Problem mit Yosemite Desktophintergrund

  • Hallo, ich bins mal wieder mit einem kleineren aber doch nervigen Problem :)
    Und zwar wenn ich auf dem Schreibtisch Rechtsklick drücke und dann Schreibtischhintergrund ändern auswähle stürzt der Finder immer wieder ab und die Systemeinstellung öffnet sich dann erst gar nicht. Dann muss ich auf den Apfel und auf Sofort Beenden, um den Finder dann neuzustarten. Wenn ich dann die Prozedur noch einmal mache, wiederholt sich das gleiche auch. Mit einem Gastkonto passiert dies nicht :( Am den Tag hatte ich paar Programme installiert, die ich aber danach wieder alle deinstalliert hatte, was das Problem nicht gelöst hat. Das war meine einzige Hoffnung :D Danke für die Hilfe :)

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']CPU: Intel i7 3770k 4 x 3,5 Ghz, RAM: Corsair Vengeance 1600mhz 16GB, Mainboard: Gigabyte Z77X UP4-TH, Grafikkarte: GTX 680 4GB, OS X 10.12, Chimera Bootloader

  • Am ehesten sollte die Reparatur der Rechte auf der Installations Partition per FestplattenDienstProgramm helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab ich versucht, jedoch hat das leider nichts gebracht :(
    EDIT: Mir ist noch etwas aufgefallen. Das hat nichts direkt mit dem Hintergrundbild zutun, sonder passiert das auch bei anderen Elementen die die Systemeinstellungen aufrufen, bsp. wenn ich oben rechts auf den Accountname klicke und dann auf Einstellung & Benutzer ....Oder per Apfel und dann auf Systemeinstellungen...Weiß nicht mehr wie ich das fixen soll :(:wacko:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']CPU: Intel i7 3770k 4 x 3,5 Ghz, RAM: Corsair Vengeance 1600mhz 16GB, Mainboard: Gigabyte Z77X UP4-TH, Grafikkarte: GTX 680 4GB, OS X 10.12, Chimera Bootloader

    2 Mal editiert, zuletzt von NiKeY ()

  • Hi NiKeY, erstelle dir doch einen neuen Benutzer. Arbeite mit ihm. Installiere dann (immer nur eins) deine Anwenderprogramme. Schaue dabei auch darauf, ob sich dann der Fehler zeigt , wenn du ein Programm/Anwendung installiert hast. Zum Schluß würde ich dann die Dateien migrieren oder manuell in den neuen Benutzer einfügen.
    VG Hobbit

  • Danke für den Tipp Hobbit, aber ich hab es schon durch die harte Tour gelöst, welche eigentlich nicht die beste war. Hab eine Neuinstallation durchgeführt und jetzt klappt alles astrein, nur denke ich nächstes mal lieber an deinen Tipp. Schade, dass ich ihn nachher erst gelesen hab, war dann wohl zu eilig :) Trotzdem danke an alle und der Threat kann dann zu :)

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']CPU: Intel i7 3770k 4 x 3,5 Ghz, RAM: Corsair Vengeance 1600mhz 16GB, Mainboard: Gigabyte Z77X UP4-TH, Grafikkarte: GTX 680 4GB, OS X 10.12, Chimera Bootloader

  • gesagt, getan :closed:

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt