Problem Hide Volume Yosemite

  • hallo,


    ich habe ein problem mir meinen hackt, es lief Yosemite drauf mir clover!


    nun wollte ich mit clover einzelne Partitionen verstecken und mir is leider ein Fehler unterlaufen!


    Habe die EFI und Recovery HD versteckt und jetzt bekomme ich nur noch meine Windows platten zu sehen beim boot:(


    Kann mir jemand helfen....Gruss Kasi

  • Wie hast du sie versteckt? Evtl. kannst du ja mal mit dem Installationsstick in die Installation booten und von dort das Festplattendienstprogramm benutzen um die Partitionen wieder sichtbar zu machen!

  • Habe es mit clover configurator versteckt ! Wenn ich mit Stick Boote komm auch nur meine 2 Windows hdds.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich meinte, bis in die Installation booten, also dort, wo man den Installationsort aussucht booten und dann über das Menü mit dem Festplattendienstprogramm evtl. die Partitionen wieder sichtbar machen. Wenn du im Festplatendienstprogramm die Partitionen auch nicht siehst, gibt es, glaube ich, einen Menüpunkt um die Partitionen im Festplattendienstprogramm sichtbar zu machen. Und dann kannst du sie auch wieder mounten.
    Oder aber im Installationsmenü das Terminal aufrufen und nach guter alter Art mit Terminalbefehlen alles Rückgängig machen!

  • Jetzt mal genauer, wo kommst du nicht hin????? ?(
    Um mit dem USB-Stick zu booten oder in den Installationsbildschirm??????????????????????????

  • Hallo Trainer, also habe es nun wieder hinbekommen, bin an meine config.plist gekommen und konnte den eintrag rückgängig machen.....
    Danke für deine Anteilnahme,


    Ich versuche aber nun krampfhaft Partitionen zu verstecken mit clover, bekomme es aber leider nicht hin!
    Möchte gerne nur die Yosemite und die win 8 Partion sichtbar machen.....

  • Dafür gibt es doch im Clover Configurator die Seite GUI. Oben rechts in der Ecke kannst Du Platten beim Booten verstecken, im Feld Custom Legacy machst Du Partitionen unsichtbar. Oder versuch es mal händisch nach der ursprünglichen Clover-Anleitung.


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt