HiDPI Skalierungsproblem mit 4k-Monitor

  • Hallo, Leute.


    Ich besitze nun seit geraumer Zeit einen 4K-Monitor von Asus.
    Leider habe ich in Yosemite ein Problem mit der Skalierung: Stelle ich die Skalierung auf 1080p, so funktioniert alles so, wie es soll. Alles ist knackig scharf, und nicht so winzig, wie in nativer Auflösung.
    Allerdings hätte ich gerne noch etwas mehr Platz auf dem Desktop, daher würde ich die Skalierung gerne auf 1440p stellen.


    Wie im unteren Screenshot zu sehen ist, steht bei 1440p leider "(niedrige Auflösung)", er skaliert also nicht, sonder wechselt wirklich nach 1440p. Dadurch habe ich zwar mehr Platz auf dem Desktop, aber logischerweise wird alles unscharf.


    Daher meine Frage: Ist es denn überhaupt möglich auf 1440p zu skalieren? Falls ja, wäre ich über Lösungsansätze dankbar.


    Liebe Grüße


    PS: Beim googlen stiess ich bereits auf: #mce_temp_url#, allerdings soll dieser Weg nicht mit AMD-Karten funktionieren.

    CPU: Intel Core i5 4690k • Board: MSI Z97 Gaming 5 • RAM: 16 GB DDR3-1600MHz • GPU: Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC (4GB) • Wifi: TP-LINK TL-WDN4800 Screens: ASUS PB287Q (UHD), LG 27EA73 (FHD)
    Bootloader: Chimera

    Einmal editiert, zuletzt von superbub ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt