Einfach nur Hilfe bitte

  • Hallo sagt ein Hilfesuchender der nur noch per iPhone ins Netz kommt.
    Ich hab da wohl Mist gebaut.
    Wollte das ozmosis upgraden von f9 auf f9c und jetzt geht nix mehr.
    Habe sowohl f8 als auch f9c Rom auf Usb Stick aber wenn ich diese einspielen will kommt
    Out of Date.
    Derzeit kann ich meinen Hackintosh nicht in Betrieb nehmen.
    Eine Time machine Sicherung ist vorhanden aber leider kein OS X auf Stick oder so das ich installieren könnte.
    Ich hätte noch den Windows laptop meines Vaters um einen OS X bootstick zu erstellen aber das war es dann auch.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • keine freunde die nen mac oder ein hackintosh haben ?

  • Nein bin der einzige mit Mac.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Die gute Nachricht ich konnte auf Original bios f9 nach Anleitung von Trainer zurück Flaschen.
    Die schlechte Nachricht ich kann nachwievor nicht Booten.


    Fehler bei Start.
    Boot0:GPT
    Boot0:Dome
    Boot0: error

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Melde mich aus Windows heraus,die Odyssee hat bald ein Ende.Mittels Vmware erstelle ich gerade einen Yosemite 10.10.2 Bootstick und bete das ich meine Sicherung wieder einspielen kann während der Installation...
    Noch eine Frage wo ich gerade beim Installieren bin.
    Wie behalte ich zusätzlich das installierte Win 8.1?

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

    Einmal editiert, zuletzt von taucher71 ()

  • Nimm eine separate HDD für OsX.
    Die Sicherung würde ich erst zurückspielen, wenn das OsX richtig rund läuft.


    VG Hobbit

  • Tja so schnell wird das wohl nix.Der so eben erstellte USB Stick wird beim Neustart nicht gefunden.Kann das daran liegen das Win 8 und Vmware auf IDE und nicht AHCI installiert wurden.Anders konnte ich Win 8 nicht installieren.
    Mac lief aber seinerzeit auf AHCI und dementsprechend habe ich es im Bios natürlich wieder zurück gestellt.


    Jetziger Stand ist ein Win 8 das nach selbstständiger Systemreparatur alles verloren hat.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Wie hast Du den Stick in der VM erstellt sprich mit welchem Tool?

  • Mit diskmaker x. Normal nutze ich ozmosis Bios aber derzeit das das offizielle f9 von Gigabyte.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Und Win 8 sollte da eigentlich auch auf AHCI laufen! Komische Kiste! Geh die BIOS-Einstellungen einfach noch mal sorgfältig durch. Und bei Arbeiten im BIOS und auf OS X-Basis-Ebene immer alles an USB2-Ports stecken, USB3 braucht Treiber, die weder da noch dort drin stecken, sondern erst im Betriebssystem..
    Mit welchem Booter arbeitest Du jetzt? Ganz vergessen? Der gehört dann erstmal auch auf den Stick, egal ob Chameleon oder Clover..


    :hackintosh:

  • Um den AHCI-Mode in Windows nachträglich zu aktivieren gibt es 2 Möglichkeiten
    1.auf Microsoft-Support den FixIt-Button betätigen und danach die Bioseinstellungen ändern
    2. im Registryeditor den Wert von HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci in 0 (Null) ändern danach im BIOS auf AHCI umstellen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • SOOOOOO
    Er ist wieder auf dem echten Apfel unterwegs,naja fast echt..
    Jetzt aber noch paar Kleinigkeiten.


    Welche Systemdefinition wäre für meine Hardware denn jetzt die Potenteste.
    Er sagt er wäre jetzt ein Mac Pro von Anfang 2008.Schon viel besser als zuvor Mac Mini und das merkt man schon während der normalen Benutzung.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Mit der Signatur als MacPro 3.1 bleibt der Rechner am variabelsten, bei vielen Grafikkarten ist die auch die einzig sinnvolle. Bei Deiner Radeon bin ich mir da im Moment nicht so ganz sicher, aber wahrscheinlich könnte Dein Rechner auch als iMac 15.1 ganz gut laufen..


    :hackintosh:

  • Ich würde dir auch den Mac Pro von Anfang 2008 empfehlen, bei mir gab es mit dem 2013 immer wieder Probleme mit Freezes.

  • Alles klar dann belasse ich den mal so wie er ist.
    Denn wenn ich es richtig verstehe kann ich sobald ich da was umgestellt habe nicht mehr zurück in die derzeit Systemdefinition da die Werte ja ins BIOS Direkt geschrieben werden,richtig?

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Lass es bei MacPro 3,1! Benutze ich schon so lange es Hackintosh gibt! Ist die variabelste und sicherste Definition. Alles, was es an Hardware gibt, läuft damit! Hatte auch mal testweise iMac 14,2, war aber kein Unterschied festzustellen!

  • Dann möchte ich noch beitragen das ich festgestellt habe das eine komplette Neuinstallation von 10.10.2 hervorragend ist.Das System rennt wie die S..


    Bitte an Admin den Thread noch nicht zu schliessen denn man weis ja nie..


    Danke an euch für die Hilfe.
    Ich mach jetzt erstmal Time Machine Backup.


    Wie zu erwarten war doch nicht so ganz ohne Probleme..
    Zum Einen lässt sich der Sound nicht dazu überreden zu funktionieren.Installation mittel Multibeast Realtek ALC 892 und Option EFI BOOtLOADER Support funktioniert wohl aber schlussendlich kommt der Ton dann doch nur zum Denon AV.
    Meine Onboard Soundkarte wird bei den Geräten nicht aufgelistet.
    Der Multibeats ist der für speziell Yosemite abgestimmte.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

    Einmal editiert, zuletzt von taucher71 ()