770 GTX 4GB + Ozmosis 1479 + Z87X-D3H - Rechner bootet nicht

  • Hallo Community,


    ich habe mir eine Gainward GTX770 mit 4GB zugelegt und habe dies nun einfach in meinen Hackintosh eingebaut.
    Leider startet der Rechner nicht mehr. Ich komme weder ins Yosemite noch ins Bios.


    Mit der internen Grafik bin ich ohne Probleme ins Yosemite gekommen.

    Hat da jemand eine Idee?


    Hackintosh:
    Z87X-D3H mit Ozmosis 1479 F9
    16GB
    500GB 850 EVO
    Gainward GTX770 4GB

    GA-Z87X-D3H + Ozmosis 1479 F9 + i7 4770K + 16GB + 850 EVO 500GB + beQuiet Straight Power E9 450W

  • boote mit der internen grafik in yosemite installiere die nvidia web driver aktiviere sie. Dann gehe ins Bios stelle die grafik auf den slot mit der Grafikkarte. Dann Grafikkarte einbauen und rechner booten.

  • Ich habe die Web Driver installiert und aktiviert, aber er kommt gar nicht erst in den Yosemite Bootprozess. Er hängt sich vorher auf.
    Ich komme auch nicht ins Bios wenn die Grafikkarte drin steckt.

    GA-Z87X-D3H + Ozmosis 1479 F9 + i7 4770K + 16GB + 850 EVO 500GB + beQuiet Straight Power E9 450W

  • Die interne Grafik muß man in einigen Fällen auch deaktivieren. Falls du dann immer noch Probleme hast, kannst du das Bios wieder resetten um ins Bios zu kommen!
    Das hier hat Griven mal geschrieben um ins Bios zu kommen:
    Rechner einschalten und Esc drücken und halten. Der Bildschirm wird daraufhin rot aufblitzen. Sobald der Bildschirm rot geworden ist die EscTaste loslassen und Entf drücken. Wenn Du alles richtig gemacht hast bist du jetzt im Bios!

  • Habt vielen Dank. Das deaktivieren der IGFX hat zum Erfolg geführt.


    Nun hab ich gleich mal noch eine Frage bezüglich meines Sounds. Es werden unter Yosemite keine Ausgabegeräte angezeigt ergo habe ich keine Sound.
    Muss ich dazu per Multibeast irgendwelche Treiber installieren?


    Auf dem Board ist glaube ich der ALC892 verbaut.

    GA-Z87X-D3H + Ozmosis 1479 F9 + i7 4770K + 16GB + 850 EVO 500GB + beQuiet Straight Power E9 450W

  • Jo. du musst einmal den treiber für deinen soundchip und efi installed bootloader anklicken

  • Also das nenn ich mal perfekten Support!
    Vielen Dank.


    Grafik läuft, Sound läuft, nur noch ein Schönheitsfehler:


    Bei "Über diesen Mac" wird beim Speicher 44678 MHZ angezeigt. Gibt es dafür eine Erklärung und eine Lösung?

    GA-Z87X-D3H + Ozmosis 1479 F9 + i7 4770K + 16GB + 850 EVO 500GB + beQuiet Straight Power E9 450W

  • Eine wirkliche Lösung gibt es nicht aber es handelt sich dabei lediglich um einen optischen Makel, der die Funktion des Systems in keiner Weise beeinflusst...

  • Okay - dann belasse ich es dabei und bedanke mich für den erstklassigen Support.

    GA-Z87X-D3H + Ozmosis 1479 F9 + i7 4770K + 16GB + 850 EVO 500GB + beQuiet Straight Power E9 450W

  • Danke für die Blumen und natürlich immer wieder gerne.
    Wir helfen wo wir können ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt