Airplay - HD4600

  • Hallöchen zusammen,


    ich probiere die ganze Zeit verschiedene Sachen aus. Derzeit läuft er super mit Clover (wg iMessage).
    Jetzt wollte ich noch das Airplay zum laufen bringen. Auswählen kann ich meine AppleTV aber ich kann meinen Moni nicht spiegeln.


    Die interne HD4600 (DevID 0412) ist injected (intel=true) und als ig-platform-id habe ich die 0x04120004 eingetragen.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    strichcode

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2015-02-11 um 20.45.09.png

    HackBookPro12,1 - EliteBook 8470p, 8GB, 1600x900, 120GBSSD, Clover Mojave
    Hack-iMac14,2 GA H97 HD3, 8 GB Ram, i7 4770k, MSI GTX 760, Clover Mojave
    Mac Mini6,1 16GB, RAM - Mojave
    iPad, iPhone, AppleTV2

  • Sonst läuft die Grafik komplett normal, also ohne Ruckler und Aussetzer? Dann sollte es sich ganz normal aktivieren lassen.. Hast Du denn schon mal ausprobiert, ob Dein Rechner in OS X im iTunes HD-Filme wieder gibt? Geht meist nur bei System-Definition als MacPro.. Wenn es trotzdem nicht klappt, gibt es mit AirParrot eine preiswerte Alternative, die bisher immer läuft..


    :hackintosh:

  • vergessen zu schreiben. Als primäre Grafik nutze ich die GTX760. Läuft oob ohne inject.


    Die igPlatformId für die Intel habe ich ergugelt ... "using a framebuffer with no connectors"


    Edit: wg dem AirParrot, läuft das auch ohne wlan, also per Kabel?

    HackBookPro12,1 - EliteBook 8470p, 8GB, 1600x900, 120GBSSD, Clover Mojave
    Hack-iMac14,2 GA H97 HD3, 8 GB Ram, i7 4770k, MSI GTX 760, Clover Mojave
    Mac Mini6,1 16GB, RAM - Mojave
    iPad, iPhone, AppleTV2

  • Davon steht nichts in der Beschreibung: 1. Euer AppleTV 2 /3 im WLan Modus benutzen (300Mbit).... Ich bin mehr ein Freund von der OS-X-internen Bildschirmfreigabe: vor einem Schirm sitzen, an drei Rechnern arbeiten, ein Wisch auf der Magischen Maus - und schon gibt es den nächsten Rechner-Schirm..


    :hackintosh:

  • ich bräuchte das Spiegeln des Monitors wg. z.B. Skyonline.


    Streamen (SD) aus iTunes funktioniert, allerdings kann ich HD nicht testen, weil ich keine HD auf Platte habe.


    Airparrot habe ich mal getestet, subjectiv ist die Qualität schlechter als das Airplay von meine MacMini.


    Edit: weiterer Test


    Ich habe jetzt mal die GTX760 ausgebaut und in Clover die Intel HD4600 injected. Läuft ohne Probleme. Auch hier kann ich die AppleTV auswählen, aber der Desktop lässt sich nicht spiegeln!?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2015-02-12 um 19.56.11.png

    HackBookPro12,1 - EliteBook 8470p, 8GB, 1600x900, 120GBSSD, Clover Mojave
    Hack-iMac14,2 GA H97 HD3, 8 GB Ram, i7 4770k, MSI GTX 760, Clover Mojave
    Mac Mini6,1 16GB, RAM - Mojave
    iPad, iPhone, AppleTV2

    Einmal editiert, zuletzt von strichcode ()

  • Mir ging es bei iTunes mehr um die Wiedergabe als ums Streamen. Leider scheitern die meisten Selbstbau-Macs schon bei dem Abspielen von DRM-geschützten HD-Trailern, warum, darüber streiten die Gelehrten, aber die meisten Rechner mit im CPU-Chip integrierter Grafik sind betroffen. Und dann wird das mit dem Übertragen über AirPlay auch meist nichts.. Die Qualität in Airparrot hängt übrigens extrem an den Einstellungen. Feintuning...


    :hackintosh:

  • Ah ok. Das habe ich gerade probiert, Trailer werden nicht geladen und natürlich dann auch nicht gestreamed.


    Gut, dann kaufe ich mal das AirParrot und tune es. Die 8 Euro kann mal ja mal investieren ;)


    Besten Dank

    HackBookPro12,1 - EliteBook 8470p, 8GB, 1600x900, 120GBSSD, Clover Mojave
    Hack-iMac14,2 GA H97 HD3, 8 GB Ram, i7 4770k, MSI GTX 760, Clover Mojave
    Mac Mini6,1 16GB, RAM - Mojave
    iPad, iPhone, AppleTV2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt