Boot Problem mit WIN & Hackintosh

  • Hey Leute,
    Hab jetzt schon länger nen Hackintosh. Benutze OSX und WIN sehr viel.
    Mach halt auch die Updates bei WIN und hatte jetzt schon mehrfach probleme mit Updates die z.B. wegen dem Dualboot nicht installiert worden können. Ob es SP1 oder vor kurzen nen Sicherheitsupdate war. Entweder musste ich die SSD mit OSX abziehen oder die Bootreihenfolge ändern. Beides ist keine perfekte lösung. Wenn die ich die Platte abziehe oder die Bootreihenfolge ändere startet direkt WIN 7. Aber möchte ja auswählen was ich mache ob OSX oder WIN eben.


    Hab in vielen Beiträgen und Foren gelesen das es was mit der System Reserviert Partition zutun hat. Diese ist bei mir nicht vorhanden. Weil dort soll man die Platte anzeigen und eventuell was löschen usw. Wie gesagt hatte das problem immer mit Abziehen der Platte gelöst. Nun wollte ich aber über mein NAS einstellen das er mir von WIN nen BackUp macht, halt wie das Time Maschine BackUp. Problem ist das geht nicht wegen dem Dual Boot. Ich hab aber jetzt kein Plan wie ich das so einstellen kann das ich nicht mein Bootloader schiesse.
    (Hier der Beitrag: Selben fehler habe ich auch)
    http://www.tobis-home.de/blog/…kup-error-0x81000019.html


    Ich hoffe hier kann mir einer mal eine Schritt für Schritt anleitung schreiben oder im Teamspeak mir das mal erklären.

    MACBOOK PRO (13 Zoll, Mitte 2012) - 2,9 GHZ Intel Core i7 - 16 GB 1600 MHz DDR3 - 500 SSD & 1TB HDD - Intel HD Graphics 4000 1024 MB - Yosemite 10.10.2
    HACKINTOSH - ASROCK Z77 PRO3 - 3,4 GHZ Intel Core i7-3770 - 16 GB 1600 MHz - 60 SSD & 1 TB HDD - NVIDIA GeForce GTX 660 - Chameleon - Yosemite 10.10.2
    WINDOWS - ASROCK Z77 PRO3 - 3,4 GHZ Intel Core i7-3770 - 16 GB 1600 MHz - 250 SSD & 1 TB HDD & 750 GB HDD - NVIDIA GeForce GTX 660 - WIN 7 SP1

  • Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Windows 7 reagiert sehr empfindlich wenn es nicht auf HDD0 installiert ist. Also Win7-HDD an den ersten SATA-Port anschliessenm OS X am zweiten. Im BIOS dann die Bootreihenfolge nach Bedarf einstellen. Wechsel der Systeme dann mit Aufruf des BBS (BIOS Bootmanager)
    Zur Partition Systemreserviert kann ich dir nur sagen das die bei jeder Win7 installation angelegt wird. Die einzige Ausanhme die ich kenne ist wenn man von einem äteren Windows upgradet. In der EFI-Version wird auch noch eine EFI-Partition angelegt und spätestens mit Win 8 kommt noch eine 3. Partition dazu.


    Übrigens solltest du deine Signazut vielleicht noch um den Hackintosh erweitern

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Denn BBS dann jedes mal auswählen oder wie? Also das ich ihm immer sage Boot von der SSD mit OSX oder Boote mit der SSD mit WIN?
    Wollte das ja gerne so lassen das ich die auswahl zwischen OSX und WIN habe mit dem Chameleon Skin (Choose Your OS)


    Das porblem ist bei mir ist keine Systemreserviert, man kann die auch löschen. Hatte Win so installiert ohne diese Systemreserviert.

    Sorry bin mit meinem Latein am Ende ?(

    MACBOOK PRO (13 Zoll, Mitte 2012) - 2,9 GHZ Intel Core i7 - 16 GB 1600 MHz DDR3 - 500 SSD & 1TB HDD - Intel HD Graphics 4000 1024 MB - Yosemite 10.10.2
    HACKINTOSH - ASROCK Z77 PRO3 - 3,4 GHZ Intel Core i7-3770 - 16 GB 1600 MHz - 60 SSD & 1 TB HDD - NVIDIA GeForce GTX 660 - Chameleon - Yosemite 10.10.2
    WINDOWS - ASROCK Z77 PRO3 - 3,4 GHZ Intel Core i7-3770 - 16 GB 1600 MHz - 250 SSD & 1 TB HDD & 750 GB HDD - NVIDIA GeForce GTX 660 - WIN 7 SP1

  • genau, ich habe die OS X als Bootplatte im BIOS stehen und wenn ich mal Win brauche wähle ich die 2. SSD über das BBS aus

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ich mache das schon lange so, wie du es beschrieben hast. Ich ändere die Bootreihenfolge im Bios Bootmenü und mache dann ein Update! Habe auch eine Windows 7 Platte ohne System reserviert Partition! Klappt bei mir immer noch wunderbar mit den Updates!
    Auf dein Problem mit dem NAS Server kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich so etwas nicht habe!
    Es gibt z.B. auch Hardwareumschalter, siehe hier: http://www.integrate-computer.…-II/Festplattenumschalter
    http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=04Z43F5992JF6JC4K36C

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Hi BlackMan11, ich selbst nutze für die WIN-Platte (4 Partitionen, incl. SYS reserv.) zum Sichern und Clonen das Programm von Acronis "TrueImage". Mit diesem Teil wird alles gesichert, was sich NTFS oder FAT schimpft. Die Sicherung kann als Image oder als Komplett-Cloning auf eine andere Platte oder aber auch auf Netzwerkspeicher geschoben und gezogen werden, z.B. mittels FTP-Zugriff. Man kann sogar Sicherungs-Images mit WIN-Acronis als Laufwerk einbinden und Veränderung wieder abspeichern.
    Die Sicherung selbst und das Zurückspielen erfolgt bei mir mit einer Acronis-BootCD. Diese kann man sich mit o.g. Programm selbst basteln. Bis jetzt war das für mich eine der sichersten Möglichkeiten die WIN-Installationen zu sichern und einzufrieren.
    VG Hobbit

  • Mit Updates habe ich auch keine Probleme. Wegen dem Backup: ich habe bei Schulungsrechner Paragon installiert, das ist auch in der Lage auf Netzlaufwerke zu schreiben. Und das Restore funktioniert auch von da

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Danke für eure Hilfe schonmal. :groesten:


    Wollte mir jetzt kein Schalter kaufen damit ich switchen kann. Mit dem Bootloader finde ich das eigentlich ganz nice.
    Der NAS ist da wie ne Externe Platte nur ich kann kein Back-Up über Win (Sichern und Wiederherstellen) machen weil ich den VSS Fehler bekomme.


    Wollte ja eigentlich kein zusätzliches Programm nutzen, TrueImage kenn ich ja. Ist ganz nett. Aber hätte gern diese WIN Sichern und Wiederherstellung.


    Ahhh ich dreh durch 8|


    Kann mir denn einer Sagen wie ich den Fehler VSS wegbekomme? Wahrscheinlich nur wenn ich im BIOS sag boote direkt von WIN und dann geht das bestimmt so oder?

    MACBOOK PRO (13 Zoll, Mitte 2012) - 2,9 GHZ Intel Core i7 - 16 GB 1600 MHz DDR3 - 500 SSD & 1TB HDD - Intel HD Graphics 4000 1024 MB - Yosemite 10.10.2
    HACKINTOSH - ASROCK Z77 PRO3 - 3,4 GHZ Intel Core i7-3770 - 16 GB 1600 MHz - 60 SSD & 1 TB HDD - NVIDIA GeForce GTX 660 - Chameleon - Yosemite 10.10.2
    WINDOWS - ASROCK Z77 PRO3 - 3,4 GHZ Intel Core i7-3770 - 16 GB 1600 MHz - 250 SSD & 1 TB HDD & 750 GB HDD - NVIDIA GeForce GTX 660 - WIN 7 SP1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt