Intel HD 5500 Mac OSX kompatibel?

  • Hallo,


    ist die Intel HD 5500 für Mac OSX kompatibel? ich finde leider garnichts darüber..
    es gibt nämlich hier ein super Angebot :) irgendwer schon Erfahrungen mit der Graka?


    lg keiner99

    LG keiner99

  • schade :( Preis/Leistung von dem Gerät ist unschlagbar!

    LG keiner99

  • Und das ist ne Broadwell CPU die wird auch noch nicht laufen. Aber vl wenn Apple MacBooks mit Broadwell und der HD 5500 rausbringt dieses Jahr

  • ok danke für die Info! warum ist das Teil dann nur so verdammt günstig?! :cursing: 8 GB Ram, 240 GB SSD, Full HD Auflösung, AC Wlan das hat echt alles was man brauchen kann :whistling:


    bin gerade draufgekommen in der Beschreibung weiter unten steht eine andere CPU mit Intel HD 4400^^ vl hol ichs mir mal schau was wirklich drin is ;)


    EDIT: hab mir den Laptop nicht geholt, aber mit 10.10.3 soll die Intel HD5500 angeblich laufen ;)

    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • Dann mal frohes gelingen.


    Habe mir eben mal den Changelog angesehen von 10.10.3 allerdings steht da noch nichts von der Intel HD5500.


    Falls du einen Weg findest es zum laufen zu bringen, sei doch bitte so freundlich und schreibe eine Anleitung ;)


    Desweiteren habe ich zufällig noch Threads gefunden, in dem es Leute geschafft haben die Intel HD der 5er Reihe zum laufen zu kriegen.

    Gruß CrusadeGT


  • ich weiß noch garnicht ob ich mir den Schlappi hole ;) war als Info gedacht! bei Tony gibts eine sehr gut beschriebene Anleitung für die genannte Graka.

    LG keiner99

  • Achso, ich dachte es stände schon der Entschluss.


    Ja die Anleitung bei Tony hab ich auch gesehen;)


    Dann trotzdem viel Erfolg weiterhin.

    Gruß CrusadeGT


  • sie soll jetzt laufen mit dem aktuellen Yosemite. Kannst es also versuchen wenn das Bios nicht zu beschnitten ist.

  • schau mal bei Redcoon auf die Versandzeit, 1-3 Monate glaub kaum dass die noch welche bekommen..

    LG keiner99

  • Hallo!


    Ich weiß dieses Thema ist doch schon älter aber möchte nochmal nachhaken.... Ist es schon möglich mit der hd5500???


    Hat iwer ne Idee ob da yosemite funktionieren würde???? bzw wie kompliziert das dann wäre??


    http://www.gigabyte.at/product…uct-page.aspx?pid=5328#sp


    mich würde das teil so reizen...

  • Berichten zufolge kriegt man sie wohl zum laufen.. Aber nicht soooo einfach! Das Bedarf schon ein wenig mehr als nur das Grundwissen im Thema Hackintosh denke ich.

    Gruß CrusadeGT


  • crusadegt
    Okay danke einstweilen ... :danke:


    hab eigtl nur Grundwissen mehr nicht .... dann werde ich noch eine weile warten bis es dazu mehr Erfahrung gibt.... :popcorn:

  • Google spuckt diesbezüglich auch sehr viel raus.. Einfach mal n bisschen googlen und schlau lesen.. Eigentlich recht selbsterklärend.

    Gruß CrusadeGT


  • Danke Crusade GT


    hab in Google auch schon einiges gelesen, aber das klingt alles ziemlich kompliziert und ja.... werde einfach noch ein wenig warten...

  • Ich hab die gleiche Grafikkarte bzw Grafikchip. Auf deine Frage ob es möglich ist, ja es ist möglich die Grafikkarte unter OSX laufen zu lassen, jedoch hab ich gemerkt wird es recht schwer wenn du nicht im BIOS den DVMT einstellen kannst. Ich hab die Graka unter EL Capitan zu laufen bekommen. Sie läuft zwar nicht perfekt aber sie läuft. Das liegt jedoch auch nur daran das Lenovo das bios so extrem eingeschränkt hat wie bei mir und ich deswegen den Pre load DVMT nicht einstellen kann.

  • Intel HD Graphics 4600:


    Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 4600
    Typ: GPU
    Bus: Integriert
    VRAM (dynamisch, maximal): 1536 MB
    Hersteller: Intel (0x8086)
    Geräte-ID: 0x0412
    Versions-ID: 0x0006
    Monitore:
    Panasonic-TV:
    Auflösung: 1920 x 1080 @ 50 Hz
    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Rotation: Unterstützt
    Fernseher: Ja
    MD20630:
    Auflösung: 1920 x 1080 @ 60 Hz
    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Rotation: Unterstützt


    Läuft bei mir einwandfrei, habe aber zwei Tage lang experimentiert. Bootloader: Clover.


    System: El Captain 11.3.
    GA-Z97-HD3
    Grafik Intel® HD Graphic
    Audio Realtek® ALC887 codec
    LAN Realtek® GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)
    32 GB RAM


    Audio habe ich noch nicht hinbekommen. Läuft zurzeit über eine externe Soundkarte.


    Probleme habe ich noch mit USB 3 und bei USB 2 werden die Festplatten als intern angezeigt. ?????


    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

  • @SiggiM Erst mal Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich glaube aber dass du im falschen Thread gelandet bist, hier geht es um die Intel HD 5500 und nicht um die Intel HD 4600.
    Du nutzt ein Desktop System und die anderen ein Notebook, da gibt es schon Unterschiede ... GT1, GT2 und GT3 ... Klick.


    Hier kannst du dich gerne als "Neuer" User vorstellen, ein paar Zeilen vielleicht ... https://www.hackintosh-forum.d…Board/20-Uservorstellung/