Posts zu Facebook/Twitter aus der Mitteilungszentrale gehen nicht

  • Kleines Problem:


    Seit ein paar Tagen funktionieren bei mir die Posts zu den verschiedenen sozialen Netzwerken direkt aus der Mitteilungszentrale nicht mehr. Auch Bilder aus der Vorschau zu FB teilen klappt nicht mehr. Nach dem absenden des Posts tut sich nix mehr kommt auch keine Fehlermeldung.


    Im LOG finde ich dann das hier: ([1192]) FacebookPost(1192) deny hid-control


    Vielleicht jemand eine Idee dazu? Vorher lief eigentlich alles normal. Hab schon die Accounts gelöscht und neu angelegt, geht trotzdem nicht.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Mit welchem Browser arbeitest du?
    Hast du dort in den letzten Tagen eventuell neue Erweiterungen integriert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du die "Kindersicherung" in den "Systemeinstellungen" aktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 2 Möglichkeiten:


    1. Installiere doch mal Chrome als zweiten Browser, setze ihn als primären ein und versuche es nochmal.
    2. Erstelle einen weiteren User und versuche das gleiche mit diesem Account.


    Sollte eine der beiden Möglichkeiten helfen, musst du die Safari Konfigurationen in deinem Profil einmal löschen und Safari neu starten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Safari zurücksetzen / Chrome als Standard bringt nichts. einen zweiten Benutzer einrichten dagegen schon. Mit dem 2ten Benutzer Account keinerlei Probleme, zurück auf den eigentlichen Account da gleiche Problem. Bin etwas ratlos.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Irgend eine der Profil-gelagerten Settings für Safari scheinen hier zu stören.


    Hast du schon mal die Dateien
    /Library/Preferences/com.apple.Safari.plist
    /Library/Preferences/com.apple.Safari.Extensions.plist
    im Profil-Verzeichnis des betroffenen Users gelöscht?
    Danach Safari erneut starten und nochmal versuchen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist denn Safari überhaupt für die Posts aus der Mitteilungszentrale verantwortlich oder ein anderes Plugin? Am MacBook schaut das nämlich so aus:


    enabling pid=1058 for plug-in com.apple.share.Twitter.post(323)



    Hier funktioniert auch alles problemlos.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Dieses AddOn gehört zu einem Tool namens PopClip Extensions, dort gibt es auch ein com.apple.share.facebook.post...


    Sagt dir das Produkt etwas?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein, sagt mir nichts.
    Die ganze Mitteilungszentrale ist irgendwie im Ar*** auch klick auf einen Ort im Wetter erweitert die Anzeige nicht, also das Details zum Ort eingeblendet werden.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

    Einmal editiert, zuletzt von Higgins12 ()

  • funktioniert den in maps eine route vom aktuellen ort ? vl kann er den ja nicht rausfinden.

  • Ja das geht alles nur die Mitteilungszentrale bzw. sämtliche Widgets darin reagieren nicht oder nur teilweise. Kann man das Ding irgendwie zurücksetzen? Deinstallieren und neu installieren? Irgendwie hakt in dem Dingen etwas. Bei neu erstellten Benutzern komischerweise nicht.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Hi,


    das Problem gibt es auch bei Original Macs.
    Ein Lösungsansatz, der wohl auch schon funktioniert, wäre:


    Dies setzt Voraus, dass man den Finder bereits gesagt hat, dass er alle Dateien und Verzeichnisse anzeigen soll.
    Dies funktioniert im Terminal mit

    Code
    1. defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles YES
    2. killall Finder


    Als nächstes öffnest du den Ordner /Benutzer/%DeinUserName%/Library.
    In diesem Verzeichnis öffnest du den Ordner "Application Support".
    Darin suchst du nach einem Verzeichnis namens "NotificationCenter" und ziehst das auf deinen Desktop.


    In einem Terminal Fenster gibst du nun folgende Befehle ein:


    Code
    1. cd `getconf DARWIN_USER_DIR`
    2. rm -rf com.apple.notificationcenter
    3. killall usernoted; killall NotificationCenter


    Dann startest du den Rechner neu.


    Viel Erfolg.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Klappt leider auch nicht. Den Ordner gibt es bei mir nämlich gar nicht. Weder im Hauptaccount noch im zweiten Account. Auf meinem MacBook ist er dagegen existent.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Es könnte manchmal so einfach sein... ;)


    Ich schau mal noch was gehen könnte...
    Hast du deswegen noch ein wenig gesucht?


    Also der Hinweis mit der Sicherung des Ordners macht natürlich nur Sinn, wenn der auch vorhanden ist... wenn nicht... egal, weiter machen.
    Versuch bitte trotzdem den Rest des Vorgangs durchzuführen.


    Eins noch: Es gab noch einige Infos, dass es nach der "Operation" 2 Reboots benötigen könnte...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Den Rest des Vorgangs hatte ich so gemacht, 2 mal sogar und ein paar mal rebootet. Keine Änderung hatte auch mit Google danach gesucht aber keinen weiteren Lösungsansatz dazu gefunden.



    Edit: Muhahaha .. und vor den Kopf klatsch. Der "Fehler" wurde ausgelöst durch "INK" hab es in der Systemsteuerung deaktiviert und jetzt geht wieder alles. Posten zu den sozialen Netzwerken + alle Widgets in der Mitteilungszentrale. Mann da muß man erstmal drauf kommen. Hab es nur durch Zufall in Google gefunden.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

    Einmal editiert, zuletzt von Higgins12 ()

  • Ohne Worte... ;)


    Dann mach ich hier wieder dicht.
    :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt