Frage zu "Hängenbleiben" und "selbständiges booten" von MountainLion

  • DA schnapp Dir doch lieber Yosemite aus dem Mac App Store und Installier das. Kostet nur einen weiteren halben Tag..


    :hackintosh:

  • Das mit dem halben Tag ist nicht das Problem und das Yosemite habe ich hier schon liegen.


    Wie Du ja auch schon erwähnt hast, fangen dann wieder neue Probleme an.


    Aber Du hast Recht… einen Versuch ist es zumindest wert.


    Was muss ich denn zusätzlich und/oder neu beachten?


    - bleibt es bei dem aktuellen Ozmosis, oder dann doch die neue BetaVersion ?
    - muss auch hier nur Sound und Lan zusätzlich installiert werden ?
    - bleiben die Einstellungen als MacPro 3.1 ?

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

  • Von welcher neuen Beta sprichst Du?
    OZ ist aktuell bei 1479m und die funktioniert sofern keine Fusion Drives im Einsatz sind hervorragend mit Yosemite...


    Sound und Lan müssen eigentlich immer zusätzlich installiert werden, da sich die hierfür nötigen Bestandteile aus platzgründen nur selten bis gar nicht mit in die Firmware packen lassen (AppleHDA >= 2MB und IONetworkingFamily >= 900KB)...

  • Ja diese Version meine ich. Als ich vor ca. 3 Wochen mit der ML Installation begonnen habe, wurde mir von snowLeo davon abgeraten diese zu verwenden. Darum meine Frage…


    Aber bitte erklärt mir mal, warum iMovie, iPhoto, iTunes unter Yosemite besser funktionieren soll, als unter einem "altbewährten OS X" wie Mountain Lion.

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

  • Bei Yosemite könnte man beispielsweise auf die nVidia-Webdriver verzichten, da Yosemite schon welche für die GTX760 mitbringt - damit wäre eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Die Grafikkarte ist nicht das Problem, die war zum Schluss gar nicht mehr eingebaut um sie als Fehlerquelle auszuschliessen.


    Die Abstürze sind aber auch ohne die Nvidia Karte nicht weniger geworden.


    Darum habe jetzt mal mein Glück mit Yosemite versucht.Und zwar wie folgt:
    - das aktuellste Ozmosis installiert und die Einstellungen wie bereits mehrfach von Euch beschrieben angepasst. (Die Nvidia-Karte ist aktuell noch nicht wieder eingebaut)
    - die SSD gelöscht und neu partitioniert
    - System mit einem zuvor erstellen Yosemite-Installstick gestartet


    => Ergebnis: Installation startet und bricht nach einigen Minuten ab, bootet neu, bricht nach einigen Installationsminuten ab,
    usw. usw. usw.


    Bin also sozusagen vom Regen und die Traufe gekommen…


    Was habe ich übersehen bzw. was muss ich hier anders machen als beim Mountain Lion?

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

    Einmal editiert, zuletzt von alien2014 ()

  • Du darfst Dein doppeltes Boot-Argument nicht vergessen. Ohne Dev-Mode kommst Du nicht rein bei 894 ins Yosemite.


    :hackintosh:

  • Mmh… jetzt stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch :)


    Was meinst Du mit doppeltem Boot Argument? und Dev-Mode?


    Meinst Du die Zeilen aus Griven´s "Yosemite Installationsanleitung mit Clever/Ozmosis" die man beim Erstellen des Boot-Stick mit eingeben muss?

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

  • Eigentlich meinte ich hier den Post 106 von YogiBear. Bist Du denn noch mit dem 894er Ozmosis unterwegs? Beim 1479er kannst Du das sparen. Aber vor der neuen Installation musst Du erstmal wieder die BIOS einstellen. Leider bleibt das nicht mit den notwendigen Werten stehen beim Update..


    :hackintosh:

  • Okay liebe Hackintoshler, ich gebe mich geschlagen.


    Nach wochenlangen Versuchen meinen Rechner in einem funktionstüchtigen Hackintosh zu verwandeln gebe ich nun auf.


    Das mit dem Yoesemite-Versuch hat leider auch nichts gebracht.
    Ein Downgrade auf den zumindest teilweise funktionierenden Mountain Lion funktioniert auch nicht mehr, da es offensichtlich bei mir nicht dem dem 1479er Ozmosis läuft.
    Ein BIOS Downgrade auf das 894er Ozmosis geht auch nicht (weil es "zu alt ist).


    Und jetzt mag ich nicht mehr :((


    Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken die mir über die letzten Wochen versucht haben weiter zuhelfen. Habe viel gelernt, vor allem was ich alles nicht weiss und das meine Hardware für einen Hackintosh nicht geeignet zu sein scheint.


    Der Thread kann geschlossen werden....

    Hardware:

    Board: ASUS ROG STRIX Z370- G Gaming

    CPU: Intel Core i7-8700K, 6x3,7GHz

    RAM: Corsair Venegeance RGB Pro 4x 8GB DDR4 3600MHz

    SSD: Samsung MZ 970 EVO 500GB

    GPU: ASUS Radeon RX 580 ROG STRIX Gaming OC, 8GB Ram

    Software:

    Mojave

    Einmal editiert, zuletzt von alien2014 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt