Beiträge von tkraemer

    So ich habe jetzt einiges ausprobiert:


    Der stand ist Clover sowie OSX laufen mit der iGPU.


    Meine Grafikkarte Powercolor HD 7770 1024 MB habe ich mit der UEFI.rom geflascht. Danach erkennt weder Windows noch OSX die Grafikkarte. Habe ich eine Falsche rom?


    AMD Radeon HD 7770


    Backup rom habe ich mit CPU-Z erstellt.


    Mit ATIFlash 2.74 habe ich die Grafikkarte geflascht.


    Ich habe das Backup wieder auf die Grafikkarte gespielt und jetzt erkennt wenigstens Windows die Grafikkarte wieder.


    Jemand einen Tipp?

    @LuckyOldMan


    Danke für die Info dann brauche ich wirklich kein Bootcamp. mir ist es lieber das ich zwei Systeme habe.


    @ all
    Muss ich die kext Dateien irgendwie noch aktivieren oder reicht das wenn ich diese mit dem Clover Configurator auf die EFI Partition in den Ordner other kopiere?


    Ich verstehe nicht warum das bei allen anderen läuft und ich bekomme meine Grafikkarte nicht zum laufen da muss ich ja etwas falsch machen?


    Danke für die Hilfe

    danke für die vielen Tipps ich habe einige Zeit gebraucht das zu testen aber leider mit keinem Erfolg. Jetzt weis ich wo ich die einträge machen muss dann bin ich das nächste mal schneller.


    Getestet habe ich:
    Mit der Lilu und Whatevergreen kombi kext


    SMBIOS
    iMac 14,2
    iMac 15,1
    MacPro6,1


    Alle mit und ohne die Custom Flags eintrage "-lilubetaall" "radpg=15"


    Kann es daran liegen das die Grafikarte eine PowerColer ist?


    Der Fehler ist immer der gleich beim booten bekomme ich eine Ladeanzeige und dann wird der Bildschirm schwarz und der TFT sucht die möglichen Anschlüsse ab.


    Ohne Grafikkarte kann ich problemlos booten.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

    Dateien

    • Clover.zip

      (2,86 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Wenn das Ozmosis rom mit den passenden .ffs Dateien ausgestattet wird


    ist das einfacher? ich bin damit total überfordert. Was würdet ihr einem Anfänger raten für die Umsetzung?


    Falls ich Ozmosis installiert habe kann ich dann auch später einfach Windows installieren falls ich das aus irgendwelchen gründen machen möchte?


    @ Mocca55


    So ich habe jetzt über meinen Installtaionsstick den bootvorgang gestartet und die EFI von dir nochmals reinkopiert.
    Folgendes ist mir aufgefallen

    • Clover hat jetzt eine andere oberfläche
    • beim booten kommen viele textzeilen
    • nach dem Textzeilen bleibt der Bildschirm schwarz
    • wenn die Grafikkarte ausgebaut ist kann ich mich im OSX anmelden (booten funktioniert fehlerfrei)

    Hallo ihr seid ja extrem schnell danke.


    @ Mocca55 Ich denke das ich Mist gebaut habe. Ich habe meine EFI auf dem Desktop gesichert und deine Inhalt mit meinen ersetzt. Jetzt kann ich nicht mehr booten. Sprich Clover lädt sich nicht. Kann ich da noch etwas machen oder muss ich den PC neu aufsetzten?


    @ derHackfan Danke für deine Mühe aber welcher Vorteil bringt mir jetzt Ozmosis. Sorry ist mein erstes mal.

    Danke für die zahlreichen Antworten,


    @ Mocca55


    Ich versuche mich gerade einzuarbeiten das ich zukünftig den Multibeast nicht mehr brauche. Ich möchte die Vorgänge lieber verstehen.


    Danke für dein Angebot ich laden den EFI Ordner hoch


    @ derHackfam


    Ja die Grafikkarte ist von PowerColer


    @ MCRudolfo


    Ozmosis ist nicht Pflicht war nur mein erster versuch. Bin auch zufrieden wenn ich das im Clover schaffe.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,08 MB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Hackintoschnutzer,
    ich habe schon 3-4 Anläufe genommen um mir einen eigenen Hackintosch zu bauen dieses mal meine ich das zum ersten mal ernst.
    Das habe ich gemacht:

    • USB Installer erstellt mit UniBeast 8.1.0 (Mit Diskmaker X bekam ich immer Fehlermeldungen)
    • OSX update aus dem App Store installiert
    • Mit MultiBeast - High Sierra 10.2.0 Soundkarte aktiviert
    • Clover Configurator installiert
    • Die Lilu.kext und WhateverGreen.kext in clover Ordner other geschoben
    • Grafikkarte eingesteckt
    • Beim hochfahren bekomme ich nur einen Gelben Bildschirm angezeigt mit der Maus die anzeigt das der PC arbeitet.
    • Grafikkarte ausgesteckt
    • Hochgefahren und es geht alles.
    • Im Internet Anleitungen gefunden und rumgespielt = hat leider nicht geholfen
    • Festplatte formatiert und Vorgang 1-4 wiederholt.

    Kann mir jemand helfen?


    Hier im Forum konnte ich das finden:
    AMD Radeon HD 7770
    nur weis ich nicht was ich mit der UEFI.rom machen soll.


    Clover nutze ich. Ozmosis konnte ich nicht installiert .
    Mod für das H81M-PLUS


    Wie gesagt mach ich das zum ersten mal.
    Vielen Dank

    Morgen,


    Das ging ja schnell ;)
    Ich habe ein Installation USB Stick mit UniBeast erstellt. Dann habe ich das auf Meinem PC installiert. Dies hatte aber auch nur funktioniert wenn ich beim boten und beim installieren das -x eingetragen habe. Somit ist Maverick auf meiner 500 GB HDD. Dann habe ich den MultiBeast vom Stick aus gestartet und dort den botlaoder installiert. Stick Raus und neugestartet und ich komme immer ohne Umweg ins Bios. Ich kann das nur umgehen wenn ich den USB Stick im PC habe. Dort wieder mit F8 den stick auswähle und dann maverick mit -x Starte. Gibt das auf dauer Probleme? und was macht das -x eigentlich?


    @sn0wleo


    Ich habe ein Asus H81M-PLUS board

    Einen Schönen Abend wünsche ich euch.



    Habe Heute versucht meinen ersten Hackintosch aufzusetzen da
    ich gerne von Windows weggehen möchte. Habe nach einem Youtube Viedeo den hack
    aufgesetzt und es lief eigentlich sehr gut. Folgendes Problem habe ich nur
    jetzt. Ohne USB Stick kommt kein bootloader und ich habe noch kein Wlan
    zugang(Hier habe ich aber selber noch nicht gesucht). Ich habe es mit der
    Installation mit Multibeast versucht. nun habe ich alles Mögliche ausprobieren
    es geht einfach nicht ohne USB Stick. Laden muss ich immer mit –x. Leider bin
    ich bisher ein reiner Windows Mensch und komme mit meinen Erfahrungen einfach
    nicht mehr weiter. Ich habe jetzt die Vermutung das es mit meinem Mainboard
    einfach nicht anders geht?



    Hoffe ihr habt etwas Nachsicht nur konnte ich mit google und
    der sufu einfach keine Hilfe finden. Es kann sein das ich die richtige infos
    gelesen habe nur nicht verstanden.



    LG und einen schönen abend