Atheros AR9287 mPCIe

  • Hallo,


    ich habe heute meinen Hackintosh aufgesetzt funktioniert so weit auch alles nur mein Bluetooth und der Ruhezustand funktioniert nicht. Wlan und Bluetooth sind in einer Karte, Wlan funktioniert schon. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst läuft eigentlich alles sehr gut!!

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Ruhemodus funktioniert mittlerweile!!


    Edit: Desweiteren kommt in gewissen Abständen immer wieder die Meldung, dass die Systemerweiterung "AppleHDADisabler.kext" nicht richtig installiert wurde. Mein Ton funktioniert aktuell auch noch nicht habe aber schon VoodooHDA installiert, da bin ich noch am Einstellen mit Device ID und Co.

  • Wenn diese Meldung kommt, dann stimmen die Dateiberechtigungen der KEXT nicht. Bitte unbedingt mal mit dem Kextutil drüber bügeln (repariert die Rechte und erneuert den Cache).

  • Danke, Berechtigungen wurden alle erneuert. Hat noch jemand eine Idee für den Bluetooth Chip? Es wurde schon einmal im Forum erwähnt, aber irgendwie gab es keine Antwort.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Nun ja das Problem ist halt, dass HWInfo das Bluetooth Modul auf der Karte ebenfalls nicht finden kann und man somit kaum eine Aussage zur Lösung treffen kann. Interessant wäre es zu wissen ob z.B. Linux zum einen den Bluetooth Chip erkennt und zum anderen dann auch aktiviert...

  • So ein Mist ich habe bevor ich heute meine Festplatte platt gemacht habe Windows und Ubuntu installiert gehabt :/. Ich konnte Ubuntu nochmal vom USB Stick boot falls das hilft. Es ist jetzt auch nicht so, dass Bluetooth jetzt so mega wichtig ist. Ich habe nur noch die MagicMouse von meinem defekten MacBook Air. Hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Logic Board defekt :(.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Klar, boote mal ein LiveLinux und versuch dort so viele Informationen wie möglich über den BT Controller zu bekommen. Je mehr wir wissen um so eher können wir Dir helfen.

  • Funktioniert leider nicht. Ich habe im Internet schon ein Guide dazu gefunden (darf man sich verlinken), aber den versteh ich irgendwie nicht.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Da es wohl ein Englischer Guide ist schick mir doch bitte den Link per PN, dann schauen wir uns das mal in ruhe an und übersetzen es gegeben falls für alle hier.

  • So um dieses Thema jetzt noch abzuschließen, ich hab die Lösung gefunden, für die man sich eigentlich schämen muss. Ich hatte die ganze Zeit das Bluetooth in keiner System Info gefunden, weil ich es erst über die FN Taste aktivieren musste. Auf die Idee bin ich vorhin gekommen, hatte niemals gerechnet, dass es erst so aktiviert werden muss. Jedoch läuft meine MagicMouse noch nicht richtig flüssig, hat da noch jemand eine Idee?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Das hilft leider nicht, trotzdem schonmal Danke!


    Edit: Das Thema hier kann geschlossen werden. Das Problem mit dem ruckeln der Maus konnte ich nicht beheben. Jedoch brauche ich das auch nicht zwingend, da ich an meinem Notebook meistens das Trackpad benutze.
    Ich möchte mich noch bei allen hier bedanken für die Hilfe die hier geboten wird und auch für die immer schnellen, freundlichen und verständlichen Antworten. Die meisten Probleme können dadurch auch gelöst werden, ohne ein neues Thema zu beantworten, weil das meiste schonmal beantwortet wurde. Macht weiter so, ich werde mir demnächst die Komponente für einen Desktop Hackintosh kaufen. Bis dahin macht auf jeden fall weiter so!!!


    :danke::vote4close:

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • Ich würde dieses alte Thema gerne nochmal nach oben holen:


    Ich habe diese Karte in meinem Laptop verbaut und irgendwo ganz tief in dieser Karte soll sich Bluetooth versteckt haben...
    Ich würde es gerne für AirDrop und einen Bluetooth Lautsprecher nutzen und hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Schon den ToledaARPT probiert? Yosemite-kext für BCM94322 und AR9285/9287


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ob jetzt genau der Kext ist weiß ich nicht, aber ich habe einen ToledaARPT.kext in meinem S/L/E Ordner...
    Mein WLAN funktioniert auch tadellos (außer dass er meinen TP-Link Router nicht mag)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Klinke mich hier auch mal kurz ein.


    Habe mir für den Laptop meiner Frau eine "Atheros AR9287 802.11b/g/n Wifi WLAN mPCIe AR5B97 HB97" gekauft. Dank ToledaARPT.kext klappt auch schon BT. Aber mein WLAN geht nicht ?(


    Habe schon die Device ID hier: IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortAtheros40.kext/Contents/Info.plist eingetragen. Klappt trotzdem nicht. Muss ich die vielleicht in meiner config.plist eintragen? Dachte eigentlich die sollte OOB laufen...

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Hallo derHackfan,


    Danke für die schnelle Meldung, das war der Einkauf:


    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=191780209584&alt=web

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015