ozmosis für gigabyte x99 gaming g1!

  • hi gibt es eine möglichkeit ozmosis auf dem board zu flashen? oder kann man eventuell einfach ein anderes bios nehmen für das board. mein system ist i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,



    eventuell hat ja noch jemand eine andere möglichkeit, die eventuell besser/einfacher ist, danke

    i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,

  • erstmal schreib deine Hardware in die signatur. Du brauchst ausser dem einen modifizierten kernel wegen X99. und eine andere Grafikkarte zum installieren da deine graka nur mit installierten treibern geht.

  • danke habe eine gpu und den kernel patch "sudo perl -pi -e 's|\x74\x11\x83\xF8\x3C|\x74\x11\x83\xF8\x3F|g' /Volumes/USBNameHere/System/Library/Kernels/kernel"

    i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,

  • Ich habe eine, zugegebener maßen extrem experimentelle, Version des Ozmosis Mod´s für das Board erstellt. Der Mod basiert auf der aktuellsten Firmware (F9) und wurde mangels Unterstützung durch die gängigen tools manuell in die Firmware gepached. Zum Einsatz kommt Ozmosis 1479m mit allen Komponenten ausser der VoodooHDA und der EFI Shell.


    Da diese Firmware sich von der Struktur her extrem von den gängigen unterscheidet erfolgt die Benutzung ausdrücklich auf eigene Gefahr und ohne eine Gewähr dafür, dass sie funktioniert. Sofern Du die Firmware testet und positives Feedback gibst nehme ich sie gerne in die Ozmosis DB mit auf ;)

    Dateien

  • falls jemand aus hamburg kommt, wäre es nett, wenn er mir eventuell helfen könnte beim hackintosh.

    i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,

  • Es gibt ja auch einige Versuche mit Clover bei x99er Boards. Das scheint zumindest beim x99M Gaming 5 gut zu funktionieren, und bei Clover sind die Unterschiede zwischen den Boards dann auch leichter zu überbrücken.. Frag doch mal bei Tante Googler!


    :hackintosh:

  • SMBIOS individualisieren sollte man eh machen von daher, ja probier es aus ;)
    Und cool, dass der MOD offenbar funzt ;)

  • ok ich habe es ausprobiert nun zeigt er error an und bottet nicht mehr....neeeeeeeiiiiinnn

    i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,

  • Es gibt da einen Trick, bzw. Haken: Wenn der Rechner als MacPro definiert wird mit Nr. 4,1 oder jünger, und davon geh ich mal aus, sollte der Kext AppleTyMCEDriver.kext aus System/Library/Extentions gelöscht werden. Der sucht nämlich ECC-gesicherte Speicher-Bausteine, die kein halbwegs normaler Hackintosh benutzen kann...


    :hackintosh:



  • ich hab heute den ganzen nachmittag dran gesessen man ey

    i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,

  • Der bootet jetzt aber nicht mit OZ sondern mit Chameleon oder Chimära oder?

  • ja das kann sein...ich habe yosemite mit unibeast installiert und danach Chameleon installiert



    habe seit 5jahren ein macbook und wollte jetzt einen hackintosh (extra hardware so gewählt) und jetzt geht es nicht bzw. dachte ich es wäre einfacher. vllt soll es einfach nicht sein und ich muss bei windows bleiben. meine 3 programme die ich benutze, da ist es egal ob win oder osx (premiere,after effects und davinci)

    i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,

    Einmal editiert, zuletzt von maikhunter ()

  • Geh mal ins Bootmenu und wähle dort Deine OS-X Platte aus, bei aktivem OZ sollte sie direkt mit Namen angezeigt werden also zum Beispiel Yosemite oder wie auch immer Du sie genannt hast...
    Und schmeiß mal nicht gleich die Flinte ins Korn ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mein 1. Hack hat mich nen knappes halbes Jahr beschäftigt (Damals noch mit Leopard und einem P4...)

  • das habe ich gemacht dann kommt dieser fehler

    i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,

  • Hum da passt was nicht, wenn der Fehler kommt startet nicht OS-X sondern ein Legacy Loader sprich Chameleon, Chimera oder Clover...
    Entweder funktioniert mit Deinem OZ was nicht so, wie es soll oder aber OZ findet keine in seinen Augen sinnvoll bootbare Partition und zieht sich deshalb zurück und übergibt an das Stock Bios. Kannst Du einen mit dem Terminal oder Diskmaker X erstellten Stick booten?

  • ich hatte ja osx installiert und es lief auch alles bis auf grakatreiber. wie installiert man den (er ging einfach nicht zu installieren, kam immer eine fehlermeldung)

    i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,

  • Wahrscheinlich konntest du aufgrund falscher SMBIOS Einträge die Installation des Treibers nicht ausführen?
    Welche Fehlermeldung kam denn?


    Schau mal hier:http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=166829#post166829


    Wenn du auf 10.3.3 bist inkl. des Grafikupdates muss der neuste Treiber für die Systemdefinion 14D136 her!


    http://hackintosh-forum.de/ind…22023&highlight=webdriver

  • ne andere graka einbauen,treiber installieren und die 970 rein und die andere graka zurückgeben. soltte doch auch gehen, könnt ihr mir eine empfehlen die ohne treiber funzt danke

    i7 5820, gigabyte x99 gaming g1, gigabyte gtx 970 gaming, 32 ddr4 4x8gb crucial ballistix sport,