bootloader

  • Einen Schönen Abend wünsche ich euch.



    Habe Heute versucht meinen ersten Hackintosch aufzusetzen da
    ich gerne von Windows weggehen möchte. Habe nach einem Youtube Viedeo den hack
    aufgesetzt und es lief eigentlich sehr gut. Folgendes Problem habe ich nur
    jetzt. Ohne USB Stick kommt kein bootloader und ich habe noch kein Wlan
    zugang(Hier habe ich aber selber noch nicht gesucht). Ich habe es mit der
    Installation mit Multibeast versucht. nun habe ich alles Mögliche ausprobieren
    es geht einfach nicht ohne USB Stick. Laden muss ich immer mit –x. Leider bin
    ich bisher ein reiner Windows Mensch und komme mit meinen Erfahrungen einfach
    nicht mehr weiter. Ich habe jetzt die Vermutung das es mit meinem Mainboard
    einfach nicht anders geht?



    Hoffe ihr habt etwas Nachsicht nur konnte ich mit google und
    der sufu einfach keine Hilfe finden. Es kann sein das ich die richtige infos
    gelesen habe nur nicht verstanden.



    LG und einen schönen abend

    System 1: Mainboard: ASUS H81M-PLUS, CPU: Intel I5 , Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR3 , WLan: TPLink TL-WN821N, Grafik: AMD Radeon HD 7700 1024MB, OSX: 10.9.4

  • Das einfachste wäre ja dann erstmal mit USB Stick zu booten

    CPU: Intel Core i7 4770k
    RAM: 16GB
    GPU: AMD Radeon 8970
    SSD: Toshiba 128GB (Windows 7)
    HDD: 2x 1Tb (Programme und Daten)
    HDD: 500GB WD für OsX
    Chipsatz: Intel Z87
    Mainboard: Medion OEM


    In Planung:
    Board: Gigabyte Z87X-UD3H
    Ram:16gb
    GPU: Sapphire Radeon HD 6670
    CPU: I5 4670K
    OSX: 10.10
    SSD: 128gb

  • Im Prinzip scheint mir erstmal nichts gegen Deine Hardware zu sprechen, wenn auch sowohl Gigabyte-Boards als auch Nvidia-GraKas leichter einzustellen wären. Aber was hast Du denn jetzt wo installiert? Betriebssystem auf der Festplatte und Booter auf USB-Stick? Alles auf Stick und auf Platte, die nicht geht? Mein Mac-Pro-System ist jahrelang über einen USB-Stick gestartet, dafür war dann das Betriebssystem auch unverändert Mac..


    :hackintosh:

  • hast du ein asus Haswell board ? ( kann die signatur per tapatalk nich sehen)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Morgen,


    Das ging ja schnell ;)
    Ich habe ein Installation USB Stick mit UniBeast erstellt. Dann habe ich das auf Meinem PC installiert. Dies hatte aber auch nur funktioniert wenn ich beim boten und beim installieren das -x eingetragen habe. Somit ist Maverick auf meiner 500 GB HDD. Dann habe ich den MultiBeast vom Stick aus gestartet und dort den botlaoder installiert. Stick Raus und neugestartet und ich komme immer ohne Umweg ins Bios. Ich kann das nur umgehen wenn ich den USB Stick im PC habe. Dort wieder mit F8 den stick auswähle und dann maverick mit -x Starte. Gibt das auf dauer Probleme? und was macht das -x eigentlich?


    @sn0wleo


    Ich habe ein Asus H81M-PLUS board

    System 1: Mainboard: ASUS H81M-PLUS, CPU: Intel I5 , Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR3 , WLan: TPLink TL-WN821N, Grafik: AMD Radeon HD 7700 1024MB, OSX: 10.9.4

  • ich weiß warum das nicht geht :D Asus hat bei den Haswell den Support fürs Booten von GUID Platten entfernt. Habe da ne Anleitung für warte mal suche sie dir ebend raus da sie leider noch nicht im WIKI ist.


    Hier die Anleitung :


    (Unibeast Stick einstecken) und alle Platten ausser die mit OS X abziehen


    1. installiere Normal deine treiber durch Multibeast dann aber NICHT neustarten.


    2. öffne Terminal und geb ein : sudo -s
    dann diskutil list und kopier dir die Nummer der Platte auf der OS X installiert ist also z.b disk0
    dann schau nach der Partition Efi es ist meistens Partition 1
    3. Dann geb folgendes ein newfs_hfs -v EFI /dev/disk'X's'X' (Ersetze 'X' mit der disk/partitions nummer)
    4. Geb folgendes ein und Drücke enter mkdir /Volumes/EFI
    5. Zum Mounten dieser Partition geb ein mount_hfs /dev/disk'X's'X' /Volumes/EFI (Ersetze 'X' mit disk/partitions nummer)
    6. cd /Volumes/'Name des USB stick*/usr/s­tandalone/i386
    7. Geb das hier ein und Drücke enter fdisk -f boot0 -u -y /dev/rdisk'X' (Ersetze 'X' mit der disk nummer des USB sticks )
    8.Geb das hier ein und Drücke enter dd if=boot1h of=/dev/rdisk'X's'X' (Ersetze 'X' mit der disk nummer /partitions number der Festplatte mit OSX)
    9. Geb das hier ein und Drücke enter cp boot /Volumes/EFI/
    10. Kopiere deinen Extra Ordner auf die Efi Partition
    11. Jetz müssen wir nur noch die Efi Partition als Aktiv makieren das geht folgender maßen geb das hier ins Terminal ein und Drücke enter fdisk -e /dev/rdisk'X' ( X durch die disknummer ersetzen wo OS X drauf ist=
    12. geb p ein und drücke enter
    13 . Geb ein f X ( X durch die nummer der Efi Partion ersetzen) Und drück enter
    14. geb ein w dann enter drücken dann y eingeben und enter Drücken.
    15. dann zum Schluss nur noch quit eingeben und enter drücken


    Jetz kannst du den Hacki neustarten ( Unibeast stick abziehen) und er sollte ohne Probleme starten :thumbsup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt