OS X 10.10.3 - Boot Endlosschleife mit kext-dev-mode=1

  • Hallo,


    ich hab gestern Abend meinen Rechner auf OS X 10.10.3 geupdated. Und nach einigem Rumprobieren hab ich ihn dann auch wieder starten können, allerdings nur wenn ich einen NVRAM Reset gemacht habe (cmd+alt+p+r). Wenn ich danach wieder per Konsole den kext-dev-mode aktiviert habe, blieb die Kiste mitten im Boot Vorgang stehen und hat sich dann neu gestartet.


    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich 2 Treiber installiert:
    1. AppleIntelE1000 für den Ethernet Anschluss
    2. ALC892


    Den Ethernet Treiber habe ich schon von Hand runtergeschmissen und Kext Cache und Permissions neu gebaut. Aber auch dann gibt's Reboots, wenn ich kext-dev-mode aktiviere.


    Beim Soundtreiber bin ich mir nicht sicher, wie ich den sauber entfernen kann. Bzw. wird der nicht jedes mal beim Update automatisch überschrieben?




    Beim Bootvorgang kommt es zu keinem Kernel Panic oder ähnlichem. Die letzten Meldung ist immer "PPGTT is enabled", da bleibt er dann 10 Sekunden lang stehen und startet dann neu.


    Ich hab auch schon Bluetooth Stick und mein externes Sound Device abgesteckt, aber das ändert nichts, sonst ist nichts weiter angeschlossen.



    Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee. :)

  • Hallo, hast du vor dem Update eine Sicherung von deinem System gemacht?


    Boote mal mit -v und zeigs ein Foto von der Stelle wo der Hackintosh rumzickt.

    Gruß CrusadeGT


  • Ja, ein Time Machine Backup habe ich. Im Prinzip läuft die neue Version ja, bis auf den Ethernet Anschluss, für den ich den kext-dev-mode brauche.


    Ein Foto werde ich die Tage nachreichen.


    Hast du evtl. Infos zum ALC892 Treiber? Ich würde sonst noch mal versuchen, diesen komplett zu entfernen. Vielleicht verträgt der sich ja nicht mit dem Update (und ich brauche ihn eigentlich auch nicht).

  • Probiere mal die SoundTreiber aus einer älteren MultiBeast Version zu installieren.
    Eigentlich dürften da keine Fehler auftreten.


    Die Vorgehensweise bleibt immer gleiche.


    Beim löschen oder hinzufügen von kexten immer die Rechte reparieren und den Cache erneuern mittels kextutility oder anderen kleinen Programmen.

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt