App-Programmierung / Passt mein System?

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte eine App für iOS programmieren, was anscheinend nur unter MacOS möglich ist.
    Entweder installiere ich dafür das OS X direkt auf ner Platte oder per VirtualBox. VB wäre mir persönlich eigentlich lieber, nur konnte ich nicht so gut herausfinden, ob es schwieriger/einfacher ist, als es direkt auf der Platte zu installieren. Hat jemand dazu Erfahrungen?


    Abgesehen davon wäre es nett, wenn ihr über mein System schauen und sagen könntet, ob es möglich ist daraus ein Hackintosh zu machen.


    CPU: Intel Core i7 2600k
    MB: ASRock H67M-GE
    GK: AMD Radeon HD 6870


    Soweit ich gelesen habe, gibt es ja tendenziell sowohl Probleme mit AMD Grafikkarten als auch mit MBs von ASRock. Allerdings habe ich sowohl gegenbeispiele hier im Forum gefunden und das System-Info-Tool aus dem Forum zeig mir auch nur grüne Haken oder lachende Smilies an.


    Zwar habe ich noch die ein oder andere weitere Frage, aber das kann auch erstmal warten :)


    Vielen Dank schonmal!



    CPU: Intel Core i7 2600k
    MB: ASRock H67M-GE
    GK: AMD Radeon HD 6870

  • Also meinen Erfahrungen läuft in der VM OSX eher waage, da die Gast additions, die für windows und Linux verfügbar sind unter OSX fehlen.
    Bei mir ist Snow leo die ganze Zeit abgestürtzt und daher keine zuverlässige Sache.
    Bei einer Grafikkarte würde ich immer auf nVidia zurück greifen da sie zum größten teil OBB laufen andere beauchen zwar webdriver aber das ist kein Problem.

  • Wie FunDave schon richtig sagt in einer VM ist das kein wirklicher Spaß erst recht nicht, wenn Du mit XCode proggen willst das wird eher schlecht als recht laufen von daher kommt eigentlich nur eine direkte Installation wirklich in Frage. Was Deine Hardware angeht läuft das alles mit OS-X von daher einfach loslegen und den Apfel auf dem PC genießen ;)

  • Sehr gut. Ne neue Grafikkarte ist momentan eher keine Option, da ich bald für nen Jahr im Ausland bin und es sich nicht lohnt in den PC zu investieren. Aber ist ja anscheinend eh nicht nötig :)
    Danke, für die schnellen Antworten!



    CPU: Intel Core i7 2600k
    MB: ASRock H67M-GE
    GK: AMD Radeon HD 6870

  • Also die HD 6870 läuft auf jeden Fall OOB, hatte die HD 6850 und die HD 6870 in meinem alten PC unter OS X mit Mountain Lion und Mavericks am laufen. Kann während der Installation etwas tricky werden, dann einfach die ATI-Kexte vom Stick entfernen und nach der Installation mit Kext Wizard oder Ähnlichem installieren.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Hi Ronschk, auch die ASROCK-MBs eignen sich für den Hacki. Sie haben leider nur kein Dual-Bios. Das Dual-BIOS ist ganz nützlich, wenn man mit der Firmware experimentieren will.
    VG Hobbit

  • Ne ne, rumexperimentieren muss auch erstmal nicht sein, erstmal wird es ein Mittel zum Zweck sein. Wenn es mich überzeugt, sehe ich weiter ;)
    Schade nur, dass man die CD bestellt muss, heute wäre der optimale Tag um es auszuprobieren ^^



    CPU: Intel Core i7 2600k
    MB: ASRock H67M-GE
    GK: AMD Radeon HD 6870

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt