Probleme mit Bootloader

• Hallo Community,

habe leider ein Problem mit dem Bootloader,

er bootet einfach nicht. Bin relativ neu im OSX gebiet und kann es daher nur grob beschreiben,

ich habe via Multibeast - Yosemite 7.0.2 den Chimera bootloader 4.0.1 installiert,
    wenn ich nun per Chimera OSX booten möchte, läd es im Ladescreen sehr sehr lang (hatte es schon über 1 stunde laufen) mittig hängt er sich dann auf,

habe bereits mit parameter -v versucht zu booten dort stoppt er bei missing bluetooth controller transport

das ganze handelt sich um einen Desktop PC

Festplatte Samsung SSD (2 Partitionen 1 OSX 2 Windows 7) 840 pro evo 256 GB
    die restliche Hardware steht in der Signatur

Clover wurde auch bereits ausprobiert, das selbe Problem.
    Wenn ich jedoch vom USB stick boote geht es einwandfrei !

hoffe mir könnte jemand helfen Grüße :)

Hardware:

- Intel Core i7 4770k
    - MSI Z87-GD65
    - 16 GB ram DDR3
    - Nvidia GTX 770 Phantom

• Joa, wie üblich ein Problem mit der Grafikkarte ;)

"missing bluetooth controller transport" ist zwar nicht die Ursache des Problems aber ein sicherer Indikator dafür. OS-X ist an der Stelle an einem Punkt angelangt an dem es gerne auf den Grafikmodus umschalten möchte was dann mangels passendem Treiber nicht gelingt. Du kannst jetzt versuchen mit verschiedenen Bootparametern zu spielen zum Beispiel GraphicsEnabler=No usw...

• ok also

GraphicEnabler=No /GraphicEnabler=Yes hat nichts gebracht, hat jemand noch andere Ideen ?
    -v / -x / -v -x ebenso versucht.

Hardware:

- Intel Core i7 4770k
    - MSI Z87-GD65
    - 16 GB ram DDR3
    - Nvidia GTX 770 Phantom

• Zupf die NVIDIA mal raus und starte die Kiste über die iGPU. Dann installierst Du Dir mal die NVIDA WebDriver fährst wieder runter, baust die Karte wieder rein und startest mit

Code
    1. nvda_drv=1 -v