immer jemanden suchst, der Dir die Kiste installiert melde Dich per PN dann werden wir uns schon einig.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt