Beiträge von liquid88

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Habe eine Frage oder Bitte an das Forum...


    hoffe es ist nicht unverschämt aber könnten wir nicht wieder einen Bereich mit lauffähige Systeme eröffnen? (EFI Sammelthread) für Catalina erstellen?


    Hat mir damals bei Mojave sehr geholfen und ich glaube anderen auch.


    Man lernt halt ziemlich schnell und vergleicht mit anderen... (hat sicher pro aber auch contra) dachte halt nur ich frage einmal...


    LG

    Hallo, könntet ihr mir evtl. bescheid geben falls alles geklappt habt da meine cpu ebenfalls die selben Probleme macht und es im Forum keine efi gibt mit funktionierender on board Grafik von coffee Lake ... ;D hab zwar nur einen i3 aber einen versuch wäre es wert.... Danke ;)

    oh cool danke al6042 ;D


    leider selbes Ergebnis wie bei Viking am Fernseher auf einmal kein Signal..


    und vga angesteckt auf Monitor und dann ganz normal login screen Mojave...


    scheint so also müsste ich am Monitor meinen pc verpflanzen....


    checks echt nicht am Monitor über vga hab ich gleich 1536mb aber am Fernseher kein Bild über hdmi ...


    aber wenn ich dann die fake id 0x59168086 eingebe habe ich über hdmi am Fernseher ein Bild aber leider nur 7mb ...grafik..


    taugt Mac OS vga mehr?

    oh okay verstehe ....


    nein habs mit deiner efi probiert funktioniert allerdings nur bei vga und nicht über hdmi ....


    wenn ich aller Dings meine plist nehme habe ich zwar ein Bild über hdmi aber leider nur die 7mb


    vllt is das nur ein anzeigefehler ??:/


    die framebuffer hab ich schon alle 3 durch leider unverändert..

    Viking könntest du mir deine efi schicken das ich das abgleichen kann?



    naja panic habe nicht der Bildschirm wird schwarz aber wenn ich den Monitor umstecke anstatt hdmi auf vga funktioniert alles mit 1500 mb Speicher ....


    möchte aber am Fernseher den pc über hdmi laufen lassen ...


    sprich booten tut er immer richtig aber leider nur am Monitor ...


    am Fernseher nicht da hab ich dann ein schwarzes Bild aber der pc rennt und Mac OS funktioniert nebenbei am Monitor.....

    hm hat leider nicht funktioniert habe einen kernel Panic ...


    bzw. wenn ich die Intel inject nicht angehakt habe kommt immer beim Fernseher kein Signal.... er startet zwar aber ich sehe es nicht erst wenn ich am Monitor über vga wechsle funktioniert es ....


    wollte aber meinen Hackintosh am Fernseher über hdmi betreiben...

    tausendmal um Entschuldigung ....hab leider vergessen inject Intel den haken zu setzen ..... omg bin ich blind....


    sry aber danke für die antworten!


    vermutlich weil ich schon soooo lange sitze und probiere übersehen .... uf...

    Hallo!


    ist das normal das mein PC nur über den vga Anschluss funktioniert ???


    sobald ich hdmi oder dvi probiere komme ich nicht in den login screen von Mojave bzw ich sehe dann nichts mehr kein Input Signal.... aber der pc läuft und sobald ich den vga wieder anschließe sehe ich alles....


    kennt wer dieses Problem??


    Danke Gruß

    hallo!


    ist ja sehr interessant wollte solch ein teil auch schon mal anschaffen, hoffentlich schaffst du es wäre super!


    bin leider nicht so der checker aber im Clover Konfiguration links Bei graphics hast du Intel inject und deine ig-plattform-id die 620er ausgewählt?



    LG

    Hallo!


    habe es geschafft Mojave läuft .... vielen VIELEN VIEEEELEN Dank an dieses Forum wie immer wenn ich etwas geschafft habe .... konnte ich dieses nur durch dieses Forum verwirklichen !!!


    bin euch ewig DANKBAR!


    kleine frage am Rande wieso zeigt mir Mojave das Fenster nicht an "über diesen Mac" ???


    LG

    Hallo Hackintosh - Gemeinde !


    hätte eine frage so wie viele oder eigentlich alle..... immer mal wieder... :/



    meine letzte Installation war sierra .... da mich high sierra nicht wirklich angesprochen hat... jetzt allerdings mit Mojave würde ich gerne wieder einsteigen....


    leider dürfte sich viel verändert haben und ich habe mich bereits im wiki vorab ein wenig eingelesen...


    reine Verständnisfrage bzgl. Clover ich habe in others die fakesmc 1800 aktuell drin.... sonst nix ....


    fehlen hier Kexte weiß wer zufällig welche Kexte Pflicht sind???? apfs.efi habe ich im Clover Ordner richtig eingeordnet ....


    habe ich etwas vergessen ?


    clove Version ist aktuell....


    kann es auch sein das ich zu früh drann bin? oder läuft Mojave generell schon bei einigen?




    mein laptop ist ein sony
    i3
    intel hd 4000

    Dateien

    • config.plist

      (25,03 kB, 441 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo al6042!


    Danke für deine Antwort ;D


    jep habe ich schon mit fünf anderen Batterien probiert leider keine Veränderung, aber kein Problem ich lass das mal alles so .... und lasse die Batterie draußen, ka warum das so komisch ist ....


    solange es für meinen Laptop nicht schlecht ist habe ich mit den Bios Einstellungen kein Problem da der Laptop mit den Standard Einstellungen im bios mit hackintosh funktioniert :D