Yosemite 10.10.2 (Der Ton wird nicht ausgegeben)

  • Zitat

    Das Motherboard, was ich habe, sollte doch eigentlich zu den besten für einen Hackintosh gehören, oder? Da sollte doch jemand bereits den Sound zum Laufen gebracht haben.


    Im Prinzip ja aber das es nicht funktioniert ist dein Persönliches Problem ;-)


    Meine Boards haben bis auf mein Asus p8h61-i für das es leider kein ozmosis gibt kein uefi und ich muss chamelion oder clover verwenden


    ABER du könntest ozmosis verwenden und willst es unbedingt nicht benutzen :rolleyes::pinch::whistling:


    Ich denke mal jeder andere kauft sich das Board um mit ozmosis ein gutes System zu bekommen, aber vielleicht sind die einfach nur weich und nicht leidenfähig genug ;-)


    naja :popcorn:


    warum einfach wenn es auch kompliziert geht :wallbash:

  • Ich habe das Motherboard doch nicht wegen der Mac OS X-Kompatibilität, sondern SLI-Fähigkeit gekauft. Dass es eines der besten Motherboards für einen Hackintosh ist, war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt und auch nicht wichtig. Ich habe ja nur jetzt überlegt, dass wenn ich bald mein Air verkauft habe, kein Mac OS X nutzen kann. Somit kam der Gedanke auf, dass ich mir einfach beide Betriebssystem an einem PC installiere.


    Ich benutze ein ganz schlichtes, grünes Audio-Kabel, so wie es eben vorgesehen ist. Das eine Ende steckt im Monitor und das andere direkt am Motherboard.

  • Werden denn die Audio Geräte von OSX erkannt (Über Diesen Mac -> Systembericht -> Audio) und ist der Richtige Ausgang ausgewählt (SystemEinstellungen -> Ton -> Interne Lautsprecher) ?

  • Okay, ich habe endlich die Ursache ausfindig machen können. :party:


    Und zwar benutze ich den VGA-Modus für Windows, dort funktioniert der Ton perfekt. Nun gibt es keine VGA-Treiber für Mac OS X, so dass ich dieses Kabel verwendet habe. Die Bildausgabe funktioniert ohne Probleme, aber den Ton habe ich nicht hinbekommen können. Als ich dann eben in den HDMI-Modus gewechselt bin, hatte ich auf einmal in Windows keinen Ton mehr. Dann bin ich wieder zurück in den VGA-Modus gewechselt und hatte wieder Ton. Demnach ist das Kabel für mein Vorhaben ungeeignet. Sollte ich ein richtiges HDMI- oder DVI-Kabel kaufen? Dann müsste es doch funktionieren, oder?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt