Kernel Panic & Yosemite Probleme

  • hallo zusammen.
    Habe neuerdings ab und an das Problem, das er beim starten einfriert.
    Eben war es wieder der Fall ich musste einen reboot machen und dann habe ich mal mit -v gebootet.


    Kann es sein das dass einfrieren mit der graka zutun hat?


    Desweiteren bootet er nach paar Neustarts dann wieder normal aber meistens gibt es dann mit öffnen von Programmen Probleme weil sie andauernd abstürzen Safari battle net etc. Wieder ein Neustart und es funzt wieder

    Gruß CrusadeGT


  • In Bezug auf den Hinweis, dass der bei com.apple.GeforceTesla die Grätsche macht, ist deine Vermutung wohl richtig.


    Da du keinen Eintrag für die WebDriver in dem Screenshot bei den Boot-Argumenten aufweist, solltest du vielleicht einfach mal die Rechte insgesamt (per FDP) und dann noch speziell mit Kext Wizard oder Kext Utility reparieren lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay werde ich gleich mal probieren. Aber diese web driver sind doch gar nicht für meine Graka gedacht oder?

    Gruß CrusadeGT


  • Es geht auch nicht um die WebDriver als solches, sondern um die Reparatur der Rechte...
    Mein Hinweis galt nur, dass ich mit dem Screenshot feststellen konnte, das du die WebDriver nicht im Einsatz hast, nicht das du sie installieren solltest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay habe mal die Rechte via FDP repariert. Anbei mal ein Bild:






    Was mich wundert ist die Geschichte mit dem CoreServices. Kannst du mir da n Ratschlag geben? Oder kann man das außer acht lassen?
    Weil das wohl verändert wurde aber nicht repariert




    Ah okay es ist der Apple Remote Desktop. :D

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt