Yosemite Installation startet immer neu

  • Ich habe mein BIOS nach Anleitungs des Trainers mit Ozmosis geflasht.
    Dann einen USB Stick mit Unibeast, mit dem Terminal und mit DiskmakerX einen Stick erstellt.
    Wenn ich von dem Stick boote habe ich immer das Problem, dass kurz vor der Hälfte der Rechner neustartet und von vorne anfängt.
    Ich habe auch schon einen anderen Stick ausbprobiert.
    Kann der Fehler eventuell schon vorher irgendwo liegen?
    Ich freue mich über Hilfe :)

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Welches Bios hast du geflasht? Hast du schon einmal probiert, ohne die externe Grafik (NVidia) zu installieren?

  • Achte auf das richtige Bios und die korrekte Einstellung im Bios. :)

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Sorry habe ich vergessen zu sagen: die Grafikkarte ist noch gar nicht da, deshalb versuche ich mit der Onboard zu installiern.


    Ich habe meinen 32gb usb stick FAT32 formatiert und "Z87XD3H-F9-OZM-DSDT-G-1479-M.rom" draufkopiert und mit Q-Flash geflasht.
    Dann habe ich im Bios folgendes eingestellt:


    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Ich habs mit allen 3 versucht aber dann probier ich jetzt mal das mit pkg-datei und nem Diskmaker-X Stick.
    Doofe frage aber wie boote ich mit -v? einfach "-" + "v" beim booten drücken? :D

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Bei Ozmosis ist das die Tasten Kombi Command+V (WinLogo+V), während bei Chimera/Chameleon und Clover der "-v" als Boot-Argument eingetragen werden muss.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sagen wir mal so: bei Chimäre/Chameleon kann man einfach eine Taste drücken und kann dann die Bootparameter (z.B. -v) eingeben. Bei Clover Leertaste betätigen und dann im Menü verbose boot auswählen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Also das mit dem Diskmaker-X-Stick und die pkg-Dateien tauschen (http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22027) hat schon mal nicht funktioniert.



    Wenn ich mit -v boote steht in den letzten zeilen:


    "
    ACPI_SMC_PlatformPlugin: :start - waitForService(resourceMatching(AppleIntelCPUPowerManagement) timed out
    WARNING: IOPlatformPluginUtil : getCPUIDInfo: this is an unknown CPU model 8x3c
    -- power management may be incomplete or unsupportet
    hmm.. mismatch sizes: 3100 vs 20
    Sound assertion in AppleHDADriver at line 1540
    Sound assertion in AppleHDADriver at line 2200
    Sound assertion in AppleHDADriver at line 199
    DSMOS has arrived
    "


    danach startet er wieder von vorn.


    Das hört sich ja so an als würde die CPU probleme machen aber das ist doch ein Intell??


    ich versuche jetzt noch den anderen Link mit Yosemite HDD aus.

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Eventuell ist der NVidiaInject nicht aktiviert...
    Damit du wenigstens in die Installation booten kannst, versuch doch mal bitte den Safe-Mode zu starten...
    Dafür musst du nur die Shift Taste beim Booten gedrückt halten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na, er schreibt doch das die NVIDIA noch gar nicht da ist und er mit der IGPU installieren will von daher spielt das erstmal keine Rolle. Ich würde dazu raten noch mal genau die Bios Einstellungen anzusehen und besser 2-3 mal zu überprüfen ob VT-d auch wirklich abgeschaltet ist denn das ist ein sehr typisches Verhalten für aktiviertes VT-d :)

  • Super! das booten im Safe-Mode hat schonmal funktioniert aber jetzt kann ich als Zielvolume für die installation nur den Bootstick auswählen. Ich dachte erst ich hab die SSD falsch verkabelt oder so aber im BIOS wurde sie nach dem Einbau erkannt.
    Auf den Stick zu installieren macht ja wenig Sinn oder?


    Die Bioseinstellugen habe ich geprüft, bevor ich heute Mittag gepostet habe. Da stand VT-d auf disabled.

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Das macht eigentlich gar keinen Sinn ^^
    Wird Dir die Platte nur nicht in der Auswahl der zur Verfügung stehenden Ziele angezeigt oder auch im Festplattendienstprogramm nicht?

  • Ah sehr gut. hab gar nicht gesehen dass man darauf schon zugreifen kann vor der installation. konnste jetzt die SSD auswählen und hab die Installation gestartet.


    Danke an alle für die Hilfe! :)

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Ich finde das sehr verwirrend, wenn in der Signatur Teile aufgeführt werden, die noch nicht verbaut sind... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja sorry übernehme ich gleich mal in die Signatur. Warte jetzt schon 2 wochen auf die Karte und bekomme jede woche ne mail dass sich das versaddatum auf den kommenden montag verschiebt -.-


    Also die Installation hat inzwischen funktioniert und ich habe auch schon die ersten Kexte installiert.
    Allerdings komme ich weiterhin nur ins Yosemite im Safe-Mode. Beim normalen Booten startet der Rechner kurz vor der Hälfte neu.
    Hat jemand noch eine Idee was das sein kann?
    Würden da Bootflags helfen?

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Mareko ()

  • Mindesten mit dem Bootflag -v könntest du sehen, an welcher Stelle die Möhre stehenbleibt.
    Davon kannst du dann ein Foto machen und hier mal posten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Interessanterweise funktioniert es jetzt ohne, dass ich was verändert habe. Sonst melde ich mich nochmal. Danke :)

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Herzlichen Glückwunsch...


    Welche Hand hast du aufgelegt? Links oder Rechts? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Den rechten Zeigefinger auf den Powerbutton :P

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt