Hilfe! Auf einmal keinen Sound mehr .... ??

  • Moin Moin.


    Habe gerade ein riesiges Problem.
    Mein Hacki lief bis vor einer guten Stunde ohne Probleme.


    Nachdem ich kurz in Windows war und dann wieder OS X Yosemite gebotet habe, hatte ich keinen
    Sound mehr.


    In der Systeminfo fehlt es auch auf einmal (siehe Foto)


    Nutze Ozmosis und hatte bisher keine Probleme.


    Hab versucht mit Multibeast den Sound nachzupatchen, jedoch ohne Erfolg.


    Rechte reparieren brachte auch nix.


    Woran kann es liegen das der Sound auf einmal nicht mehr funktioniert? Hatte nix geändert.
    Arbeite eigentlich nur mit Final Cut.


    Wäre über Hilfe oder ne Idee dankbar.


    Greetz
    Sledge

  • guck noch mal im bios nach ob audio an ist.

  • Ist an.
    Unter Windows läuft es ja ohne Probleme.

  • Dann würde ich doch einfach nochmal die Rechte reparieren und den KextCache aktualisieren.
    Am Besten per Kext Wizard oder Kext Utility...
    dann noch mal booten und schauen ob es geht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Problem soeben gelöst.


    Habe einfach mal die AppleHDA in S/L/E gelöscht.
    Dann mit Kextwizard die Rechte repariert und dann
    mit Multibeast meinen passenden HDA installiert.


    Läuft wieder. :-)


    Frage mich aber immer noch, warum es auf einmal nicht mehr ging?


    Habe keine Updates oder so gemacht.

  • Super.... Glückwunsch....
    Vielleicht hat sich der maschinencode des Kext zerlegt und ein neu installieren nicht zugelassen, so dass das löschen die einzige Korrekturmöglichkeit war.
    Auf alle Fälle solltest du das im Auge behalten...


    Kann hier dann wieder zu?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen :closed:

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt