GTX970 kompatibel?

  • Moinsens.


    Ich würde mir gern die GTX970 mit 4GB bestellen
    und wollte fragen ob die so ohne weiteres läuft?
    Habe momentan noch die GTX770 drin, diese lief oob.


    Hat jemand Erfahrung mit spulenfiepen bei den 970ern?


    Hat jemand eine herstellerempfehlung?


    Neige zur gigabyte G1, gainward Phantom oder Palit jetstream.


    Muß ich da irgendwas besonderes beachten?
    Webdriver? Muß ich die vorher installieren?


    Greetz
    Sledge

  • die 970er sollte mit den Webtreibern oob laufen! nur halt vorher nicht vergessen diese zu installieren ;)

    LG keiner99

  • Sollte nicht nur, tut sie auch.


    Mit der Onboard-Grafik ins OS booten, die Web-Driver von NVIDIA installieren, runterfahren, im BIOS die Karte umstellen (oder einstecken) und dann wieder hochfahren. Klappte bei mir auf Anhieb ohne Probleme ;)

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • wenn er die GTX 770 schon drin hat sollte er wenn nicht schon geschehen die webdriver installieren können und dann die 970 einbauen.

  • Richtig.


    Übrigens, erst jetzt gesehen: Ich habe entweder keins, oder kann es zumindest direkt nicht wahrnehmen ... das Spulenfiepen mein ich ;)

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Die Phantom fiele bei mir raus, die braucht fast 3 komplette Steckplätze.. da ist sogar die MSI noch dünn gegen. Und das Referenz-Design bei EVGA mit dem sehr effektiven Radial-Lüfter ist ja leider noch teurer als der Rest..


    :hackintosh:

  • die gtx 970 kostet von evga 350 euro. Die asus und MSI sind teurer

  • Mir gehts ja auch ein bissel um die lautstärke.


    Lustig war das ich vorhin mal bei M-Factory geschaut hatte. da war sogar die Gigabyte für 350 drin.
    Und jetzt kurz vor Mitternacht sind alle Namenhersteller wie Gainward, MSI, Palit, Gigabyte ca. 50 Euro teurer geworden als noch um 20 Uhr

  • Das hängt ja wohl auch stark vom Gehäuse ab. Ich hör meine Zotac nichtmal unter Volllast laufen ... Mein Gehäuse ist aber auch recht gut gedämmt. Unter voller Last steigt die Innentemperatur meines Gehäuses auf 35°C an - im Leerlauf hab ich 27°C. Bei Volllast schalte ich alternativ noch 2 Lüfter dazu, welche im Deckel sitzen und Luft absaugen. Also da ist mein Gehäuse offen, ich sitze direkt daneben und hör trotzdem nix.


    Und wenn ich von Volllast sprech dann mein ich das auch. Nein, ich spiele dann nicht (wo man eh nix mehr hört wenn man den Sound aufgedreht hat) sondern ich lasse über die Grafikkarte rechnen oder rendern. Allerdings verballert meine Karte auch 2,5 Kartenslots.


    Ursprünglich wollte ich die Extreme Edition von Zotac, aber die war damals überall ausverkauft. Bin mit der Omega aber mehr als zufrieden, würde jederzeit wieder kaufen.

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Habe das Fractal Design R4 mit Dämmung als Gehäuse.

  • Das case hab ich auch :thumbup: und alle lüfter durch Noctua NF-A14 PWM ersetzt ( vorn 2 hinten einen )

  • würde mit dem webdriver auch HDMI audio wieder laufen bei der GTX970?

  • Also ... explizit ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich HDMI unter MacOS nicht benötige, aber:


    An meinem Hac hängt ein 34" Monitor (DP), ein 24" Monitor (DP) und der 55" Fernseher (HDMI).


    Bin ich in MacOS, dann seh ich hier in den Eigenschaften eigentlich nur die beiden 34" und 24" Monitore.
    Boote ich ins Windows, dann habe ich alle 3 Geräte in den Einstellungen vorhanden - und kann auch am 55" spielen mit Ton.


    Also würd ich daraus schließen: In MacOS scheint der HDMI-Port garnicht zu funktionieren, in Windows problemlos.
    Werd das die Tage mal ordentlich testen - aber dieses Setup läuft hier seit 1 Monat und ich hätts noch nicht anders gesehen ...

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • so habe mich nun für die Gigabyte GTX970 G1 entschieden.


    Liegt bei 380 Euro.

  • Ich hab mit meiner GTX 970 von Palit Probleme beim booten, beim ersten Boot krieg ich immer ein neustart beim zweiten Boot komm ich ins System.
    Alles hängt ist voll langsam


    Yosemite 10.10.1
    Ozmosis 1479
    Nvididia webdriver installiert
    bootflags nvda_drv=1
    Nach der Nvidia webdriver installation.
    SMbios aus iMac 14,2 umgestellt und immer noch die selben Probleme....