Yosemite MacPro und iMac

  • Griven, ich raff es auch nicht. Muss ich beim installieren von Clover auf den Stick noch etwas mit installieren? Habe nur die Standardeinstellungen gewählt!


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Nein, eigentlich nicht. Ich wähle bei mir immer wie folgt aus:

    und zusätzlich noch unter Driver64 den EMUNvram. Startet bei mir sowohl das T61 als auch das Z77-DS3H klaglos. Wichtig an der Stelle ist eigentlich nur noch die Config da es hier aufgrund des DSDT on the Fly patchens schon mal zu Problemen kommen kann. Ich hab bei mir alle Patches aus der Config rausgenommen (sind bei dem DS3H nicht nötig und das T61 besitzt eine angepasste DSDT).

  • Griven, so hat es funktioniert! Werde jetzt mal die Caches wie O. beschrieben reparieren. Mal sehen was bei rauskommt.


    Nachtrag :(
    Habe die Befehle gleich aus dem Singlemodus eingegeben. Leider ein Totalausfall, selbe Drama wie zuerst. Mache mir jetzt mal die Freude und installiere komplett neu und spiele Daten via TimeMachine ein! Wie war das noch, nur Benutzer und Programme?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • Ich lese ja leise die ganze zeit mit aber so weit komme ich irgendwie garnicht.


    Ich habe das neue Ozmosis Bios 11.a drauf und komme nicht mal zu einer fertigen Installation.


    mike wie hast du deinen Stick erstellt?

  • Jetzt kann ich dir nicht folgen! Mit einem Ozmosis im BIOS brauchst du keinen CloverUSB-Stick. Nebenbei ist das 11a für unser Board nicht gut geeignet da der NVRam nicht beschrieben werden kann und win7 konnte ich auch nicht brauchbar starten, aber das ist deine Entscheidung.
    Ok, welches System zu installieren macht dir sorgen?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das hatte ich bei der 11a nicht gewusst. Dann werde ich wohl auch die Z77DS3H-F9-OZM-DSDT-G-894m von Thomas flashen und gucken ob es dann läuft. Hab im moment 10.9.4 am laufen OHNE FEHLER.


    Wollte gerne die Yosemite DP5 installieren aber irgendwie bricht die install immer ab.

  • Jetzt habe ich den ganzen Rechner neu installiert und meine Daten via TimeMachine eingespielt. Griven@ Wenn ich die Befehle so wie von dir gezeigt eingebe startet hier wieder nichts mehr. Lassen sich die Caches irgendwie auch anders aktualisieren? Auch bei dem frischen System kann ich die AGPM nicht in der Konsole abrufen. Bin jetzt doch etwas verwirrt... :)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich habe mal einen mutigen Selbstversuch gestartet und habe bei meiner Yosemite Installation auf dem großen Rechner einfach auch mal die Befehle ausgeführt und bin beim selben Resultat gelandet wie Du, ein Verbotszeichen. Also bei mir die selbe Ausgangslage wie bei Dir, ein Start über Ozmosis war unmöglich. Dann habe ich versucht die Caches mit dem Clover stick zu reparieren. Also über Clover in den Single UserMode booten und folgendes eingegeben

    Code
    1. kextcache -update-volume /

    und ausser das sich kextcache beschwert hat, dass kextd keinen lock auf das LW bekommt ist nix passiert. Der Schluss daraus, dieser eigentlich bis dato probate Befehl geht nicht. Also weiter mit

    Code
    1. kextcache -prelinked-kernel

    und hier passiert dann auch was. Das interessante kommt aber jetzt. Anstatt den SingleUserMode mit reboot zu beenden hab ich exit eingetippt und hier scheint dann auch der zuvor abgesetzte Befehl kextcache -update-volume zu greifen denn Yosemite stellt fest, dass die caches out of date sind und führt dann netterweise ein Update durch und der Rechner fährt hoch. Anschließend neu starten und über Ozmosis booten und alles ist wieder fein.

  • Hmm, so habe ich das gemacht mit dem Exit.
    Sag die Doppelbindestriche sind jetzt aber nicht das Problem gewesen, oder?
    sudo kextcache --update-volume /
    sudo kextcache --prelinked-kernel
    sudo kextcache --system-caches


    Es ist ja auch alles gut am rennen bis auf iMassage, aber das ist mir wurst...


    Warum kann ich AGPM nicht in der Konsole abrufen, das gibt es quasi nicht? 0 Regung bei der Eingabe

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hum, ich fürchte doch *schäm*
    Das mein Fehler, der geht auf meine Kappe es gehört definitiv nur ein Bindestrich hin, tut mir echt leid, da hab ich gepennt.


    Wie versuchst Du das abzurufen bzw. was machst Du da?

  • man bist du schnell.. Macht nichts hast eh nen Stein in meinem Garten. Im der Konsole Agpm eingeben und ich hatte bis jetzt, also früher mit iMack oder MacPro5.1 die Info erhalten ob die GK ordentlich gemeldet ist. Jetzt kommt nichts. Habe dann die AGPM geändert mit Nvidia und 1183 und erhielt dann in der Konsole die richtige Meldung! Vielleicht gibt es diese nicht mehr?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Warte, ich checke mal eben auf dem T61, von dem weiß ich das das AGPM korrekt geladen wird.

    Code
    1. 30.08.14 23:35:27,000 kernel[0]: [AGPM Controller] build GPUDict by Vendor10deDevice0429

    Ist das Ergebnis scheint also noch immer so zu sein. Auf dem großen (ATI Karte) bekomme ich die folgende Ausgabe

    Code
    1. 30.08.14 23:35:27,000 kernel[0]: [AGPM Controller] unknownPlatform

    In Deinem Fall scheint es aber so zu sein, als wenn AGPM gar nicht geladen würde. Hast Du mal im Systemprofiler unter Erweiterungen nachgesehen ob der Kext überhaupt geladen wird?

  • jou, so ist es die AGPM wird erst gar nicht geladen. Kann es sein das ich mir die Fehler von Vorsystem mit meinem TimeMachinebackup wieder eingefangen habe?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt