Ozmosis durch aktuelles BIOS ersetzen - ohne Q-Flash

  • Hi,


    stehe gerade etwas auf dem Schlauch:
    Möchte statt derzeit installiertem Ozmosis die aktuelle F5er Firmware Version auf mein H87TN Mainbord bekommen. Ursprünglich habe ich Ozmosis einfach per DOS-USB-Stick und flash.bat installiert, da das H87TN kein Q-Flash hat.


    Allerdings zeigt mir nun Ozmosis einen DOS-USB-Stick nicht mehr in den Bootoptionen an, obwohl unter CSM UEFI und Legacy aktiviert ist. Muss ich nun einen UEFI-DOS-USB-Stick erstellen oder gibt es da einen eleganteren Weg?


    Danke und Grüße

    GA-Z87N-WIFI, i7 4790K, Noctua NH-U9B, Sapphire 580 RX Pulse, 16 GB RAM, BitFenix Prodigy // Clover // 10.14 & W7

  • Kein DOS, FAT32 ist das richtige Format..


    :hackintosh:

  • Hast den DOS-USB-Stick an einem USB2.0-Port angeschlossen?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Danke YogiBear, das war der entscheidende Tipp. Am USB 3 Port wird der Stick tatsächlich nicht erkannt, klemme ich einen USB-2-Hub dazwischen dann funktioniert es. Super!


    Dann kann hier zu... :)

    GA-Z87N-WIFI, i7 4790K, Noctua NH-U9B, Sapphire 580 RX Pulse, 16 GB RAM, BitFenix Prodigy // Clover // 10.14 & W7

  • Kein Ding.


    Wie gewünscht :closed:


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt