Grüße aus Berlin

  • Erst mal hallo an alle.
    Ich bin der Christian, mache in meiner Freizeit ein wenig Musik (Amateur level) und hatte bis jetzt immer alles mit Windows gemacht.
    In den letzten Monaten ist es aber immer schlimmer mit abstürzen usw geworden, dass ich mich für ein Imac entschieden hatte.
    Allerdings habe ich die 1500 Euro für ein Apfel nicht bei meiner Regierung durch bekommen.
    In ein anderen Forum bin ich dann zufällig auf die Möglichkeit eines "Hackintosh" gestoßen und das wäre meine Rettung. ;)
    So wie es aussieht, habe ich in mein PC ja fast alles drin, was ich benötige.
    Jetzt muss ich nur noch raus finden, welches Mainboard für meine CPU infrage kommt und dann könnte es los gehen.
    Ich bin schon gespannt und Höfe, dass ich euch nicht allzu oft auf die Nerven gegen werde.
    Gruß Christian

    • HP Pavillon p7-1011de@2,9GHz
      Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
      Presonus firestudio mobile
  • Dann auf gutes Gelingen und herzlich Willkommen an Bord :)

  • Herzlich Willkommen im Forum
    :allewillkommen:


    Wegen deiner Board Frage kannst du ja mal das Hardware Center durchstöbern.
    Wir empfehlen hier gerne Gigabyte Boards, da diese mit einem Tool namens Ozmosis ausgestattet werden können und einem das Leben extrem vereinfachen können. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erst mal danke für das willkommen.
    Ich habe ja erst am Freitag dieses board entdeckt aber schon ein wenig eingelesen.
    Ich hatte damals für doom3 mir extra ein PC zusammen gebaut um das auch vernünftig zocken zu können.
    Wollte damit sagen, dass ich schon ein klein wenig weiß aber sich wahrscheinlich sehr viel Hilfe brauchen werde.
    Gigabyte wäre jetzt auch meine erste Wahl allerdings finde ich es erst mal ein wenig erschwerend, dass die Mainboards nicht auch nach Sockel sortiert sind.
    Vielleicht kennt ja jemand auf Anhieb da schon etwas?
    Werde auf jeden fall auch versuchen so wenig wie möglich mit der Suchfunktion auf Lösungen zu kommen.

    • HP Pavillon p7-1011de@2,9GHz
      Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
      Presonus firestudio mobile
  • Ich dachte, das hatte ich schon? :-)
    Es ist ein HP Pavillon p7-1011de.
    Drin ist ein i5-2310,12gb RAM, 120gb SSD und 1tb HDD.
    Mainboard weiß ich nicht aber da wollte ich dann eh auf der sicherten Seite sein und ein hier empfindendes nehmen. Als GrKa ist eine nvidia GT 520 drin. Steht scheinbar nicht in der Liste aber ich denkt mal, die sollte keine Probleme machen.
    Mir ist es wichtig, dass der Rechner später sicher mit meinen Firewire interface arbeitet (Presonus firestudio mobile). Das ist nämlich eines meiner größten Probleme mit w7.
    Ich hoffe, dass reicht erst mal als info?

    • HP Pavillon p7-1011de@2,9GHz
      Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
      Presonus firestudio mobile

    Einmal editiert, zuletzt von der berliner ()

  • bitte größer machen das Bild da kann kein Mensch was erkennen !

  • auch von mir ein :welcome: Du solltest es mit dem Board probieren. Ich habe mal einen Pavilion mit Core2Duo zu einem Hackintosh gemacht. Alles dazu nötige war ohne Probleme zu finden.

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Wunderbar. Sorry @snow. Ich hatte es auf die schnelle gemacht.
    Das heißt, dass ich jetzt irgendwie raus bekommen muss, welches board verbaut ist und hoffen, dass ich das BIOS updaten kann bzw dann diesen anderen weg gehen muss?
    Laut SiSoft Sandra ist es ein Pegatron 2AB6

    • HP Pavillon p7-1011de@2,9GHz
      Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
      Presonus firestudio mobile

    Einmal editiert, zuletzt von der berliner ()

  • Das Pegatron 2AB6 sieht von den Spec´s her abgesehen vom onBoard Sound doch erstmal kompatibel aus (H67 Chipsatz) sollte also gehen ;)
    Nur Mut, nur wer wagt gewinnt letztlich auch ^^

  • Danke schön.
    Ich habe jetzt erst mal bei Apple ein SnowLeopard bestellt und "muss" ja leider am Donnerstag in den Urlaub mit meiner Frau. ;-)
    Onboard Sound würde ich sowieso nicht nutzen, sondern meine presonus Teile. Da gibt es auch auf der Seite die passenden Treiber (heißt das bei Apple noch so).

    • HP Pavillon p7-1011de@2,9GHz
      Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
      Presonus firestudio mobile
  • Okay, also einen schönen Urlaub. :thumbsup:
    Wenn du wieder da bist und Fragen hast, kannst du dich jederzeit melden....
    VG Hobbit

  • Noch mal danke und das werde ich auf jeden Fall auch tun, da ich bis jetzt nur mit TOS bzw danach mit Windows zu tun hatte und das auch nur als Nutzer und nicht als Programmierer, hacker etc

    • HP Pavillon p7-1011de@2,9GHz
      Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
      Presonus firestudio mobile
  • Viele hier hatten vorher nichts mit OS X zu tun gehabt. :welcome:
    Das kann man aber alles lernen und irgendwie läuft es dann dank dem Forum hier auch fast alles.


    Btw 1: Du hast es doch gut, ich muss noch 14 Tage warten, bis ich mit meiner Frau in den Urlaub darf. :D
    Btw 2: Leider ohne Hackintosh. ;(

  • Ach du tust mir leid. ;-)
    Mittlerweile habe ich schon einiges gelesen und noch mehr bei YouTube gesehen und so langsam blicke ich auch durch.
    Sieht erst mal zumindest nicht unmöglich aus.
    Eine letzte Frage hätte ich aber trotzdem.
    Soll ich gleich auf die SSD installieren oder erst mal normal auf eine HDD und dann später es mit, zB der Samsung Software für die SSD clonen?
    Der Rest an fragen, falls sie aufkommen sollten, werde ich dann in den passenden thread stellen.
    Danke schon mal an alle für den freundlichen Empfang und die erste Hilfestellungen.

    • HP Pavillon p7-1011de@2,9GHz
      Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
      Presonus firestudio mobile
  • Wüsste nicht was gegen die Installation auf SSD spricht, geht doch ausserdem auch (viel) schneller.
    Die HDD würde ich abziehen und nach der Installation wieder anstecken, Dual-Boot per Auswahl beim Start, wichtige Daten sichern usw.

  • OK. Danke schön. Dann werde ich mich in zwei Wochen wieder melden.
    Frohe Ostern schon mal. :-)

    • HP Pavillon p7-1011de@2,9GHz
      Intel I5-2310
      Nvidia GT 520
      12GB Ram
      120GB SSD
      1TB HDD
      Presonus firestudio mobile