MAC OS X 10.6 Installation Fehler, Hilfe

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen! bin hier schon ein paar Stunden am Suchen aber finde irgendwie nicht die Lösung für mein Problem.


    Ich möchte auf meinen PC OS X Snow Leopard Installieren und habfolgendes gemacht.
    -OS X Snow Leopard DVD gekauft
    -IBoot Haswell 1.0.1 auf CD gebrannt
    -Im Bios eingestellt: SATA auf AHCI / Intel Visul… Aktiviert / und natürlich Boot von DVD


    Problem ist jetzt das es nicht weitergeht mit der Installation es bleibt hängen. Liegt es evt. an meiner Hardware?
    Was auch komisch war, das es ja einmal ging mit der Installation(bis zur Sprachauswahl usw.) aber ich abbrechen musste weil ich weg musste. Als ich es dann nochmal Probieren wollte ging es nicht mehr! siehe Bilder hoffe es kann mir helfen.

  • Hey ho,


    probiere es doch einfach nochmal. Manchmal gibt es sehr merkwürdige Situationen

    Gruß CrusadeGT


  • 1)
    Hab jetzt mal die Kiste komplett heruntergefahren und das Bios auf Standard zurück gesetzt und wieder neu eingestellt!
    iBoot CD rein und plötzlich sind auch meine anderen Partition da (komisch). Hab in der Config PCIRootUID=1 -v -x eingeben und los gings, es schien so als ob alles läuft aber nach einer weile hörte es auf und blieb stehen Laufwerk hat auch kein ton von sich gegeben (siehe Bild)
    Kein Plan was ich noch machen soll !!


    ( :D :D bin ja nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. :D :D )
    2)Hab jetzt auch mal iBoot-Legacy (Config PCIRootUID=1 -v) getestet sieht so aus als ob er alles installiert aber bei der Sprachauswahl geht meine Tastatur und Maus (USB) nicht kein Plan warum (siehe Bild)


  • Hallo,


    hast du die Maus u. Tastatur auch an einem USB 2.0 Anschluss eingesteckt?


    Gruß


    DerHackintosher2014

    Hacki: Gigabyte GA-Z87M D3H, ASUS PCE-AC68 WLAN, GMYLE BT V 4.0, i7 4770, 16GB, GTX 770 2GB, Samsung 840 EVO 250GB, El Capitan Handoff aktiviert, Clover.
    MacBook Pro 15" Retina MID 2014: i7-4870HQ , 512 GB SSD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB, El Capitan

  • Hallo,
    ja Maus und Tastatur sind im USB 2.0 ! Hab die Maus und Tastatur auch mal gewechselt hat auch kein erfolg gebraucht!
    Mit in der Installation geht das Licht von der Maus und Tastatur aus ! :cursing: :cursing: Ich Dreh bald ?( ?( :cursing: :cursing:


    CPU: Intel Core i7-4790K Haswell / Mainboard: Asus MAXIMUS VII RANGER Z97 Gaming/ Grafik: MSI GeForce GTX 970 GAMING 4G 4GB GDDR5/
    Arbeitsspeicher: Crucial 16 GB DDR3-1600/ SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB/ HDD: WDC 650 GB /Laufwerk: DVD+RW-DVD-RW-DVD-RAM/
    Netzteil: be quiet!Pure Power CM L8 530W ATX23/ Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 800 orbk ATX

    Einmal editiert, zuletzt von snowfreakxxl ()

  • falls du die GTX 970 noch verbaut hast baue sie mal aus und versuche es mit der onboard Grafik

  • Hallo,also mit der Installation hat es jetzt geklappt Grafikkarte war noch drin aber hab sie jetzt rausgemacht!
    Problem ist jetzt nur ich hab kein Netzwerk kann also keine Softwareaktualisierungen machen!
    wie mach ich das? mit MultiBeast - Snow Leopard 3.10.1? (nur den Netzwerktreiber installieren ) dann die Softwareaktualisierungen!


    Problem ist jetzt das OS X wieder nicht startet, Tastatur und Maus gehen einfach aus wie bei der Installation ! Ist irgendwas am Bios was geht da schief ?(

    CPU: Intel Core i7-4790K Haswell / Mainboard: Asus MAXIMUS VII RANGER Z97 Gaming/ Grafik: MSI GeForce GTX 970 GAMING 4G 4GB GDDR5/
    Arbeitsspeicher: Crucial 16 GB DDR3-1600/ SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB/ HDD: WDC 650 GB /Laufwerk: DVD+RW-DVD-RW-DVD-RAM/
    Netzteil: be quiet!Pure Power CM L8 530W ATX23/ Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 800 orbk ATX

    Einmal editiert, zuletzt von snowfreakxxl ()

  • Gib mal beim booten den flag USBBusFix=Yes mit (Groß/Klein Schreibung ist wichtig) und prüf mal im Bios ob Du da die Möglichkeit hast XHCI und EHCI Handoff jeweils zu aktivieren und/oder zu deaktivieren hier kommt es immer auf das richtige Zusammenspiel an wobei das irgendwie gefühlt bei jeder OSX Version und jeder Firmware irgendwie anders ist.

  • Für die Netzwerkkarte sollte der AppleIntelE1000e aus dem letzten Multibeast für Snow Leopard helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt