Grafikkarten-Upgrade

  • Hallo!,


    Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine leistungsfähigere Grafikkarte zuzulegen (zum spielen unter Windows),
    jedoch muss ich Rücksicht auf den Hackintosh in meinem PC nehmen :D


    Die Frage ist also,


    *könnte ich einfach meine gtx 760 durch eine gtx 780 ersetzen?, was sagt mein Hackintosh dazu?, muss ich dann alles neu installieren?


    *soweit ich weiß, ist es mit der 9er gtx Serie aus mit Mavericks, stimmt das oder könnte ich auch zB eine 970 nehmen?


    meine gtx760 ist mir prinzipiell gut genug, aber man will ja dann und wann was neues einbauen^^


    wenn ich schon dabei bin, kann ich einfach ram dazu stecken, wird der von Mavericks erkannt?



    mein System läuft mit Unibeast und Multibeast (und dem darin integrierten Bootloader),


    Freue mich auf eure Antworten,
    beste Grüße Extdrive

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


  • Mit Mavericks und der NVIDIA-Maxwell-Serie hast Du leider recht: Das geht nicht zusammen. Aber so groß, dass es den Aufwand lohnt, ist der Abstand zwischen der 760er und der 780er doch auch nicht.. Und was spricht bei Dir gegen Yosemite? Speicher kannst Du so viel einbauen, wie dein Board verträgt, bei Z87ern sind das 32GB..


    :hackintosh:

  • Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen,


    ich finde Yosemite sieht schrecklichst! aus,
    Mavericks erfüllt alles was ich davon erwarte und es sieht (meiner subjektiven Meinung nach) auch noch sehr gut aus,
    mir gefällt der Metall/Grau Look, die aufwändigen Icons, die undurchsichtigen Fenster...


    Natürlich könnte ich mich mit dem Yosemite design abfinden, nur ich (persönlich) sehe keinen Grund umzusteigen solang ich nicht muss,
    Besonders innovativ ist Yosemite auch nicht, ich habs auf meinem MBA angetestet (und wieder entfernt)...


    Ähm ja, das ist warum ich Yosemite nicht will...


    (Und danke für die Ram-Aufklärung, dann besorg ich mir vielleicht noch 2 Riegel :) )


    Unabhängig davon ob es einen großen Unterschied macht, interessehalber, kann ich einfach eine gtx780 anstecken? Wird die von meinem System angenommen,
    oder müsste ich alles neu Installieren?

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


    Einmal editiert, zuletzt von Extdrive ()

  • Die 780er sollte ganz genau so erkannt werden, wie die 760er oder eine 770er (die sind auch mit 4GB meist viel günstiger als die 780er..). Wenn es Probleme gibt: auch zu Mavericks findest Du auf den amerikanischen NVIDIA-Seiten passende Spezial-"Webdriver" bei "Quadro K5000 for Mac". Die aber nur installieren, wenn es ohne sie nicht geht. Die sorgen sonst nur für überflüssigen Ärger!


    :hackintosh:

  • Gut, danke für die Antwort,


    wenn das so ist, und ich mein System nichtmal neu aufsetzen muss, wird eine stärkere Karte aus der 7ner Serie umso interessanter :D


    dann werd ich mal schauen,


    Danke!

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


  • Sollte alles bleiben können, wie es ist! Mehr Speicher und schnellere Grafik vom gleichen Typ ändern da nichts!


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt