Beiträge von NiKeY

    Ja, aber wie schon im vorherigen Beitrag editiert, hat sich das Problem gelöst. Und zwar war die Zuordnung der RAM Riegel an die jeweiligen Bänke falsch. Dadurch ist der dann immer wieder abgestürzt. Nachdem ich die angepasst habe, funktioniert es wieder einwandfrei :)

    Ja, ich meinte damit, dass es nicht geht. Und auch nach der erneuten Durchführung des updates geht es nicht...Komisch, weil der Rest wunderbar funktioniert :)


    EDIT: Jetzt funktioniert es. Ich habe einfach die zusätzlichen Informationen über die RAM Riegel in der conflig-plist gelöscht. Jetzt klappt endlich alles. Danke für die Hilfe :-)

    Hallo,


    Ich habe seit langer Zeit wieder ein kleines Problem. Und zwar funktioniert seit dem Update von El Capitan auf die GM-Version von Mac os sierra die Funktion "Über diesen Mac" bei dem Apfel Logo oben links nicht mehr. Es startet überhaupt kein Fenster. Der Systemprofiler in dem Programme Ordner funktioniert jedoch einwandfrei. Zu erwähnen ist vielleicht, dass ich das Update einfach so aufgespielt habe, also handelt es sich nicht um einen Clean Install. Könnte das ein Grund für diesen Fehler sein? Und kann man den eventuell auch ohne einen Clean Install lösen?


    Gruß,


    NiKeY

    sn0wleo Das Tool Performance Restoration gilt jedoch leider nur für die Evo Serie...Die Basic ist dabei nicht betroffen...
    MacGrummel Wie kann ich die denn freischalten? Und an das Kabel hatte ich auch schon gedacht und es deshalb mit dem vom EVO benutzten (eigentlich der gleiche), jedoch gab es gar kein Unterschied. Ich hab selber gar keine Ideen mehr, woran es liegen könnte...Ein Reinstall wird hier ja leider auch nicht helfen...

    derHackfan Ja die 120GB Serie ist ja auch langsamer als die 250er. Und das Problem bei mir ist, dass ich diesen Geschwindigkeitsverlust spüre...Am Motherboard kann es ja nicht liegen, da sonst auch die andere SSD betroffen sein müsste.
      MacGrummel Ich habe einfach die Standarteinstellungen genommen...Ja aber die andere SSD ist ja doch auch ein einen Intel-Sata-Port angeschlossen, daher verstehe ich nicht wieso es nur die eine SSD betrifft...

    Liebe Community,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Samsung SSD 840 Basic (250GB). Und zwar stimmt etwas mit den Geschwindigkeiten meiner SSD nicht. Dabei passt die Lesegeschwindigkeit, wohingegen die Schreibgeschwindigkeit viel zu langsam ist. Im Anhang befindet sich ein Screenshot von Blackmagic und einmal die Daten der SSD (über diesen Mac -> Systembericht -> SATA/SATA Express) :) Unter Windows erreiche ich mit der Samsung SSD 840 (allerdings EVO) Schreibgeschwindigkeiten und Lesegeschwindigkeiten von 400-500 mb/s. Die Firmware ist bei der SSD die neuste und dabei wurden verschiedene SATA Ports angewendet (SATA 3 Ports). Dabei handelt es sich um die SATA Ports von Intel.


    Ich bedanke mich im Voraus

    Hallo liebe Community,


    seit dem ich das Update für Yosemite 10.0.4 abgebrochen hatte, da es viel zu lang dauerte (Server waren überlastet, 5 Stunden Restzeit) stürzt mein App Store bei jedem Start direkt ab. Der bunte Ball taucht auf und dann geht gar nix mehr. Mehrere Restarts haben nichts gebracht und falls ich mal zum Update Fenster komme, klicke ich auf "installieren" des Updates und es stürzt wieder ab...Liegt das immernoch an den Servern oder spinnt irgendetwas bei mir?


    Danke schon einmal im Voraus


    Mfg


    NiKeY

    Ich hab jetzt noch einmal den Test per Mavericks durchgeführt, jedoch hat es keinen Unterschied gemacht. Falls jemand noch irgendeine Lösung hat, kann er sich ja melden, ansonsten kann der Thread dann geschlossen werden :) Ich bedanke mich natürlich für die HIlfe :) :thumbup:

    Ein Clear-CMOS Reset habe ich nun durchgeführt. Aber in OS X kommt bei Unigine immernoch das gleiche Ergebnis heraus, wohingegen in Windows ein realistisches herauskommt :) Das bedeutet, dass es ja doch an den Treibern in Yosemite liegt. Mein Score im Basic Preset liegt wieder bei 2563...Ohne Web-Driver sogar ein kleinen Stücken niedriger... :wacko:

    Hobbit die BIOS-Einstellungen habe ich schon mehrfach auf Default gesetzt. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass er die Spannungen trotzdem beibehält. Vielleicht sollte ich mal einen Clear-CMOS Reset machne?
    @Trainer Ich hatte die Web-Treiber installiert, in der Hoffnung, dass sie das Problem beheben. Also war es auch schon davor da.

    @Trainer, ja ich habe Heaven Benchmark genutzt und ich glaube auch das der Score zu niedrig ist. Im Internet stand auch, dass die Grafikkarte ungefähr bis zu 70 Grad warm wird, aber halt nicht um die 100. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Soll ich die Wärmeleitpaste erneuern? Oder ist etwas anderes falsch? Ich denke an zweiteres, da ich auch ein Temperaturproblem mit meiner CPU. Diese wird im IDLE mit einem Bequiet Dark Rock 3 mit 4 % Load pro Kern um die 45 Grad warm...Irgendetwas stimmt hier gar nicht.


    EDIT: Temperaturproblem hat sich gelöst, nun bleibt es konstant bei 70-80 Grad. Der Score in Windows liegt bei 3358, wohingegen in Mac immer noch keine Veränderungen vorhanden sind...Also ist es doch nicht die Grafikkarte