Hallo Hackintosher/Innen

  • Hallo, ich stell mich mal vor :D
    Ich bin 19 Jahre alt, aus Österreich und habe eigentlich immer auch macs benutzt, mein erster PC war ein Macintosh classic 2 und mein jetziger ist ein MB Air.
    Da ich für dies und das auch Windows brauche, habe ich Bootcamp benutzt, aber der limitierte Speicher im MBA macht zwei Betriebssysteme unangenehm, nach ein paar Wochen habe ich es geschafft Windows auf eine 2,5 Platte zu packen, von wo ich es seit monaten ohne Absturz boote wenn ichs mal brauch :)
    Jetzt hätte ich auch gern einen desktop der beides kann, wie ich windows drauf mach ist kein Ding, und um zu lernen wie ichs mit osx mach bin ich hier :P

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


  • :welcome: ,
    wenn Dein erster Mac ein Classic war, bist Du aber aelter als 19 :D
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • :allewillkommen:

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir. :party:
    Laß es dir hier gut gehen! Viel Spaß!

  • Danke für die Willkommensgrüße :P


    6fehler
    Nein, das bedeutet nur, dass mein Vater das gute Stück nicht weggeworfen hat, und ihn mir als Kleinkind zugänglich gemacht hat als ich gesagt habe dass ich auch einen computer will :P


    Habe zwar nur in einem paint mäßigen Programm gemalt und im texteditor buchstaben rein geklimpert, war aber trotzdem der ertse computer :)
    Btw. Gibt es hier in diesem hier Forum eine Sektion wo User ihre Systeme inkl. Komponenten vorstellen?
    Würde als Anfang gerne ein "erprobtes" gerne auch altes und somit günstiges System nachbauen damit ich ein bisschen Verständnis von der Substanz bekomme :) bevor ich mir ein haufen Komponenten kaufe die dann nicht gut zusammenspielen, passen :) oder gibt es vielleicht sogar PCs die outofthebox schon so sind das man osx darauf zum laufen bringt?

    *Mavericks 10.9.5/Unibeast 5.0.2/Multibeast 6.5.0
    *Yosemite 10.10.3
    *Intel Core i7-4770k
    *Gigabyte GA Z87X-D3H
    *ASUS NVIDIA GEFORCE GTX760 2GB GDDR5 DirectCU II TOP
    *2x4GB Crucial Ballistix Sport + 2x8GB
    Crucial Ballistix Sport
    *Kingston Hyperxfury 120GB
    *LG BH16NS40 Blu-ray (vorsicht:fängt sporadisch an zu drehen wenn "Ruhezustand für Festplatten" aktiviert ist)


  • Ganze Systeme gibt es eher selten was aber eigentlich kein Nachteil ist. Du kannst Dich im Anleitungen Bereich umschauen und Dir dort insbesondere die Installationsanleitungen ansehen. Als Faustregel gilt bei den CPU´s sind alle Intel Core2Duo, Core2Quad, Core I (alle Generationen) und diverse XEON Prozessoren geeignet. Soll eine CPU mit integrierter Grafikeinheit zum Einsatz kommen und diese auch genutzt werden sollte es idealerweise eine mit Intel HD4000 oder HD4600 sein da diese am wenigsten Probleme bereiten. Bei dem Mainboards ist man samt und sonders mit GigaByte am besten beraten einfach weil GigaByte hier vieles richtig macht angefangen bei den Chipsätzen bis hin zu einer brauchbaren und zu vielen Seiten hin offenen ACPI implementation. Wählt man schlau aus, lässt sich leicht ein Budget System erstellen mit dem OSX wunderbar spielt und an dem man vieles lernen kann.


    Beispiel Budget (aus ebay zusammengesucht):
    Basis bestehend aus:
    CPU: Core2Duo E8400
    Mainboard: GA-P35-DS3
    RAM: 2x2GB-DDR2 Corsair CM2X2048-6400C5DHX
    Sofortkauf Preis: 80€ klick
    Grafik: NVIDIA GT210 Sofortkauf Preis: 22,49€ Klick


    Gehäuse, Festplatten etc. nach eigenem Wunsch. Du siehst also schon für wenig Geld lässt sich ein System bauen das bis Yosemite spielt und für den Einstieg keine all zu großen Hürden bereit hält. Natürlich kannst Du Dich auch im Hardware Center umsehen, alles was dort steht läuft ohne Probleme miteinander und auch mit OSX.