Ton Probleme

  • Hallo,


    ich habe nach der erfolgreichen Yosemiteinstallation mir die Sound und LAN kexte für mein Board runtergeladen (http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14586) und mit dem KextWizzard installiert. Danach hatte ich leider weiterhin kein Tonsignal.


    Dann habe ich die kexte wieder gelöscht und diese Anleitung versucht: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12917
    Danach hatte ich zwar Ton aber nur sehr leise und ein sehr starkes rauschen (auch ohne abgespieltem Sound).


    Zuletzt habe ich es noch mit MultiBeast versucht mit folgenden Einstellungen:
    Drivers > Audio > Realtek ALCxxx > ALC892
    Drivers > Audio > Realtek ALCxxx > Otional HDAEnabler > Audio ID: 1
    Bootloaders > Chimera v4.1.0
    Customize > Boot Options > Basic Boot Options


    leider wieder ohne Erfolg --> keine Ton.


    Was könnte ich noch versuchen?
    und wie lösche ich die sachen wieder, die mir MultiBeast da installiert hat? hab schon nach "Realtek", "ALC" und "892" im Extensionsordner gesucht und nix gefunden.

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Hey ho...


    du benutzt aber das Ozmosis für dein Board oder?
    Ich gehe stark davon aus, das im Ozmosis was hinterlegt ist das die kexte erst funktionieren.
    Dieses Board ohne Ozmosis zu betreiben ergibt für mich keinen Sinn.
    Und der Bootloader Chimera im Einsatz mit Ozmosis falls es so ist iist auch keine optimale Lösung da kein Bootloader benötigt wird.

    Gruß CrusadeGT


  • Ja ich benutze Ozmosis.
    Chimera hab ich nur ausgewählt, weil MultiBeast rumgemeckert hat, dass kein Bootloader ausgewählt ist.
    Ich hab Multibeast auch nur für die Audio kexte benutzt, weil es mit den anderen Methoden nicht funktioniert hat.

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Dann hast Du Deine Kexte leider so installiert, dass das System sie nicht lesen kann. Sondern nur Chameleon und seine Abkömmlinge. Du musst beim Sound auch den untersten Haken setzen für EFI-Basierte Installation, dann werden die Sachen in System/Library/Extentions geschrieben. Sonst landen sie in Chameleons Extra-Ordner und sind für OZMOSIS unsichtbar. Und so laufen sie dann auch richtig!!


    :hackintosh:

  • kann ich die sachen aus Chameleons Extra-Ordner einfach löschen oder mache ich mir damit irgendwas kaputt?

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Den brauchst Du nicht mehr, aber er stört auch nicht! Was ist da denn jetzt drin?


    :hackintosh:

  • Also im extra Ordner ist:


    - die chameleon bootlist
    -ordner "modules" mit: HDAEnabler.dylip und Keylayout.dylip


    habe den extensions ordner nochmal nach AppleHDA, HDAEnabler und ALC892 durchsucht und alles rausgeworfen.
    dann habe ich mit dem Kextwizzard mal den VoodooHDA.kext versucht. Mal sehen was der neustart so bringt.


    weiterhin kein ton...


    bisher hat leider nur das hier was gebracht http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…&threadID=12917 aber auch nur sehr sehr verrauschten ton

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Wirf mal alle HDAEnabler und alles mit Voodoo oder SoundEnabler weg und installier dann aus diesem Paket hier die letzte Variante mit 10.9. Ist vom Original-Quo und sollte dann gleich laufen!

    Dateien


    :hackintosh:

  • hm leider auch das hilft nicht :(
    ich überprüfe jetzt mal die Kabel am Mainboard vllt kommt ja daher das Rauschen


    Jetzt geht es :) :) :)
    habe nochmal die ALC892 kexte mit dem Kextutility installiert und siehe da es läuft!


    Besten Dank für die zahlreichen Hinweise.

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Mareko ()

  • Ja Super... :)


    Damit kann man hier auch wieder dicht machen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt