GA-Z87X-UD7 TH iCloud kann nicht aktiviert werden

  • Hallo liebes Forum,


    Ich bin am verzweifeln. Ich habe mich schon durch sämtliche Posts und Seiten gewühlt. Habe alle möglichen Einstellungen und Fixes probiert aber ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf mein BIOS OZMOSIS GA-z87x-UD7 TH F5a geladen und alle Einstellungen für Yosemite vorgenommen. Aber nun zu meinem Fehlerbild.


    Es funktioniert:
    Hoch- Runterfahren
    CD Laufwerk
    USB Anschlüsse
    Grafikkarte
    Netzwerkkabel Anschluss (Nur einer von zwei)
    Bluetooth
    Audio


    Probleme:
    iCloud kann nicht aktiviert werden
    iMassage kann nicht aktiviert werden
    App-Store geht nicht
    W-Lan ohne Funktion
    Thunderbolt und FireWire kann ich leider nicht testen
    1 Lan-Anschluss



    Bitte Helft mir! Vorab schon danke für eure Rückmeldungen.
    (PC Beschreibung in Signatur)


    :bitte:

    ASUS Z170i Pro Gaming (Clover)
    Intel Core i7 6700k
    Ballistix Elite 16GB Kit (8GBx2) DDR4 3000 MT/s
    Samsung Evo 750 SSD
    Zotec GeForce GTX 980Ti 6GB GDDR5
    BCM94352Z M.2 Karte (Für W-Lan und Bluetooth)
    Asus Bluray Brenner
    Corsair HX850i
    Corsair H80i V2
    BitFenix Prodigy Mini-ITX
    OS Sierra / Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi_Gamer ()

  • Zu iCloud : Wird deine Karte als en0 angezeigt ? Wenn nicht einfach unter Library/Preferences/SystemConfiguration Networkinterfaces.plist und preferences.plist löschen.
    Für den Sound installierst du die ALC 898 aus Multibeast mit der optional EFI Methode.
    Für Bluetooth und WLAN würde ich dich bitten einmal System Info laufen zulassen und dann einen Scrennshot hochzuladen.

  • Hallo MaxBukkit,


    danke für deine schnelle Antwort. Sound und Bluetooth gehen jetzt. :thumbsup: Aber bei iCloud kommt immer: "Anmeldung nicht möglich. Diese Apple-ID ist gültig. Allerdings handelt es dabei sich um keinen iCloud-Account." :cursing: Was kann das sein? iMessage und W-Lan gehen leider auch nicht. Karte wird als en0 angezeigt.


    Was brauchst du von der System Info?


    PS: Mein Post wurde aktualisiert.

    ASUS Z170i Pro Gaming (Clover)
    Intel Core i7 6700k
    Ballistix Elite 16GB Kit (8GBx2) DDR4 3000 MT/s
    Samsung Evo 750 SSD
    Zotec GeForce GTX 980Ti 6GB GDDR5
    BCM94352Z M.2 Karte (Für W-Lan und Bluetooth)
    Asus Bluray Brenner
    Corsair HX850i
    Corsair H80i V2
    BitFenix Prodigy Mini-ITX
    OS Sierra / Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_Gamer ()

  • Hallo erstmal,


    deine Screenshots machen meinen sadistischen Augenarzt neidisch. ;)


    Gehen die auch in lesbar?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :oops:

  • hast du schonmal versucht LAN1 oder LAN2 zu deaktivieren?


    Vielleicht kommt die Kiste da ja durcheinander.
    Am besten erstmal im Handbuch nach Onboard LAN Controller (LAN1) und PCH LAN Controller (LAN2) suchen und einen der beiden (voraussichtlich LAN2) deaktivieren.
    Damit dann beim Neustart nicht alles gleich durcheinander geht, kannst du vor dem Neustart, bei dem du dann ins BIOS gehst, unter /Library/Preferences/SystemConfiguration die Networkinterfaces.plist und preferences.plist löschen.


    Natürlich darauf aufpassen, an welchen Port du das Netwerkkabel anstöpselst... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe das gerade probiert. Bringt leider auch nichts. Kann das vielleicht auch an der Seriennummer oder so ligen? Als Mac Pro 3,1 ist er ja eingerichtet. iCloud Fehlermeldung kommt weiterhin. :help: W-Lan geht auch nicht.



    Ich habe jetzt mal eine andere Seriennummer eingetragen und ihn als Mac Pro 6,1 eingestellt. Leider noch keine Veränderung bei iCloud Problem.


    Bitte dringend um Hilfe. Ich brauche iCloud!

    ASUS Z170i Pro Gaming (Clover)
    Intel Core i7 6700k
    Ballistix Elite 16GB Kit (8GBx2) DDR4 3000 MT/s
    Samsung Evo 750 SSD
    Zotec GeForce GTX 980Ti 6GB GDDR5
    BCM94352Z M.2 Karte (Für W-Lan und Bluetooth)
    Asus Bluray Brenner
    Corsair HX850i
    Corsair H80i V2
    BitFenix Prodigy Mini-ITX
    OS Sierra / Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi_Gamer ()

  • Die SystemDefinition und die Seriennummer kannst Du ausschließen die haben allesamt nichts mit iCloud und/oder dem AppStore zu tun. Wichtig für diese Dienste ist, dass der EthernetPort als EN0 und als BuildIn erkannt wird nur dann funktionieren diese Dienste so, wie sie funktionieren sollen. Leider schreibst Du nicht welchen Treiber Du für LAN installiert hast und wie dieser Installiert wurde aber gerade diese Informationen sind hier essentiell wichtig um das Problem zu lösen.

  • Hi, danke für eure Antworten. War jetzt leider längere Zeit verhindert beschäftige mich aber jetzt wieder mit meinem Hackt. Für den Ethernet Controller habe ich keinen Treiber installiert. Der war beim Booten schon aktiviert. Ich kann daher keine Info darüber geben sorry.

    ASUS Z170i Pro Gaming (Clover)
    Intel Core i7 6700k
    Ballistix Elite 16GB Kit (8GBx2) DDR4 3000 MT/s
    Samsung Evo 750 SSD
    Zotec GeForce GTX 980Ti 6GB GDDR5
    BCM94352Z M.2 Karte (Für W-Lan und Bluetooth)
    Asus Bluray Brenner
    Corsair HX850i
    Corsair H80i V2
    BitFenix Prodigy Mini-ITX
    OS Sierra / Windows 10

  • Um einen älteren Griven-Text zu zitieren:


    Viel Spaß!


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt