Nach Neustart kein Ton mehr?

  • Hallo zusammen,


    auf meinem Hackintosh läuft, dank OZMosis, nun alles einwandfrei. Ich habe vor einiger Zeit dann mal versucht meinem Hacki im SMBios von iMac 13,2 auf Mac Pro 3,1 umzustellen, allerdings funktionierte das aus irgendeinem Grund nicht. Nun habe ich, vor gut zwei Tagen, die neuste OZmosis Version geflashed und plötzlich wurde mein Hacki als MacPro erkannt. Es funktionierte auch dann noch alles super. - Auch der Ton.
    Nun jedoch, vor ca. zwei Stunden, als ich neugestartet habe, ging der Ton auf einmal nicht mehr. Ich habe rein gar nichts umgestellt, oder gelöscht.
    Kennt jemand dieses Problem?


    Ich habe gerade auch schon versucht, den Hacki wieder auf iMac 13,2 umzustellen, der Ton geht jedoch noch immer nicht.


    Liebe Grüße

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Ichihinata ()

  • Mit dem Ton haben viele User hier Probleme seit Yosemite! Hast du auch den kext-dev-mode=1 gesetzt!
    Andere User mit dem gleichen Fehler haben dann VoodooHDA installiert! Danach lief der Ton. Aber beachte, wenn du VoodooHDA installierst, mußt du die AppleHDA löschen, ansonsten gibt es eine Kernelpanik!

  • Wie setze ich den kext dev mode 1?


    Habe gerade gemerkt, dass die vorderen USB Ports nun auch nicht mehr funktionieren. :o
    Das mit der Voodo probiere ich gleich aus, danke!


    EDIT:
    Das mit dem kext-dev-mode-1 war es. Komischer weise. Denn vor zwei Tagen hatte ich das noch nicht drin, und alles funktionierte..
    Vielen Dank. :D

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=9]

    Mac OS 10.10 Yosemite - OZMosis 1479 F4 - Core i7 3770k - Asus GeForce GTX 660TI - Gigabyte H77N Wifi
    8GB RAM (2x4GB) - 120GB SSD - 1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Ichihinata ()

  • War bei Mir das selbe. Yosemite ist ein wenig eigenwillig bei solchen Sachen, insbesondere Ton.
    Ich habe es dann über die DSDT gelöst.
    Freut mich das es Funktioniert

  • Hallo zusammen, bei mir klappt das mit dem Sound auch nicht richtig.
    Es klappt nur mit der .pkg aus dem Hardware-Center für mein Board, aber nur bis zum nächsten Neustart.


    Ich habe mir nochmal die Anleitung vom Trainer genau durchgelesen und kann einen Punkt nicht machen:
    "Achtung: Wenn ihr ein MultiBeast für Yosemite einsetzt, ist zu beachten, wenn ihr den Soundkext installieren wollt, immer den Punkt Optional EFI Installed Bootloader Support mit anzuhaken! Nur dann installiert sich der Soundkext ohne Fehlermeldung!"




    Kann mir da vielleicht jemand helfen??


    Mit freundlichen Grüßen

    Hardware:

  • Das habe ich ja noch nie gesehen...
    In deinem Screenshot stimmt was mit deiner Multibeast Version nicht:


    Kannst du die aktuellste Version von Multibeast nochmals herunterladen und den Vorgang wiederholen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch mit der neu herunter geladenen Version (7.3.0) das gleiche Problem:


    Weitere Ratschläge??


    EDIT: ich hatte kurz nach 10.10.3 auch den nVidia Webdriver installiert da hatte noch alles geklappt das update davon aber nicht nach der Anleitung gemacht sondern direkt installiert. Ich glaube seit dem wars das.


    Auf jeden Fall habe ich den GPU Treiber jetzt nach der Anleitung installiert und der Sound geht.
    In Multibeast sieht es aber immer noch genau so aus. Also mit dem grauen"...Optional EFI...."
    Aber Sound geht erstmal wieder, das ist das wichtigste.


    mfg

    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von Einemark ()

  • Nach MultiBeast oder anderen neuen Installationen immer die Zugriffsrechte reparieren! Irgendwo da verhakt es sich meistens. :hurra:


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt