Teamviewer stellt Ton leise

  • Hallo,


    ich habe das Problem sobald ich Teamviewer verwende das der komplette Ton leise gestellt wird und ich nichts mehr höre. Sobald ich Teamviewer beende ist alles wieder normal.


    Ich kann dann nur über Teamviewer reden.


    Das ist meine Hardware


    Motherboard:
    CPU Type Mobile QuadCore Intel Core i7-2720QM, 2733 MHz (30 x 91)
    Motherboard Name Clevo W150HNM/W170HN
    Motherboard Chipset Intel Cougar Point HM65, Intel Sandy Bridge
    System Memory 8106 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    DIMM1: Samsung M471B5273CH0-CH9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
    DIMM3: Samsung M471B5273CH0-CH9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
    BIOS Type Phoenix (10/07/11)
    Video Adapter Intel(R) HD Graphics 3000 (2108 MB)
    Video Adapter NVIDIA GeForce GT 540M (1 GB)
    Audio Adapter Intel Cougar Point HDMI @ Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B-3]
    Audio Adapter Realtek ALC269 @ Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B-3]
    IDE Controller JMicron PCIe MS Host Controller
    IDE Controller JMicron PCIe SD Host Controller
    IDE Controller JMicron PCIe SD/MMC Host Controller
    IDE Controller Standardmäßiger SATA AHCI- Controller
    Network Adapter Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6230
    Network Adapter JMicron PCI Express Gigabit Ethernet Adapter (172.16.1.177)



    Gibt es dafür eine Lösung?


    Danke für die Hilfe.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Hi,


    kommt darauf an, was du in deinen TeamViewer Einstellungen hinterlegt hast.


    Bei mir sieht dass ungefähr so aus:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,


    bei mir ist das auch so eingestellt oder kann das auch was mit den Audio Treibern zu tun haben?

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Eventuell,


    solange du aber deine Hardware nicht in deine Signatur einträgst, werden wir das wohl nie erfahren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe mein Hardware eingetragen.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Wie hast du denn den Sound zum Fliegen gebracht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit einer DSDT Anpassung und einer modifizierten AppleHDA Kext.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Dann hast du aber auch die Mac-ähnlichste Variante für den Sound zur Verfügung.


    nur so ein Tipp... Nutze TeamViewer für die Fernwartung oder für Online-Meetings, aber für die verbale Kommunikation nutze Skype oder dein Telefon... ;-)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit Skype wird es dann schwierig wenn der Ton fehlt. :D

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Wieso?


    Geht er dann gar nicht?
    Ich kann das Ganze hier so schwer nachvollziehen.


    Wenn ich TeamViewer starte belastet es meine Sound-Einstellungen nicht im geringsten und Skypen kann ich auch noch.
    Wenn du in den Einstellungen vom TViewer noch den Configure-Button nutzt (siehe vorangegangenen Screenshot), kannst du im sagen, das er TV nicht zur verbalen Kommunikation nutzen soll...


    vielleicht hilft das?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn ich Teamviewer starte gehen die Sounds sobald ich z. B. ein Meeting starte wird der Ton komplett runtergedreht und ich kann dann nur noch über Teamviewer sprechen und hören und z. B. Musik hören geht dann nicht mehr. Im Configure Modus habe ich nur die Auswahl zwischen Telefon und Voice over IP. Vielleicht ist die Erklärung jetzt besser zu verstehen.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Bei mir sind da folgende Einstellungen möglich:


    Welche Version von TeamViewer nutzt du?
    Bei mir ist es die 10.0.38979 vom 13.2.2015

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe die selbe Version wie du. Die Einstellungen habe ich mal so angepasst wie auf dem Bild aber das Problem bleibt.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Eine Idee habe ich noch...


    wie sieht es den mit der Einstellung bei dir aus?


    Was passiert, wenn du diese bei dir deaktivierst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe den zweiten Haken mal entfernt aber das Problem besteht weiterhin. Es tritt auch auf wenn ich bei den Teamviewer Optionen auf Audio klicke, dann wird der Ton auch komplett leise und kommt erst wieder wenn ich Teamviewer beende.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Wow...
    Mit dem Hinweis konnte ich den Fehler sogar bei mir nachstellen...
    Da diese Situation aber auch tatsächlich nur auftaucht, wenn man den Teamviewer offen hat, sollte mal jemand mit einem Original-Mac prüfen, ob es bei sich anders ausschaut...


    Ansonsten denke ich, dass es am TeamViewer selbst liegt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab jetzt mal Teamviewer 9 installiert und dort tritt das Problem nicht auf. Dann denke ich mal das es ein Teamviewer oder Mac Problem ist. Danke für deine Hilfe.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Gern geschehen...


    Ich mach dann hier mal zu.
    :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt