Installation von OSX problem

  • Hi hab grad mein bios geflasht (ga-h81m-ds2v)


    Hab die OS x eingelegt aber es kommt immer nur des Gigabyte Logo und dann startet er wieder neu?


    Muss ich die boot reinfolge ändern? Wenn ja wie?


    BIOS Einstellungen hab ich alle geändert nur des "Wake on LAN" hab ich nicht gefunden


    Geflasht hab ich nach der Anleitung
    http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=280#profileContent



    Allerdings unter Windows formatiert also keine Master recorde auswählen können hat aber ohne Probleme geflasht...
    Merke ich nach dem flashen einen Unterschied im bios zu Original?

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • Geflasht ist geflasht! Hat also geklappt! Es gibt nur ein BIOS.. Da solltest Du die leere Platte als Boot 1 einrichten und die DVD als 0


    :hackintosh:

  • Wo muss ich da rein? Also Übermenü?

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • kannst du auch so machen das das erste gerät an sata port 0 und das 2te an port 1 kommt

  • Also cd Laufwerk auf 0 und die ssd auf 1?


    Kann ich das nach der Installation dann wieder ändern?
    SATA Port 0 ist nämlich SATA 3



    Edit:
    Hab grade en bisschen in anderen Threads gestöbert.
    Kann das auch an VGA liegen statt DVI?
    Das komische ist halt direkt im bios geht alles ohne Probleme aber wenn ich dann F12 OS X von CD installiere startet er immerwoedee von neu..

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • VGA funktioniert mit Mac OS X nicht, wenn dann DVI oder HDMI!
    Um welche Mac OS X - Version geht es denn hier?

  • Alles klar hab leider keinen DVI Adapter grade da... Und HDMI ist nur an meiner GT620...
    Geht um OS X SL 10.6.3


    So hab mir nun einen DVI Adapter besorgt.
    Jedoch bringt das nicht viel.
    Hab meine Bios nach der Wiki Anleitung eingestellt und komme jetzt immer bis zum Apple Logo dann startet der PC immer wieder neue.
    Hab es mit der Internen und auch mit ner Externen Grafikkarte versucht immer wieder das gleiche Problem.


    Hier mal Bilder von meinem BIOS.
    Wo ist meine Einstellung falsch? Bitte um Hilfe.









    Ozmosis Bios geflasht, Installation soll von der OS X SL DVD sein.

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • Die Bios-Einstellungen scheinen alle richtig zu sein!
    Welches Ozmosis Bios hast du geflasht? Es kann sein, das die SL-DVD nicht funktioniert mit Ozmosis! Ich glaube, da steht auch schon etwas darüber hier im Forum!

  • Oh danke dann bin ich also nicht bescheuert XD


    Das bios war aus der Datenbank von hier
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=18398



    Aber ich dachte wenn man ozmosis flasher dann kann man ganz normal von der cd installieren....


    Hab mal versucht einen Stick zu erstellen aber Scheiter an der virtuellbox mit meinem Laptop...
    Oder reicht es schon wenn ich 10.6.3 installiere dann den Stick erstelle?

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Ja und Nein ;)


    Eigentlich kann man direkt von der DVD installieren zumindest sieht Ozmosis das so vor doch leider ist in vielen Firmware Dateien nicht genug Platz um Ozmosis komplett unter zu bringen und so muss halt Platz eingespart werden. Ein beliebte Kandidat zum sparen ist der Anteil, der nur für das booten der SL DVD benötigt wird und somit ein Kandidat, der so ziemlich als erster auf der Streichliste landet, wenn es eng zugeht in der Firmware.


    Trotz Ozmosis spricht absolut gar nichts dagegen SL mit einer iBoot CD zu installieren. Die iBoot CD brauchst Du nur um den Installer zu starten, das installierte System startet dann später über die Platte auch mit Ozmosis.

  • Das heißt iBoot haswell laden auf cd brennen dann einlegen und starten und dann mit der SL DVD tauschen.



    Hab ich schon versucht aber mir wird immer angezeigt das ich die OS X install DVD im Laufwerk hab :/


    Edit:
    Also mit der iboot cd geht auch nichts.
    Flashe grade auf Original bios dann installiere ich mit Windows und mach mit ner VM nene bootbaren stick....


    Edit 2:
    Nach der Anleitung gehts
    http://hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogEntry&entryID=148#




    Aber ohne ozmosis wieso geht es mit ozmosis nicht?


    Kann ich nach dem ich OS X drauf installiert hab ozmosis drüber flashen und dann immer ohne iBoot cd starten?

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    3 Mal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • du kannst wenn du den Yosemite stick mit diskmaker x erstellt hast. mit ozmosis booten

  • Also heißt ich installiere jetzt bis auf Yosemite und dann nen Installation stick erstellen mit diskxmaker und dann ozmosis flashen und vom stick dann Yosemite installieren?

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Hab mir jetzt mal die Anleitung für den Stick durch gelesen gehabt.
    Morgen früh werde ich den dann erstellen (hab Mittagschicht).


    Hab jetzt des Yosemite update runtergeladen (10000 kabel bw Leitung >_<)
    Dann einfach diskmakerX starten und Yosemite auswahlen und halt en usb Stick drin stecken lassen und warten bis fertig Meldung kommt? Dauer 40min ca? Richtig verstanden?


    Des mit den kext erst alles machen wenn ich wieder neu installiert hab? Also kext brauch ich wahrscheinlich für meinen Audio Treiber und evtl für die GT620 aber hab bei NVIDIA gesehen das es für yosemite nen Treiber zum Downloaden gibt.


    Und ganz sicher für eine PS2 Tastatur

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • Hi Artschi, die GT620 dürfte ohne Probleme und ohne Kekse laufen. Du kannst bei der Installation noch mit GraphicsEnabler=No bzw. Yes etwas bewirken. Für den Sound brauchst du Keks schon, der SoundChip ist der ALC887. Für LAN nimmst du den Realtek-Keks. Die Kekse findest du auch MultiBeast ab Version 6.0.1. aufwärts. Installiere aber immer nur das Allernotwendigste (also ohne EasyBeast z.B.) und dann immer nur einen Keks.
    VG Hobbit

  • Ja des mit der Grafikkarte hab ich mir schon gedacht das ich da nix brauchen werde :)


    Sound brauch ich definitiv aber auf LAN kann ich verzichten nutze eh wlan mit meiner wdn4800 ;) die gleich nach dem Update auf 10.6.8 funktioniert hat :)


    Wie sieht es mit der PS2 Schnittstelle aus?


    Wie ich die kext installiere muss ich mir dann morgen mal zusammen suchen und lesen wenn ich dann mal endlich auf Yosemite installiert habe und hoffe das es mit ozmosis geht XD

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Den PS-2 Treiber findest du auch im MB unter Drivers/MISC. Na denn,,, viel Erfolg...
    VG Hobbit

  • Im MB? Bin noch nicht so lang hier angemeldet XD


    Jetzt mal ne andere Frage Mavericks oder Yosemite was ist besser?
    Anforderung an mein hackintosh waren hauptsächlich bild Bearbeitung (Lightroom oder Rawtherape) und Multimedia (Musik hören und auf usb Stick fürs auto)

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4