OS X bootet nicht

  • hallo,
    mein Hackbook will nicht startetn ich vermute mal das es am TRIM patch liegt bin mir aber nicht sicher.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Leider nur sehr schwer bis gar nicht zu erkennen auf den Bildern wo es haken könnte...
    Hat es denn gebootet bevor der TrimPatch angewendet wurde? Ist der kext-dev-mode=1 gesetzt als kernelflag?

  • Vor dem TrimPatch war alles i.O.
    Kext-dev-mode=1 ist auch gesetzt


    Beim booten komme ich nur noch auf die recovery und die win 8.1 Partition


    Gesendet von meinem GT-I9505

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Hum...
    Recovery Partition ist schon mal ein guter Anfang von hier kannst Du Dir ein Terminal öffnen allerdings gibt es da ein Problem an der Sache. Ich gehe mal davon aus, dass Du die IOAHCIFamily.kext vor dem anwenden des Patches nicht irgendwie gesichert hast, oder? Eine Sicherung ist die Voraussetzung dafür die Änderungen rückgängig zu machen und wieder zu einem startenden System zu kommen.

  • Da kommen wir zum nächsten Problem.
    Im recovery kann ich Werder Maus noch Tastatur benutzen lediglich die externe Maus funktioniert. An eine externe Tastatur komme ich leider nicht :(


    Ist es denn möglich die kext unter Windows 8.1 aus zu tauschen?


    Ich habe mir auch schon gedacht die kext mit Clover ein zu binden. Es scheitert jedoch schon beim Versuch die efi Partition zu mounten.


    Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung.

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Unter bestimmten Umständen sollte es auch unter Windows gehen. Besorge Dir einfach MACDrive gibt es als kostenfreie Trial damit kannst Du lesend und schreibend auf die OSX Partitionen zugreifen.

  • Die Partition war beschädigt somit war es unmöglich zu starten
    Fehler nach Neuinstallation behoben.


    Gesendet von meinem GT-I9505

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt