Beiträge von BlackMan11

    Danke für eure Hilfe schonmal. :groesten:


    Wollte mir jetzt kein Schalter kaufen damit ich switchen kann. Mit dem Bootloader finde ich das eigentlich ganz nice.
    Der NAS ist da wie ne Externe Platte nur ich kann kein Back-Up über Win (Sichern und Wiederherstellen) machen weil ich den VSS Fehler bekomme.


    Wollte ja eigentlich kein zusätzliches Programm nutzen, TrueImage kenn ich ja. Ist ganz nett. Aber hätte gern diese WIN Sichern und Wiederherstellung.


    Ahhh ich dreh durch 8|


    Kann mir denn einer Sagen wie ich den Fehler VSS wegbekomme? Wahrscheinlich nur wenn ich im BIOS sag boote direkt von WIN und dann geht das bestimmt so oder?

    Denn BBS dann jedes mal auswählen oder wie? Also das ich ihm immer sage Boot von der SSD mit OSX oder Boote mit der SSD mit WIN?
    Wollte das ja gerne so lassen das ich die auswahl zwischen OSX und WIN habe mit dem Chameleon Skin (Choose Your OS)


    Das porblem ist bei mir ist keine Systemreserviert, man kann die auch löschen. Hatte Win so installiert ohne diese Systemreserviert.

    Sorry bin mit meinem Latein am Ende ?(

    Hey Leute,
    Hab jetzt schon länger nen Hackintosh. Benutze OSX und WIN sehr viel.
    Mach halt auch die Updates bei WIN und hatte jetzt schon mehrfach probleme mit Updates die z.B. wegen dem Dualboot nicht installiert worden können. Ob es SP1 oder vor kurzen nen Sicherheitsupdate war. Entweder musste ich die SSD mit OSX abziehen oder die Bootreihenfolge ändern. Beides ist keine perfekte lösung. Wenn die ich die Platte abziehe oder die Bootreihenfolge ändere startet direkt WIN 7. Aber möchte ja auswählen was ich mache ob OSX oder WIN eben.


    Hab in vielen Beiträgen und Foren gelesen das es was mit der System Reserviert Partition zutun hat. Diese ist bei mir nicht vorhanden. Weil dort soll man die Platte anzeigen und eventuell was löschen usw. Wie gesagt hatte das problem immer mit Abziehen der Platte gelöst. Nun wollte ich aber über mein NAS einstellen das er mir von WIN nen BackUp macht, halt wie das Time Maschine BackUp. Problem ist das geht nicht wegen dem Dual Boot. Ich hab aber jetzt kein Plan wie ich das so einstellen kann das ich nicht mein Bootloader schiesse.
    (Hier der Beitrag: Selben fehler habe ich auch)
    http://www.tobis-home.de/blog/…kup-error-0x81000019.html


    Ich hoffe hier kann mir einer mal eine Schritt für Schritt anleitung schreiben oder im Teamspeak mir das mal erklären.

    Hey Jungs, hab mal eine Frage hab endlich mein Macbook von Mitte 2012 mit einem I7 usw.
    Kann aber unter der Ton einstellung nicht ändern das er zb aufnehmen kann. Kollege kann es aber dennoch er hat nen Macbook mitte 2010.


    Beide Yosemite 10.10.1 installiert.
    Wie schalte ich das denn nun um? Den ich brauch den ausgang bzw eingang zum wechsel.

    dann zu 2. noch was ^^ Welches Adapter Kit sollte ich nehmen von welcher Firma? Hab jetzt von "hardwrk" oder "Optibay" was gefunden?
    und so wie ich ja gelesen habe verliere ich ja die Garantie wenn ich das DVD Laufwerk ausbaue und die HDD dort einbaue mit dem Adapter! Falls was kaputt geht (CPU oder sonst was) was NICHT durch mich verursacht wurde und dann zurück baue (DVD Laufwerk rein u HDD raus) meint ihr Apple merkt das unbedingt?


    Weil die Festplatte vorne und RAM darf mal erweitern. Ohne das man die Garantie verliert. Solange man ja nichts kaputt macht. Und wenn ich jetzt neues MacBook Direkt bei Apple kaufe müsste der Anschluss doch SATA3 haben oder nicht?

    zu 1. Also ist der einzige Unterschied zwischen dem non Retina und Retina? Weil ich wollte wenn sowieso später mit nem Externen Monitor arbeiten?


    zu 2. Wenn ich aber die SSD (wenn dünner ist) ins Laufwerk einbauen und dort OSX installiere bootet er also von da aus? Wo bekomm ich die Halterung für die Festplatte her wo das Laufwerk drin ist? Und reicht ne 256GB für OSX und paar Programme? HDD ist dann nur für Musik ggf Bilder oder Videos?


    zu 3. Kann ich das bestimmt per google irgendwo nachlesen?


    zu 4. will ja später auch mal Videos bearbeiten etc (und bevor ich 8GB einbaue) und Geld raushaue wäre doch Logischer 16GB rein zuhauen oder?


    zu 5. wie gesagt sollte für Zukunft geplant sein wenn ich später mehr an Leistung brauche

    So nochmal ein paar fragen.


    Hey Leute, ich brauch nochmal eure Hife.




    Ich will mir ja einen MacBook 13" kaufen ohne Retina, dann nachrüsten. Bin
    DJ arbeite mit Serato & Traktor und möchte später auch mal Videos /
    Bilder mit dem MacBook bearbeiten und ggf. mit Logic zu Produzieren. Der
    Mac soll für die Zukunft sein.


    Mit folgende Dingen:


    I7 2,9Ghz - 16GB RAM - SSD 256GB (OSX) - HDD 1TB (Musik) (fürs Laufwerk)




    1. Meint ihr es muss heut zutage Retina sein? oder Lohnt sich einen Externen Bildschirm ehr?


    2. Kann ich die SSD einbauen wo das Laufwerk ist? Oder muss ich wegen
    BIOS (Kp ob es so bei OSX heißt) oder so die Boot reihenfolge dann
    ändern? Wieviel GB sollte die SSD haben für OSX und paar Programme?


    3. Wie hoch kann maximal die Platte sein die ins Laufwerk eingebaut
    werden kann, falls ich die SSD nicht dort einbauen kann und nur eine
    HDD? Welche Produkte benötige ich noch um diesen Umbau zu machen? (links
    wären nett)


    4. Lohnt sich 16GB oder 8GB RAM? Wenn welchen? Kingston usw?


    5. Schwanke zwischen dem I5 mit 2,5Ghz oder dem I7 mit 2,9Ghz? Vor oder Nachteile?




    So ich hoffe ihr könnt mir mal eine gute antwort geben weil ja am
    Freitag der Black Friday ist und ich mir dort ein MacBook kaufen wollte.




    VIELEN LIEBEN DANK :)

    Die größe ist optimal zum drauf schauen ;) mir gings um Technische nur ^^
    Ja aber wenn man ganzen Abend macht muss man auch von allen genre was dabei haben und ich zieh mich nicht immer wieder alles aufm Stick usw ^^
    Und in 2 Clubs wo ich fest bin haben die nur controller von Pioneer ist halt Serato DJ dabei ist ganz nice ;)

    @sn0wleo:


    ach mehr als 750GB passt nicht? mhh ok gut zu wissen ;)
    Kann ich denn die SSD dann wo das laufwerk ist einbauen und die HDD 1 TB einbauen wo zb die SSD da war? oder muss dann die reinfolgen geändert werden wegen Booten? Kenne mich null bei Mac aus
    Und kann man nun max 8 oder auch 16GB RAM Verbauen?


    @Huberer:
    Ich leg ja mit Traktor bzw Serato auf. Ist ja nicht nur zum abspielen gedacht ;) will auch etwas mehr dann mit OSX machen ^^
    Ich schau mal das ich nen guten MacBook Pro 13 Zoll bekomme ob neu bzw gebraucht. aber würd gerne schon größeren Prozessor nehmen, aber wenn ihr meint muss nicht sein ;)


    Vielen Dank für eure Mühe und Rat :thumbsup:

    @Huberer:


    Notebook hab ich schon ewig aber noch kein MBP ;) will mir ja eins kaufen aber überlege mir den NEU bzw. Gebraucht zuholen, deshalb fragte ich ob Modell 2012 bzw 2013 nehmen soll oder lieber direkt ganz neues kaufen Ohne Retina mit 2,9 Ghz bzw 2,5 Ghz ;)
    War nur ne allgemeine Frage ob die Retina soviel besser sind ;) Wollte ja von WIN auf Mac nun umsteigen ;)


    Das ist ja meine Frage ob es besser wäre sich das Geld zu sparen und dann zb Monitor kaufen für Retina ^^ wenn ich überhaupt Retina brauch ^^


    @sn0wleo:


    wollte ja mit von Apple direkt das Modell bestellen ohne Retina. Und dann selber 16GB und ne SSD (256GB) rein und das Laufwerk tauschen für ne normale HDD (1TB).